Echte Wölfe und blöde Fragen
-
mittendrin -
27. Juli 2013 um 09:58 -
Geschlossen
-
-
Der eiserne Vorhang, also die stark befestigte Grenze zwischen Ost und West, hat sie lange zurückgehalten. Außerdem wurden Wölfe auch östlich davon überall ganz massiv bejagt. Durch diese harte Verfolgung überall schaffte es höchstens mal ein Einzeltier aus der Sowjetunion und Ostpolen bis zu uns - und das wurde dann auch schnellstmöglich geschossen.
Generell wurden Wölfe überall wo sie vorkamen, jahrhundertelang hart und regelmäßig gejagt und daher aus vergleichsweise übersichtlichen Kulturlandschaften verdrängt. Sie waren aber, sobald (zum Beispiel in Kriegen) der Verfolgungsdruck nachließ, sofort wieder da. Wie fix sie sich dafür vermehren können, wie schnell sie neue Territorien erobern, erleben wir ja gerade.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Meine Hunde sind mal zu dritt völlig ahnungslos in ein Nutria reingelaufen. Zwei waren klug genug, sofort auf Abstand zu gehen, einer leider nicht. Diese Zähne - ähnlich wie Biber-Zähne - beängstigend. Mein Hund hatte Glück im Unglück, die Wunde war zwar ansehnlich, aber konnte gut versorgt und genäht werden.
Nutria konnte meine Hündin gut.... aber an Land.
Im Wasser wird’s schwierig.Letztes Jahr ist ein ausgewachsener DD von einem Biber im Wasser plattgemacht worden.... der war da wohl neu.
-
Tier im Landkreis getötet : Wolf von Unbekannten erschossen
Das ist übrigens mein Wohnort....muss mal morgen früh, wenn ich mit Hund Gassi gehe, den befreundeten Jäger abpassen - vielleicht kann der mir mehr sagen.
-
Da wurde das dritte (mittlere ) S vergessen!
Schießen
Schaufeln
SchweigenWas ich aus Jägerkreisen höre, ist erschreckend.
-
Da wurde das dritte (mittlere ) S vergessen!
Schießen
Schaufeln
SchweigenWas ich aus Jägerkreisen höre, ist erschreckend.
Ja, dann war's vielleicht kein Jäger?
Zum Tonfall - da tun sich die "Wolfskuschler" jetzt auch nicht gerade positiv hervor -ganz im Gegenteil.
-
-
Welche größere, wolfs"kritische" Gruppe hat in Deutschland denn überwiegend Schusswaffen und ist in der Lage, ein Wildtier zu erlegen mit einer eben solchen bei einer höchstwahrscheinlich nicht unerheblichen Entfernung?
Liebe/r Patti,
glaube mir, wenn ich sage, dass ich in der Materie ziemlich tief drin stecke und mein Hauptberuf mit der Thematik Wolf in Deutschland zu tun hat. Und jedes Mal muss ich mit Erschrecken feststellen, wie wenig sogar Fachmitarbeiter über den Wolf und seine Lebensweise wissen.
Grüßli
-
Gibt es eigentlich irgendwo Zahlen wie viele, nennen wir es mal Schaf-Hund-Kontakte im Vergeich zu Schaf-Wolf-Kontakte gibt?
@Bubelino hatte es ja grob angeschnitten.
Und ich hab auch schon das Argument gehört das wildernde Hunde ja viel viel mehr in die Herden gehen und für Schäden verantwortlich sind als Wölfe.
Konnte ich erstmal nicht zu sagen, weil ich keine Zahlen habe, anderseits musste ich dann auch an flying paws Schafe denken, das war ja recht sicher nen Hund, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. -
Welche größere, wolfs"kritische" Gruppe hat in Deutschland denn überwiegend Schusswaffen und ist in der Lage, ein Wildtier zu erlegen mit einer eben solchen bei einer höchstwahrscheinlich nicht unerheblichen Entfernung?
Liebe/r Patti,
glaube mir, wenn ich sage, dass ich in der Materie ziemlich tief drin stecke und mein Hauptberuf mit der Thematik Wolf in Deutschland zu tun hat. Und jedes Mal muss ich mit Erschrecken feststellen, wie wenig sogar Fachmitarbeiter über den Wolf und seine Lebensweise wissen.
Grüßli
Hast du diesen Thread eigentlich gelesen? Das wird hier immer wieder zur Sprache, dass die Wolfsbeauftragten und "Wolfsexperten" kurz gesagt, keine Ahnung vom Wolf haben.
-
Du weist schon dass die Waffen der Jäger registriert sind und ein Geschoss einer bestimmten Waffe zugeordnet werden kann?
-
Hast du diesen Thread eigentlich gelesen? Das wird hier immer wieder zur Sprache, dass die Wolfsbeauftragten und "Wolfsexperten" kurz gesagt, keine Ahnung vom Wolf haben.
Ich verfolge den Thread seit ca. 2 Jahren, damals hatte ich erstmals mit der Thematik Wolf zu tun und Chris hat mir viel Hilfe gegeben, auch was die Kommunikation zwischen Tierhaltern und "Wolfskuschlern" erleichtert.Du weist schon dass die Waffen der Jäger registriert sind und ein Geschoss einer bestimmten Waffe zugeordnet werden kann?
Deswegen werden die Tiere vergraben, ggfs. die Geschosse entnommen, bevor vergraben wird. Ich hatte im meinem Aufgabengebiet einen erschossenen Wolf, bei dem der Täter klugerweise die Kugel wider raus gepopelt hatte. Da konnte der Kollege von der Polizeidienststelle auch nichts mehr nachweisen. - MOTOMATION - Der erste Kurs, der wirklich funktioniert.
- NEU
Der Kurs, der dich wirklich ans Ziel bringt - kein Rätselraten mehr!
Vergiss Ausreden. Alles, was du für den Start brauchst, liegt bereit und griffbereit vor dir.
Vielleicht hast du schon YouTube-Videos geschaut, Kurse gekauft oder es „einfach probiert“. Irgendwas gepostet. Und was kam dabei heraus? Frust, Zweifel, das nagende Gefühl: „Bin ich zu dumm für Erfolg?“
NEIN.
Du bist nicht zu dumm. Du hattest nur kein klares System. Niemand, der dir Schritt für Schritt gezeigt hat, wie du wirklich von Null startest - mit deinem Business UND deinem Mindset.
Dieser Kurs ist wie Netflix, nur dass du statt Serien schauen zum Unternehmer*in wirst.
Genug Theorie. Jetzt handeln. Jetzt MOTOMATION *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!