Echte Wölfe und blöde Fragen
-
mittendrin -
27. Juli 2013 um 09:58 -
Geschlossen
-
-
Das kommt drauf an, ob es Herdbuch Papiere hat oder nicht. Auch sind Auen teurer als Böcke.
Ohne Papiere so zwischen 25€ und 100€ - mit Papieren zwischen 50€ und 250€. Pro Schaf. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Echte Wölfe und blöde Fragen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wenn ich das richtig lese, hätte ein Einspruch keine aufschiebende Wirkung - das Ministerium ist da also ganz freiwillig vor einem obskuren Verein eingeknickt.
Tolle Leistung, vor allem, wenn man bedenkt, dass jetzt Ranzzeit ist, der Abschuß des Rüden also wirklich mehr als eilig gewesen wäre, wenn er überhaupt irgendeinen Effekt hätte haben sollen.
Bis die Sache entschieden ist, ist die Fähe schon mal wieder tragend, dann kommen zu den sechs jetzigen Wölfen noch ordentlich hungrige Welpen. Ob da dann noch ein Alttier mehr oder weniger reißt, dürfte ziemlich wurscht sein - die armen, armen Tierhalter vor Ort!
-
Seidenhühner finde ich auch total toll!

un dann dazu Cuys und Zwerg Enten ich hätte mein Zoo zusammen

-
un dann dazu Cuys und Zwerg Enten ich hätte mein Zoo zusammen

Das klingt toll
Ich hätte ja total gerne Muntjaks. Aber leider darf man die nicht mehr kaufen.
-
Ich hätte ja total gerne Muntjaks. Aber leider darf man die nicht mehr kaufen.
Musste mich jetzt gleich mal erkundigen warum man keine Muntjaks mehr kaufen kann... und bin über die EU gestolpert. Irgendwie stolper ich ständig über die EU in letzter Zeit... Ich weiß garnicht warum die Muntjaks in D als Invasiv gelten könnten - wir haben Wölfe die die fressen könnten.
-
-
Musste mich jetzt gleich mal erkundigen warum man keine Muntjaks mehr kaufen kann... und bin über die EU gestolpert. Irgendwie stolper ich ständig über die EU in letzter Zeit... Ich weiß garnicht warum die Muntjaks in D als Invasiv gelten könnten - wir haben Wölfe die die fressen könnten.
in England sind die schon eine echte Plage

-
Ich weiß garnicht warum die Muntjaks in D als Invasiv gelten könnten
Weil sie keine einheimische Art sind. Deshalb sind sie invasiv.
Und invasiv bedeutet zunächst nur das Einbringen von gebietsfremden Arten in ein Ökosystem.Muntjaks (in diesem Fall die chinesischen Muntjaks), sind wie bereits geschrieben, in England zur Jagd ausgewildert worden und sind dort ohne natürliche Feinde eine wirkliche Gefahr für das vorhandene Ökosystem. Deshalb stehen sie auf der Liste der invasiven Arten.
Der Wolf ist nicht invasiv, da Europa sein natürlicher Lebensraum ist. Ein Goldregenpfeifer wäre in Deutschland auch keine invasive Art, nur weil er nicht mehr vorkommt.
-
Muntjaks (in diesem Fall die chinesischen Muntjaks), sind wie bereits geschrieben, in England zur Jagd ausgewildert worden und sind dort ohne natürliche Feinde eine wirkliche Gefahr für das vorhandene Ökosystem.
Naja, die Tage gabs erst wieder eine Doku zum Thema, dass auch Grossbritannien sich intensiv mit der - dann ja sehr aktiven - Rückkehr grosser Beutegreifer beschäftigt. Die können die dann ja alle Muntjaks aufmampfen. Plus die seit Jahrhunderten in Freiweide weidenden zig Millionen Schafe dort....
wildes-grossbritannienNS
Lies warnt vor Akzeptanzverlust für WölfeIch hätte gern mal eine Definition des Begriffs "zumutbare Herdenschutzmaßnahmen" - WEM müssen die zumutbar sein? Nur den Tierhaltern oder auch der Öffentlichkeit?
LG, Chris
-
Und dabei ist Schottland so eine schöne Alternative gewesen

Neben politischen Fragen wäre das aber sicher nicht die klügste Idee auf eine Insel zu gehen. Vielleicht sollte ich wirklich auf eine unserer kleineren Inseln

-
Und dabei ist Schottland so eine schöne Alternative gewesen

Neben politischen Fragen wäre das aber sicher nicht die klügste Idee auf eine Insel zu gehen. Vielleicht sollte ich wirklich auf eine unserer kleineren Inseln

Und dann täglich mit dem Boot zur Arbeit ?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!