Echte Wölfe und blöde Fragen

• Was sind Geislechlöpfe?

geislechlöpfe ist mit der Geissel (Peitsche) chlöpfe (knallen) :smile:
    Das machen bei uns die Kinder ganz traditionell.
    Die laufen dann zusammen mit den Treichlern :D (das sind die Mädels und Jungs mit den grossen, grossen Kuhglocken)

Geislechlöpfe
    [media]https://youtu.be/ZzpP5ftW7fM[/media]

Treichler:
    [media]https://youtu.be/3NeOznpgcMk[/media]

Willkommen bei den Eidgenossen :lol:

• Bester Mann von Welt guckt vorhin auf YouTube die Heute Show mit dem Welke. Thema Wolf.
    Ich hör nur halb hin, dann kommt "Die FDP will den Wolf ins Jagdrecht aufnehmen. Sprich, erschießen." Mein Kopf ruckt hoch, automatisch brüll ich "Nein, nein, nein!" und erklär meinen Mann (der mich sehr verwirrt anschaut ob meines Ausbruchs) das Jadrecht ja überhaupt nicht gleich Abschuß bedeutet.
    Blöderweise geht die Sendung die ganze Zeit so weiter.
    Mein persönlicher Hass-Höhepunkt war erreicht als Herr Welke dann meinte die verletzen Schafe, die der Schäfer dann eben morgens schwer verletzt findet, herabzuwürdigen mit diesem Satz "Ja, der Wolf frisst halt nicht mit Messer und Gabel."
    Blöderweise meinte er das ernst. Satirisch wurde es nur weil die AFD mit der Wolfsangst wirbt.

Da muss man sich doch echt nicht wundern das die breite Bevölkerung einfach weiterhin fest an dem ganzen Schmarrn glaubt.
    Ich möchte Herrn Welke aktuell gerne mal auf die Schuhe kotzen. :kotz:

• So langsam kriegen sie Angst um die Deiche, ist mittlerweile ein bisschen spät, wo die Schafe doch bald wieder auf die Deiche sollen :roll:
    Unser Deichschäfer tut mir jetzt schon leid (der hatte im September die aller ersten Risse hier zu verzeichnen, hatte seine Schafe dann ja aber flux weg geholt)

http://m.kn-online.de/Nachrichten/Sc…ag_FTyct9As_Rac

Die Deichpflegeverbände werden massiv umdenken müssen.
    Dass da niemand seine Tiere als Wolfsfutter herstellt, müsste denen doch auch klar werden?

Es GIBT bereits Deichbetriebe, die HSH einsetzen - mit normalen Netzen, Wasserseite offen gelassen. Die Hunde können das, wenn sie da sorgfältig rangeführt werden. Man muss nur drauf achten, dass man keinen Buddel-Freak dabei hat, das ist individuell sehr unterschiedlich bei den Hunden.

Gehen geht das - aber eben nicht abstrich-los unter den Bedingen, die man jetzt hat. Es wäre eine Riesenumstellung für alle, Schäfer, Deichverbände, Bevölkerung.

Aber der Küstenschutz sollte das wohl wert sein.

• Man muss nur drauf achten, dass man keinen Buddel-Freak dabei hat

:shocked: :nicken:

Ich stelle es mir zwar schwer vor (habe da jetzt z.B. den Wilhelmshavener Ölhafen im Kopf), aber wenn man bedenkt, was da 1962 abgegangen ist, sind dann Menschenleben doch wichtiger als mein ungezwungener Hundespaziergang dort. Schade fände ich das trotzdem für mich, falls ich da noch mal hinkomme und dann dort evtl. Herdenschutzhunde wären, die mit Sicherheit den Raum zwischen Meer und Deich als zu klein für uns alle ansehen würden.
    L. G.
    Edit: Da ist nur ein Weg zwischen Deich und Meer.

• Die Deiche, die ich hier oben an der Nordseeküste kenne, auf denen Schafe laufen sind immer zu beiden Seiten eingezäunt. Da darf man mit Hund auch nicht lang laufen. Alle paar hundert Meter gibt es eine Treppe um den Deich ( ohne Schafe) zu überqueren.
    Und auf den offenen Deichen habe ich noch nie Schafe gesehen.

LG
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!