Echte Wölfe und blöde Fragen
-
mittendrin -
27. Juli 2013 um 09:58 -
Geschlossen
-
-
Herdenschutz - der Wald im Hintergrund ist der Staatsforst, die größte zusammenhängende Waldfläche hier in der Region. Die Waldrandfläche koppeln wir jeweils nur vorübergehend ein, die Idee mit den Schafsnetzen haben wir uns von den Schäfer gemopst, die sind auch kälbersicher. Allerdings kommen Schafsnetze als Einzäunung in der AID-Broschüre sichere Weidezäune nicht vor - und sie sind für behörnte Rinder nur mit einem innen liegenden Zusatzzaun geeignet.
Der Flatterband-Überbau dient in diesem Fall nicht dem Herdenschutz, sondern dem Sicherheitsgefühl der Wanderer, die mit HSH noch überfordert sind. Die Netze sind 1,08, mit Flatterband-Überbau ist der Zaun 1,30 hoch.
Die Netze sind nach dem Mähen des Zaunstreifens rasch gestellt - aber Überbau und Innenzaun sind sowohl eine Materialschlacht, als auch zeitraubend. Man läuft dabei den Zaun zigfach ab.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Das täte es auch - ist hier nur ein Innenzaun:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber dann müsste ich wohl gelegentlich ohnmächtige Wanderer wiederbeleben, die 500 Meter weiter noch weise genickt haben, an den Info-Schildern der Wolfsgrube, wo steht, dass Tierhalter ja Herdenschutzhunde einsetzen können.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wahnsinn.
So ein Quad oder so sollte schon mitgeliefert werden für den Herdenschutz

-
Fahrzeuge machen keinen Sinn, solange man den Zaun nicht von aussen von einem Weg aus stellen kann. Wenn ich Trecker oder Buschtaxi nutzen würde, um das Material überall hinzuschaffen, würde ich mir ja den Aufwuchs platt fahren. Das geht bei riesigen Flächen, aber nicht, wenn man auf jeden Quadratmeter Futter angewiesen ist.
Aber ein Quad würd ich schon auch nehmen.

-
Nur damit Ihr Bescheid wisst: Hessen zählt in Europa zu den Gebieten mit den meisten Rudeln und der höchsten Wolfsdichte, wenn das ein Wolfsexperte sagt, muss das ja wohl stimmen

-
Nur damit Ihr Bescheid wisst: Hessen zählt in Europa zu den Gebieten mit den meisten Rudeln und der höchsten Wolfsdichte, wenn das ein Wolfsexperte sagt, muss das ja wohl stimmen

Jetzt wo ich das weiß, mache ich mir gar keine Sorgen mehr. Wenn wir hier in Hessen schon soooo viele Wölfe haben, scheinen die bei uns ja wirklich vegetarisch zu leben oder sich auf Kleinsäuger zu beschränken.
Damit kann ich gut leben.

-
-
Hätt ich man statt nem hessischen Hund lieber einen hessischen Wolf geholt!

-

Da kann man nur noch
und
sagen -
-
Zitat
Der Streit um den geplanten Abschuss des Leitwolfs führte in der Vergangenheit nicht nur zu heftigen Diskussionen - auch Aktionen von Tierschützern sorgten bereits für Aufsehen. Sie waren nachts in Wäldern unterwegs, um Jäger beim Abschuss des Tieres zu stören.
Sorry, aber wie doof kann man sein?!

Es wurde wieder ein Fohlen gerissen, diesmal nicht in der Thüringeti, sondern in Schleswig-Holstein:
-

Da kann man nur noch
und
sagenBesteht die Hoffnung das es sich bei dem Artikel einfach nur
um Wort und Buchstaben Salat handelt?
Wenn nicht dann gute Nacht...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!