Echte Wölfe und blöde Fragen
-
mittendrin -
27. Juli 2013 um 09:58 -
Geschlossen
-
-
Wenn solche Spinner den Abschuss des Rodewalder Wolfes mutwillig behindern und dadurch wieder Nutztiere zu Schaden kommen, weiß ich nicht, was ich machen würde, wenn ich dort leben würde mit meinen Vierbeinern:
Wird Jagd auf den Wolf zur Jagd auf die Wolfsjäger? | NDR.de - Nachrichten - NiedersachsenKann man die nicht einfach wegsperren? Einen Hauptgewinn unterjubeln, eine Reise ins Bärengebiet nach Alaska oder so?

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Echte Wölfe und blöde Fragen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich bin sehr dafür diese Wolfschützer zu stellen und zur Kasse zu bitten. Die dürfen dann den Nutztierhaltern die gerissenen Tiere zahlen.
-
Ich bin sehr dafür diese Wolfschützer zu stellen und zur Kasse zu bitten. Die dürfen dann den Nutztierhaltern die gerissenen Tiere zahlen.
naya wirkliche Wolfsschützer sind das nicht sondern Leute mit einer merkwürdigen Illusion.
Ich mag den Wolf und ich finde es persönlich super das er sich wieder hier ansieglt.
Aber der muss einfach die Regeln lernen, um hier zu leben.
Des wegen die bestimmten Rudel abschießen, die sich auf Herdentiere spezialisiert haben.
Dann haben die scheuen wieder mehr Platz und können das auch weiter gebenHier ein gutes Beispiel von merkwürdiger Illusion und Vorstellung

Ist es tot? Kann ich es essen?Ein Nickerchen ist dort für uns nicht möglich.
It is impossible to do a little nap in there area.
Photo & Text: Michael Schönberger
Schoenberger.PhotographySelfie mit Nikon D4, Nikkor Fisheye 16mm, Blende 3.2, Iso 640,
-
Was sagt ihr: hab ich da meine erste Wolfsspur entdeckt?
Es war in den Feuchtwiesen, etwas weiter ab vom Schuss, viel Wild, kleine Wäldchen, Wasser... 3 Dörfer weiter gab es vor ein paar Wochen einen Nutztiervorfall, DNA Testergebnis steht noch aus.Nö, da mach dir mal keinen Kopf.
Die Siegel, die ich sehe, sehen anders aus.
Und an einem, kann man eh allerhöchstens mutmaßen....Du benötigst zur Unterscheidung eine lange Fährte.
Am Gangbild erst erkennt man den Unterschied zu einem großen Hund.
Collies haben süße kleine Pfötchen. Eine Schäferhundpratzte ist dagegen so, wie auf deinem Bild.
-
Nö, da mach dir mal keinen Kopf.
Und an einem, kann man eh allerhöchstens mutmaßen....Du benötigst zur Unterscheidung eine lange Fährte.
Collies haben süße kleine Pfötchen. Eine Schäferhundpratzte ist dagegen so, wie auf deinem Bild.
Was sagt ihr: hab ich da meine erste Wolfsspur entdeckt?
Es war in den Feuchtwiesen, etwas weiter ab vom Schuss, viel Wild, kleine Wäldchen, Wasser... 3 Dörfer weiter gab es vor ein paar Wochen einen Nutztiervorfall, DNA Testergebnis steht noch aus.Nö, da mach dir mal keinen Kopf.
Collies haben süße kleine Pfötchen. Eine Schäferhundpratzte ist dagegen so, wie auf deinem Bild
Zeig doch mal die Trittsiegel die du immer siehst,wäre sicher für viele hier interessant

-
-
Zweifelst du an, dass ich einen. trittsiegel in Brandenburg finde?
Ich habe nicht immer ein Handy dabei...
Ich gehöre Inter Generation an, in der das Handy nicht zum Körper gehörte.
Ich habe bisher ein a, eine Wolslosung und eine lane Spur gefunden...
Aber du kannst mich gerne besuchen, dann zeig ich dir Wildschwein Trittsiegel, Lösung, Spuren vom Fuchs...ect...
Man muss nur Glück haben.
Spuren suche ich auf dm Acker.Dass da der Wolf rüber Lied war Zufall.
Gesehen habe ich erst nachdem ich die Lösung zerteilte und 50 m gelaufen bin in Richtung Acker...
Auf der Feuchtwiese habe ich nichts gesehen.
-
Zweifelst du an, dass ich einen. trittsiegel in Brandenburg finde?
In der Samtgemeinde Brome ist das auch schon lange kein Kunststück mehr
Ich bin übrigens regelmäßig mit Schäfis unterwegs und selbst der Neufi war in Größe und Form anders. Ich werde mal versuchen ob ich nochmal auf sowas treffe. Wie gesagt, die Form, Größe und der ganze Kontext war ungewöhnlich. -
Wie gesagt, die Form, Größe und der ganze Kontext war ungewöhnlich.
Form und Größe sind halt einfach nicht aussagekräftig.
Wenn man nicht grad Sandböden oder frisch bearbeiteten Acker hat, ists i. d. R. schwierig, die geforderte Spurenlänge zusammenzubekommen.Der Kontext ists schon eher. Nur "gesichert" ists halt nicht.
Haben Deine Hunde i-wie auffällig reagiert?
-
@Mehrhund warum sollte ich es anzweifeln?
Da wir ländlich wohnen und dazu auf unserem Grundstück ein Bachlauf ist,sehe ich ja auch viele Spuren und es interessiert mich einfach
Letzte Woche zb hatten wir frische Waschbärspuren am Wasser.. -
Wird Jagd auf den Wolf zur Jagd auf die Wolfsjäger? | NDR.de - Nachrichten - Niedersachsen
Da würde ich von staatlicher Seite aber richtig druck machen auf diese Leute. Wo ist die Polizei und ihr Platzverweise. Wo sind die Staatsanwälte? Muss jetzt ernstlich erst ein Jäger mit amtlichem Abschussauftrag verletzt und bedroht werden? Aber wahrscheinlich würde ein Jäger der jetzt sagt, meine Familie ist mir wichtiger, auch noch Bussgeld bezahlen müsste, weil er nicht dem amtlichen Auftrag nachkommt.
Das Thema Wolf wird irgendwie immer trauriger. Und eine vernünftige gangbare Möglichkeit rückt immer weiter ins abseits. : - (
Ich gehöre Inter Generation an, in der das Handy nicht zum Körper gehörte.
^^ eine Verrückte Welt ist das geworden.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!