Echte Wölfe und blöde Fragen

  • Das ist ja mal eine "nette" Aktion. Was denken die denn, was mit dem jetzt im Wald passiert? Da wäre Einschläfern aber die deutlich tierfreundlichere Variante gewesen. Menschen sind Arschlöcher. Zeigt sich immer wieder. :/

    Ich kann's auch nicht fassen. "Behandeln" (wogegen denn?) und dann aussetzen zum Verhungern.....:( :

  • Ich kann das auch gar nicht glauben. Ich meine wer setzt den wieder aus, wer auch nur im entferntesten was mit Tieren, Tiergesundheit o.ä. zu tun hat.

    Bei nem aus dem Nest gefallenen Vogel setzt eine TA den doch auch nicht zurück. Vielleicht ist das "in den Wald bringen" das neue Synonym für letale Entnahme?

  • Ich lese hier immer mal mit, aber eigentlich dachte ich immer, die Wölfe sind von meinem Heimatort weit weit weg. Daß das nicht so ist, habe ich hier gelesen Tirol

    Offenbar haben wir auch ein paar Cowboys hier in unserer Nähe...

  • Am Samstag wird bei HundKatzeMaus Gassigehen im Wolfsgebiet thematisiert. Also speziell mit Hund. Worauf man achten soll usw.


    Und nebenbei wird unsere Hundestaffel noch weiter vorgestellt. Schleichwerbung Schleichwerbung :D;)

  • Ich glaube, der Bericht am Samstag kommt ein paar Tage zu spät für mich.

    Bin gerade in Belgien, in der Nähe des Hohen Venns Wandern. Heute hatte ich zum allerersten Mal in meinem Leben Angst im Wald. Ich bin oft alleine unterwegs, oft auch da, wo ich innerhalb von Stunden keinen treffe. Aber heute?

    Los ging es mit einem plötzlich SEHR interessierten Nastro. Habe schon überlegt, ob vor uns ein Rüde langläuft, den er überhaupt nicht riechen kann. Aber generell neigt Nastro nicht zum Geprolle...

    Und dann, vielleicht zwei Kilometer weiter, tiefer im Wald - hat Nastro Angst gekriegt. Hat in den Wald gestarrt und bei kleinsten Geräuschen einen Riesensatz gemacht. Klebte an meiner Wade.

    Irgendwann bog der Weg dann ab und Nastro hat immer wieder angehalten und den Weg hinter uns beobachtet - genau wie er sich verhält, wenn hinter uns ein Hund läuft, der ihm nicht geheuer ist. Spätestens da war ich auch recht überzeugt, dass uns was folgt.

    Möglich wäre es: Hier ist Wolfsgebiet. (Wie ich gerade gegoogelt habe - ich glaube, ich googele das in Zukunft BEVOR ich allein mit Hund Kilometer weit in einsamen Wäldern laufe.)

  • Hier ist Wolfsgebiet.

    Soweit ich weiß, ein Durchzieher, mehr nicht.

    Wohne in der Nähe und verfolge die Thematik.

    Aber klar, den hätt ich mit Hund auch nicht gerne in meiner Nähe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!