Echte Wölfe und blöde Fragen

• Das ist m. W. n. der erste schwer (!) verletzte HSH im Einsatz in D. Leichtere Verletzungen gab es schon.

But isn`t ist ironic - erst vor einigen Tagen gab es aus S-A einen ZA über einen der HSH-Trainer dort, der der Meinung ist, zwei Hunde pro Herde würden reichen. Aaaahjaaa - da müssen sich wohl all die Länder mit 10 - 12 Hunden an der Herde total irren.
    Hunde allein reichen nicht: Swen Keller informiert in Kühren über Herdenschutz vor Wolfsangriffen | MZ.de

• Ich frag' mich immer warum so wenige Hunde reichen sollten :???: Gut, wenn man ihnen beibringt, freudig in die Pfoten zu klatschen, könnte einer pro Tal reichen aber sonst :???: Kommen die Wölfe denn immer brav einzeln vorbei um ein Schäfchen zu erbetteln? Mir geht die Logik nicht auf. Aber ich habe - zugegeben - wirklich keine Ahnung.

Ich hoffe der Hund schafft's. Wird er noch einsatzfähig sein? Ich stelle mir das sehr schwer vor :( :

• Wird er noch einsatzfähig sein? Ich stelle mir das sehr schwer vor

Da gibts unterschiedliche Erfahrungswerte - aus anderen Ländern halt. Viele der schwer verletzten Hunde sind danach nicht mehr einsatzfähig. Körperlich schon, aber mental nicht mehr. Die Hündin ist 10 - ich denk mal, dass das beim Kaukasen auch Senior-Liga ist.

Jemand wie ich würd sie nicht mehr einsetzen.
    Und ich würde die Hunde jetzt massiv aufstocken - nicht nur einen mehr.

• So erklärt der NABU die Sache mit den Herdenschutzhunden:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!