Echte Wölfe und blöde Fragen
-
mittendrin -
27. Juli 2013 um 09:58 -
Geschlossen
-
-
§ 45 Abs. 5 BNatSchG
Abweichend von den Verboten des § 44 Absatz 1 Nummer 1 sowie den Besitzverboten ist es vorbehaltlich jagdrechtlicher Vorschriften ferner zulässig, verletzte, hilflose oder kranke Tiere aufzunehmen, um sie gesund zu pflegen. Die Tiere sind unverzüglich freizulassen, sobald sie sich selbständig erhalten können. Im Übrigen sind sie an die von der für Naturschutz und Landschaftspflege zuständigen Behörde bestimmte Stelle abzugeben. Handelt es sich um Tiere der streng geschützten Arten, so hat der Besitzer die Aufnahme des Tieres der für Naturschutz und Landschaftspflege zuständigen Behörde zu melden. Diese kann die Herausgabe des aufgenommenen Tieres verlangen.
Man muss es nur der UNB melden.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Echte Wölfe und blöde Fragen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Sieht der süß aus... der Kleinwölfi aus dem Fluss...
Den hätt ich auch in mein Auto gepackt und die Heizung angedreht.
Hast Du irgendwo ein Bild dazu gefunden?
-
Hast Du irgendwo ein Bild dazu gefunden?
https://www.deine-tierwelt.de/magazin/maenne…h-ein-wolf-ist/
hier sind noch mehr:
https://www.bild.de/news/ausland/n…08096.bild.html -
hier sind noch mehr:
bild kann ich nitt gucken (bzw. müsste ich meine Einstellungen ändern)
Aber ich habe wohl die ursprüngliche Quelle gefunden:
Pictures and video: men rescue wolf they mistake for a dog - Estonian newsSieht der süß aus... der Kleinwölfi aus dem Fluss...
Das war sicherlich Ironie?
Denn eigentlich sieht er ziemlich erbärmlich aus, total erschöpft. Gerade das Bild im Auto. Wenn sich ein wildes Tier derart seinem Schicksal ergibt, dass man es einfach in den Fussraum legen kann, dann muss es doch schon ziemlich fertig sein.
Die Videos und Bilder im Kennel (nach Behandlung und nach Erholung), dort wirkt er eher sehr, sehr verängstigt (wie eben ein eingesperrtes wildes Tier). Süss finde ich nirgends.

-
Was sagt ihr: hab ich da meine erste Wolfsspur entdeckt?
Es war in den Feuchtwiesen, etwas weiter ab vom Schuss, viel Wild, kleine Wäldchen, Wasser... 3 Dörfer weiter gab es vor ein paar Wochen einen Nutztiervorfall, DNA Testergebnis steht noch aus. -
-
Bayern:
PM 5/19: Landesamt für Umwelt: Wolf-Nachweis im Landkreis Traunstein- Internetangebot - LfU BayernZentralasien:
Wolves Kill Two Women In Tajikistan After Villagers' Hunting Rifles Confiscated
Die haben deren Waffen konfisziert gehabt, damit bloss ja keiner einen Wolf erschiesst....Prädatorenschafe
43-Jährige wird verletzt: Schafe greifen in Aschendorfermoor mehrere Passanten an
Das ist noch ausbaufähig - die Böcke sollten unbedingt in die Zucht gehen. -
Was sagt ihr: hab ich da meine erste Wolfsspur entdeckt?
Es war in den Feuchtwiesen, etwas weiter ab vom Schuss, viel Wild, kleine Wäldchen, Wasser... 3 Dörfer weiter gab es vor ein paar Wochen einen Nutztiervorfall, DNA Testergebnis steht noch aus.Ich glaube, das kann man kaum sagen anhand des Fotos. Kann auch ein großer Hund gewesen sein, Trittsiegel sind ja oft noch größer als die Pfote an sich.
Aber ja, warum nicht Wolf? Ist auch möglich, vor allem bei dem von Dir geschilderten Hintergrund. -
Ich glaube, das kann man kaum sagen anhand des Fotos. Kann auch ein großer Hund gewesen sein, Trittsiegel sind ja oft noch größer als die Pfote an sich.Aber ja, warum nicht Wolf? Ist auch möglich, vor allem bei dem von Dir geschilderten Hintergrund.
Ja, zumal dort wenige Leute gehen, da es dort sehr wildreich ist. Mit den Collies kein Problem und da Skalli gerade läufig ist, nutze ich die Strecke zur Zeit fast täglich. Gestern war da noch nichts und ich kann auch nur meine eigenen alten Fußabdrücke ausmachen, die Abdrücke meiner Hunde, Rehe, Dachse... Und dann halt diese Kolosse. Auch nur auf einem Teil des Weges, auf einem Stück so komische Kratz-/Kampf-/Hetzspuren (Jagd? Flitzspuren sehen anders aus, die kenne ich ja von meinen beiden). In Richtung Auto (da ist die Landstraße, nur die Straße, kein Dorf) gibt es diese Spuren nicht. Und das wäre der einzige Weg für ein Herrchen mit großem Hund gewesen.

-
Prädatorenschafe
43-Jährige wird verletzt: Schafe greifen in Aschendorfermoor mehrere Passanten an
Das ist noch ausbaufähig - die Böcke sollten unbedingt in die Zucht gehen.
Erinnert mich so ein bisserl an Kung Fu Panda, vll. ein extra Trainings-Camp für Böcke

-
bild kann ich nitt gucken (bzw. müsste ich meine Einstellungen ändern)Aber ich habe wohl die ursprüngliche Quelle gefunden:
Pictures and video: men rescue wolf they mistake for a dog - Estonian newsDas war sicherlich Ironie?Denn eigentlich sieht er ziemlich erbärmlich aus, total erschöpft. Gerade das Bild im Auto. Wenn sich ein wildes Tier derart seinem Schicksal ergibt, dass man es einfach in den Fussraum legen kann, dann muss es doch schon ziemlich fertig sein.

Die Videos und Bilder im Kennel (nach Behandlung und nach Erholung), dort wirkt er eher sehr, sehr verängstigt (wie eben ein eingesperrtes wildes Tier). Süss finde ich nirgends.

keine Ironie....
Eine Geschichte, die mir Tränen der Rührung in die Augen trieb.
Und süß, weil ich ja das gute Ende wusste.
Ansonsten natürlich nicht süß, so ein junges Tier grad noch mal dem Tod vonner Schippe gesprungen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!