Echte Wölfe und blöde Fragen

• Stelle ich mir bei einem Pensionsbetrieb nicht machbar vor.

Wenn man nicht bereit ist, umzudenken, ist es nicht machbar. Das ist so beim Herdenschutz, nicht allein bei Pferden.

Das ist wie mit der HSH-bei-Rindern-Diskussion - da gibts immer noch viele, die behaupten, das ginge nicht, während schon zahlreiche Betriebe vormachen, dass es eben doch geht. :ka:

Klar wird es Pferde dazwischen geben, die mit den Hunden nicht können - dann müssen sie halt in eine andere Gruppe. Von "Herde" mag ich bei so zusammengewürfeltem Kram gar nicht sprechen.
    Aber auch in der Pferdehaltung gibt es bereits Betriebe, die vormachen, dass es mit HSH bei Pferden funktioniert.

Niemand allerdings sagt, dass es einfach mal eben schnell funktioniert.

• Ich habe heute ein ganz frische Wolflosung gefunden.

Die war so frisch, dass ich dachte, ich spinne jetzt.

Kann man Losungen irgendwo einschicken? Ich wüsste schon mal gerne, ob ich in meinem Wolfshausen, wirklich so viel Losung finden, denn wenn das tatsächlich so ist, dann puhh...dann sinds mehr als ich bisher dachte...als mehr Wölfe...

• Wird Zeit dass die Wölfe lernen, ihren Poop einzutüten und brav zu entsorgen :klugscheisser:
    @Mehrhund wenn Du das irgendwo einschickst oder sonst Infos bekommst, lässt Du uns bitte teilhaben?

Grad eben im Blick.ch gefunden:
    https://www.blick.ch/news/politik/w…id15263878.html

Die Urek (das ist unser Bundesamt für Umwelt) will den Abschuss zur Bestandesregulierung den Kantonen überlassen, die Gefährdung muss auch nicht erheblich oder konkret sein, damit ein Abschuss genehmigt werden kann. Es soll auch gegen "nur" verhaltensauffällige Wölfe vorgegangen werden können.

Wenn das im Sommer effektiv durchkommt, haben wir eine meiner Meinung nach gute Basis für ein Zusammenleben.
    Ich begrüsse den Entscheid sehr und hoffe wirklich, das kommt durch.

• Noch warm, oder was? :flucht:
    Ruf halt mal beim zuständigen Wolfsberater an, ob die an Monitoring interessiert sind - meist wollen sie es ja lieber gar nicht zuuuuuu genau wissen, wieviele da so rumrennen. :lol:

Naja...anfassen tue ich die Wolfs-Kacka (noch) nicht (kommt bestimmt noch....)
    Na war halt noch "weich"....ich weiss auch nicht.

Ich wollte es fotografieren und habs mit dem Schuh auf den Weg geschoben. Dabei ist halt nicht fest geblieben |)

Also es wurde quasie UN-FOTOGEN :ugly:

Ach ich frag mal meine TÄ, die is sowas wie ein Wolfberater....
    Wollte ich länger schon mal befragen...

Ich bin Donnerstag da, wenn ichs nicht vergesse, erztähl ich, was sie meint.

• In Italien trabt ein Rudel Wölfe ganz locker an einen Bauernhof ran - die Hofhunde reagieren entsprechend, werden dann aber vom Besitzer wohl zurückgerufen.
    Gut, man sieht, dass die beiden Hunde im ersten Moment Eindruck auf die Wölfe machen, aber...beruhigt einen das?
    Was wäre passiert, hätte der Besitzer die Hunde nicht zurückgerufen?
    Was wäre passiert, wären das keine großen Hunde gewesen, sondern kleine?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Die kommen wieder.
    So wie es aussieht warene inige da auch noch jung, das war ein kleiner Ausflug um mal zu gucken, wirklich Angst scheinen sie auch nicht gehabt zu haben. Ohja, die werden wiederkommen.

Denn im ersten Moment machen die Hunde garkeinen Eindruck auf die Wölfe. Garkeinen. Im Gegenteil, die Wölfe scheuchen sie noch. Sieht man richtig gut da ab 0:27, die Wölfe nehmen Fahrt auf und die Hunde ziehen sich hastig zurück.
    Ob da ein Mensch gerufen hat oder nicht ist den Wölfen shcnuppe, das ist ihr erster Erfolg das die Hunde weichen.
    Als die Hunde dann zurückkommen denke ich ist da irgendwo Verstärkung im Hintergrund. Die Körpersprache der Hunde ist da ganz anders, viel mehr nach vorne gerichtet.

• In Italien trabt ein Rudel Wölfe ganz locker an einen Bauernhof ran - die Hofhunde reagieren entsprechend, werden dann aber vom Besitzer wohl zurückgerufen.
    Gut, man sieht, dass die beiden Hunde im ersten Moment Eindruck auf die Wölfe machen, aber...beruhigt einen das?
    Was wäre passiert, hätte der Besitzer die Hunde nicht zurückgerufen?
    Was wäre passiert, wären das keine großen Hunde gewesen, sondern kleine?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich kann auf dem Video nicht erkennen, ob es sich da um Wölfe handelt... :denker:
    Viel zu unscharf und von Weitem gefilmt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!