Echte Wölfe und blöde Fragen
-
mittendrin -
27. Juli 2013 um 09:58 -
Geschlossen
-
-
Hitzige Debatte über Artenschutz: Comeback des Wolfs - Erfolg oder Gefahr? - ZDFmediathek
Da ist auch ein schöner Film über Schäfer drin... hör und seh ich gerade nebenher.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Echte Wölfe und blöde Fragen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Nun geht bei den robust gehaltenen Tieren allmählich die Zeit des Nachwuchses los - und zack:
Kälbchen in Teschendorf und Schulzendorf gerissen: Der Wolf ist in VerdachtDas Bild von den beiden Lämmern, die sich an ihre gerissene, tote Mutter kuscheln....es ist zum Heulen:
Wolfsangriff in Rottstock auf Mutterschafe und Lämmer -
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Nur ein bisschen OT hab ich gestern diesen Fahrradaufkleber gesehen. Ob das die meisten Weidetierhalter wohl auch so sehen?
-
10 Jahre ist vor allem süß.
Das Buch "Timberwolf Yukon und Co" von Günther Bloch (ein sehr schönes, informatives Buch nebenbei) ist vom Jahr 2000.
Da wird schon von den ersten Wölfen in D geschrieben.
Da war das ganze nur noch nicht so populär, da noch kein richtig bestehendes Rudel etc. -
Das Bild mit den Lämmchen ist wirklich herzzerreißend

Zwar kein besonders detaillierter Artikel, aber trotzdem interessant.
So jagte man vor 100 Jahren einen Wolf
Kurz wird auch angerissen, dass die Jagd auf GW924m noch erfolglos ist, man aber "aufrüsten" möchte.
-
-
Wolfsangriff in Rottstock auf Mutterschafe und Lämmer
Das was mich an dem Beitrag da gerade aufregt ist:
Von den beiden toten Lämmern, die der Wolf dem trächtigen Schaf aus dem Bauch gerissen hatte, existieren ebenfalls Fotos. Diese sind jedoch zu schockierend für eine Veröffentlichung.
Nicht das ich jetzt unbedingt Blut sehen will, aber wenn jeder das schockierende unter den Tisch fallen lässt, naja was soll die Öffendlichkeit den denken? Jene die nicht vor Ort sich das angucken können? Wenn nur Zeitungsfotos in die Presse kommen in denen saubere Schafe zu sehen sind die auch auf der Seite liegend schlafen könnten. Ganz ehrlich viel Blut sieht man in den großen Blättern mit viel Publikum irgendwie nie. (Achtung subjektiver Eindruck.) Großartig aufnahmen oder berichte wie extrem sowas ist, sieht man irgendwie nur in Publikationen mit eher geringer Leserzahl (im Vergleich).
-
Das versteh ich auch immer nicht - die Tierhalter müssen es ertragen und für die Öffentlichkeit ists zu schockierend.

-
Ist doch logisch.... ihr seid doch eh alle gemeine Tiermörder

-
Ich glaube ja viele von den Wolfsfreunden wissen garnicht was der Wolf im stande ist anzurichten. Wenn die mal alle ein Foto von einem gerissenen Lämmchen in Farbe zu sehen bekommen würden, wären es glaube ich nur noch halb soviele.
-
Achtung Aluhut

Auf der A2 (Nähe Königslutter/Helmstedt) wurde wohl gestern ein Wolf totgefahren. Es sollte aber keine Meldung rausgehen, um die Bevölkerung nicht zu verunsichern, dass es nun auch dort Wölfe gibt.
Naja es wissen aber irgendwie nun doch fast alle Jäger und die Buschtrommel ist on. Das Vorgehen finde ich ja schon bemerkenswert
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!