Echte Wölfe und blöde Fragen
-
mittendrin -
27. Juli 2013 um 09:58 -
Geschlossen
-
-
Das ist doch total albern und tatsächlich Aluhutverdächtig.
In der Ecke wurden dieses Jahr schon 2 Wölfe überfahren. Ist also durchaus bekannt, das da welche sind. Und der bei Helmstedt ist sicher der vom 03.03.2019. Der steht beim Wolfsmonitoring drin.
Ich gehe eher davon aus, das überfahrene Wölfe in Wolfsregionen einfach nicht mehr interessant für die Presse sind. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Echte Wölfe und blöde Fragen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mir wurde erzählt, dass der Straßenmeisterei (oder wer auch immer den da weggeholt hat) ausdrücklich gesagt wurde, das nicht an die große Glocke zu hängen bzw weiterzugeben. Aber wie gesagt nur Buschfunk

-
Aber du hast recht. Es ist der rennauer Wolf.
Never trust Buschfunk
-
Never trust Buschfunk
Aber der Buschfunk ist doch ein sehr gutes Beispiel davon, was passiert wenn nicht transparent mit dem Thema Wolf umgegangen wird. Wenn offiezielle Stellen nicht an die breite Öffentlichkeit herantreten, dann fragt sich die breite Öffendlichkeit irgendwann: Warum? Und bei dem Versuch sich ein Warum einfallen zu lassen... nun ja, Menschen sind kreativ. ^^
Achtung! Ganz kreativ: Die Amerikaner haben die Wölfe in Deutschland ausgesetzt um den Nutztiermarkt zu verunsichern und zu behindern, um ihrerseits besser amerikanische Nutztier-Produkte auf den Deutschen Markt bringen zu können.

Psst, das darf natürlich niemand wissen, aus der Bevölkerung. -
Die Bauarbeiter dachten, es wäre ein Hund und retteten einen Wolf
Wolf bricht durch Eis - Bauarbeiter retten ihn
Und dies lief gestern Abend auf MDR
Sendung verpasst? | Wölfe – Schützen oder schießen? vom 06.03.19 (mdr)
-
-
-
Die Bauarbeiter dachten, es wäre ein Hund und retteten einen Wolf
In D hätten sie das nicht gedurft, oder?
(So jetzt an die Autounfälle gedacht)
-
In D hätten sie das nicht gedurft, oder?
Ich hab erntshaft überlegt ob es ein Nachstellen wäre, wenn man einem ertrinkenden Wolf hilft. Bin mir da, im Gegensatz zum angefahrenen Wolf, nicht sicher. Weil der Wolf ja nicht wegläuft und man ihm eben nicht nachstellt, sondern nur hinläuft, und der ja nicht wegschwimmt. Beim angefahrenen Wolf bin ich mir recht sicher das ein nachsetzen um ihm medizinische hilfe zukommen zu lassen schon nachstellen ist, weil er ja wegläuft. Halte ich zwar für blöde, aber ausgerechnet da gibt es mal nicht 20 zusätzliche Ausnahmen, wie sonst üblich in deutschem Recht.
-
Sieht der süß aus... der Kleinwölfi aus dem Fluss...
Den hätt ich auch in mein Auto gepackt und die Heizung angedreht.

-
Man darf nach § 45 Abs. 5 BNatSchG u.a. hilflose Tiere "aufnehmen". Man muss sie nur, sobald die eigene Erhaltungsfähigkeit (hier "aufgetaut"), umgehend wieder der Natur zurück geben.
Also mal ruhig mit den jungen Pferden. Wenn ein besonders oder streng geschütztes Tier gerade einfriert oder ertrinkt, darf man natürlich retten. Wäre ja hirnlos, wenn nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!