Echte Wölfe und blöde Fragen

  • Nun ja - Plan der Stadt Frankfurt ist, um den Zaun herum eine Hecke als Sichtschutz anzubringen. Um die Fläche weniger attraktiv zu machen und nicht, um die Ansiedlung der Gänse komplett.

    Ja, das wird ja auch in dem Video so gesagt. Da wird auch gesagt, dass es nur ein VERSUCH ist. Ein € 48.000,- teurer Versuch, der vermutlich im Schwarzbuch Steuer auftauchen wird. Bei dem man aber im Vorfeld schon erahnen konnte, dass er nichts, nada bringen wird. Ein Versuch, der mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit einfach nur Aktionismus ist, damit gesagt werden kann "Wir haben es versucht".

    Also sorry, aber:

    Über Sinn und Zweck solcher Maßnahmen lässt sich natürlich trefflich streiten. Aber gleich zu unterstellen, dass Politiker zu blöd sind zu wissen, dass Gänse fliegen können

    ....dass sich darüber beömmelt wird, müssen die schon aushalten, so als Preis dafür, dass sie Steuergelder verplempern. Ist zwar ein teuer bezahlter Witz, aber immerhin einer, der für Lacher sorgt. :lol: Und der Kaninchenzaun mit Lücke zum Boden, der die teuren Anpflanzungen schützen soll, ist ebenfalls der Brüller schlechthin.

  • Wenn's genug Wölfe hätte, würden die die Gänse fressen. Problem gelöst weil Wölfe tun Menschen ja nix = Liegewiese ist gänsefrei :bindafür:

    :D Ich glaube die Blut-, Feder- und Karkassenreste sind den Liegewiesenbesuchern auch nicht recht :lachtot:

  • Nun ja, man muss diese Entscheidungsträger auch verstehen.Die sind ihren ganzen tag damit beschäftigt entscheidungen zu fällen. ihr ganzes Leben, zum teil 16 Stunden täglich dreht sich darum Entscheidungen zu fällen und sich die Fähigkeit zu erhalten Entscheidungen zu fällen. Und in all den Stundenlangen Entscheidungsfällungsprozessen ist halt keine Zeit mehr selbst auf der Weide zu stehen. Vollzeitpolitiker haben einfach keine Zeit mehr als sich mit anderen Dingen zu beschäftigen als eben der Politik. Und selbst wenn mal ein Bäcker in so eine Szene reinrutscht, 20 Jahre Politik macht, dann kennt der nur den Zustand der Bäckereien von vor Zwanzig jahren. Vor zwanzig Jahren gab es keine Risse durch Wölfe, und dann schätzt man die Lage halt so ein, dass es keine Risse durch Wölfe gibt. Naja, und das Politiker nicht mit der Zeit gehen können... nun das scheint ein sich selbst bestätigendes Gerücht zu sein.

    Wenn ich bedenke, dass diese inkompetenten Spinner Gehälter einsacken, von denen andere nur träumen können... könnte ich... :kotz:

  • Pruuuuuuuust. :lachtot: So viel Doofheit gibt es doch gar nicht. :gott:

    so 100 % doof ist der Zaun aber nun auch nicht...

    Die Gänse sind nicht dumm
    Die suchen Areale die zum brüten taugen aber auch in gut erreichbarer Nähe
    Gutes Grasland mit weitem Blick haben um den Nachwuchs zum Futter zu bringen
    Und schnell bei Gefahr wieder Richtung Wasser laufen können
    Die kleinen fliegen ja noch nicht...

    Hier haben ein paar Gänse auch einen neuen Aufenthalt gewählt wo früher nie
    Soviel Gänse waren, mit Wachhund Schwänen sogar,...

  • Ist ein sehr dubioser Beitrag bei Facebook. Ein Bild von einem Hund mit Bissspuren an Hals. Ja, da wollte dem einer das Leben aushauchen. Aber es gibt keine Infos dazu. Ich vermute, das wird auch nicht aufgeklärt.

    @hasilein75 Hast du eine andere Quelle?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!