Echte Wölfe und blöde Fragen
- mittendrin
- Geschlossen
-
-
Wenn ich bei einer Bedrohung durch Wölfe anwesend wäre, soll mir nachher mal wer nachweisen, dass ich mich subjektiv nicht selbst genug bedroht fühlte, um die zu vergrämen. Im Zweifelsfall auch lethal vergrämen.
Es ist echt so absurd. Man darf so lange nicht genug gg Wölfe tun, bis man sie nur noch abschiessen kann. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn ich bei einer Bedrohung durch Wölfe anwesend wäre, soll mir nachher mal wer nachweisen, dass ich mich subjektiv nicht selbst genug bedroht fühlte, um die zu vergrämen. Im Zweifelsfall auch lethal vergrämen.
Es ist echt so absurd. Man darf so lange nicht genug gg Wölfe tun, bis man sie nur noch abschiessen kann.Naja, subjektiv spielt ja leider keine Rolle. :/
Und ja es ist absurd, leider.
-
Ich werd da mal nochmal genauer nachhaken
-
Ich hab gerade diesen Artikel gelesen:
...und nun hätte ich mal eine blöde Frage, und zwar zu diesem Absatz der superscharfen neuen Wolfsverordnung:
"Ab Ende Mai gilt in Sachsen eine neue Wolfsverordnung. „Wir sind dort auch an die Grenzen des Möglichen gegangen”, sagte der sächsische Landwirtschaftsminister Thomas Schmidt (CDU). Künftig dürfen dort Wölfe verjagt werden, wenn sie sich einem Wohngebäude oder Menschen auf unter 100 Meter nähern, sich nicht verscheuchen lassen und das öffentliche Leben gestört wird."
Eigentlich sind es zwei Fragen, nämlich 1.) Durfte man bisher nicht mal das?
und 2. und vor allem: Wie "verjagt" man ein Tier, das sich "nicht verscheuchen läßt"?
-
1.) Durfte man bisher nicht mal das?
Bisher wurde es als normal und ungefährlich deklariert, wenn Wölfe sich in Menschen-Nähe aufhalten.
Tja, die werden dann wohl jetzt den Fohlenbestand aus der Thürengeti wegfressen:
Erneut Fohlen in Thüringen gerissen – Züchter vermutet: „Ohrdrufer Wölfin ist nicht allein“ – Ilmenau | Thüringer Allgemeine
Und dann gibts da ja auch noch Kälber.... -
-
Ich denk auch diese neue Verordnung ist das Papier nicht wert auf dems gedruckt ist.. wenn da nur was von verjagen steht- sorry, ist doch wieder nur Geschwafel um Gemüter zu besänftigen.
Chris, dass ist bitter.. wenn die sich auf Fohlen einschießen- und die Fohlensaison hat grad erst angefangen - dann kann dieses tolle Haltungs- und Aufzuchtprojekt einpacken.
-
Chris, dass ist bitter.. wenn die sich auf Fohlen einschießen- und die Fohlensaison hat grad erst angefangen - dann kann dieses tolle Haltungs- und Aufzuchtprojekt einpacken.
Der bewirtschaftet 2300 ha - selbst, wenn da nicht alles Weideland ist, wie soll das gehen, das wolfsabweisend einzuzäunen und WILL man das bei solchen Naturschutzflächen überhaupt?
Ich gestehe jedem seinen Platz zu - auch dem Wolf. Aber dieses Gerede davon, was für ein Gewinn er für das Ökosystem sein soll, halte ich zunehmend für ein Gerücht, wenn ich sehe, was für Probleme in Sachen Herdenschutz in zahlreichen Bio-/VNP-Betrieben entstehen.
-
Es verlieren einfach die extensiv arbeitenden Betriebe.. und Gewinn fürs Ökosystem? Mmhh.. unser Ökosystem ist 200 Jahre ohne Wolf..
-
200 Jahre?
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!