Echte Wölfe und blöde Fragen
-
mittendrin -
27. Juli 2013 um 09:58 -
Geschlossen
-
-
Ich hätte nach dem Bild mal noch weiter lesen sollen, aber nein, ich schaue mir das Bild an, vergrößere es mehrmals und suche alles ab.
Finde nichts und denke mir, das Chris wieder ein Suchbild für mich eingestellt hat.
Dann habe ich den Rest gelesen, hmmm Schnee, hoher Schnee, ok, alles klar dann

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Echte Wölfe und blöde Fragen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Genau so ging es mir grade auch
wo ist es denn...Hmmm...Spuren evtl.? Nööö...hmmm -
Raubtiere: Die Wölfe kommen | ZEIT ONLINE
Ich fand den Artikel gar nicht mal so schlecht. Weiß nicht, ob der hier schon mal drin war. Insbesondere die Seite 5 "Angriffe durch gesunde, nicht hungrige Wölfe" spricht endlich mal das an, worüber ich mich immer wundere. Es wird relativ häufig behauptet, Wölfe würden grundsätzlich keine Menschen angreifen, wenn sie gesund sind. Wikipedia ist da durchaus anderer Meinung, allerdings nicht in deutscher Sprache...
Nicht, dass das jetzt falsch verstanden wird. Ich hab hier in einem Gebiet einen sehr standorttreuen Wolf und laufe da trotzdem mit frei laufendem Hund und ohne Maschinengewehr rum. Ich finde nur die grundsätzliche Aussage, "Gesunde Wölfe greifen keine Menschen an, basta." genau so blödsinnig wie "Wenn hier Wölfe im Wald sind, können wir das Haus nicht mehr verlassen."
-
Ein Video bzgl "Wolfsfreier Zonen" in Brandenburg. Heute abend wurde wohl Wriezen Zone Nr. 44
Hoffe der Link geht. Wenn nicht, sollte dieser zum selben Ziel führen:
-
Da bin ich sehr froh, dass wir hier keinen Tourismus haben.
ZitatIch hätte sogar beantragen müssen, die zusätzlichen E-Zaun-Reihen zu installieren.
Verrückt, was anderes kann man da nicht sagen. Soetwas bekommt man ja nicht mit, wenn selbst nichts damit zu tun hat.Der HSH soll seine Arbeit machen, aber es darf sich niemals nicht jemand gestört fühlen.
Wasch mich, aber mach mich nicht nass.
ZitatAn der Stelle ist die Loipe nur 20 Meter entfernt - die zieht sich auch bis ganz vor ans Nachbarhaus. Bequemer geht es nicht fürs Wölfi.
Quasi der Wölfi-Drive-in.ZitatAnders einzäunen darf ich (bisher) nicht - ich versuchs aber immer wieder.
Ich drück die Daumen, dass du das bald darfst.
Vielleicht würde es helfen, die entsprechenden Stellen mal eine Nacht zu dir einzuladen. Wer nicht möchte kann ja gerne erklären wieso und warum man dir das zumutet. -
-
Verrückt, was anderes kann man da nicht sagen. Soetwas bekommt man ja nicht mit, wenn selbst nichts damit zu tun hat.
Ja, Deutschland ... ich wollte mal eine Naturschutzfläche beweiden. Dort hätte ich im 4-Wochen-Rhythmus das Stellen meiner Stromzäune beantragten müssen! Ich habe denen einen Vogel gezeigt und bin gegangen. Das Ding wird jetzt einmal im Jahr gemulcht ohne das Zeug abzutragen! Ist wohl besser für die Natur, wenn Insekten zu Matsch geschlagen in der Pampe auf der Weide bleiben, als wenn da ein Stromzaun steht.
-
Ohne Worte

-
Wie sagt mein Großvater so oft:
"Da hockn Leut, die von der Sach koi Ahnung ham und treffn Entscheidungen die koin Sinn machn"Bei ihnen wollte man die Feldhecken im Frühjahr ausmähen. Da hat er erstmal beim Bürgermeister angerufen und seine Meinung gesagt

-
Der HSH soll seine Arbeit machen, aber es darf sich niemals nicht jemand gestört fühlen.
Wasch mich, aber mach mich nicht nass.
So traurig das ist... ich musste hier gerade schmunzeln, weil es scheinbar in allen Urlaubsregionen ähnlich läuft, mit einigen Touristen:
Ergänzend zu Beschwerden über (kurz) bellende Hofhunde habe ich hier optional als typische Beschwerden noch anzubieten:
"Muss da ein Misthaufen sein? Wir haben dadurch so viele Fliegen in der FeWo".
"Dass der Hahn so früh kräht, geht gar nicht, wir möchten im Urlaub ausschlafen!"
"Das ist eine Zumutung, dass hier so viele Trecker unterwegs sind, da braucht man ewig nach xyz!"
"Das kann ja wohl nicht angehen, dass jetzt die Felder gedüngt werden, das stinkt doch!"
"Das ist jawohl das Letzte, dass wir hier (wahlweise Naturschutzgebiet oder Brut- u. Setzzeit) unseren Hund anleinen müssen, der erwischt doch sowieso kein Reh/ ist doch so klein / ist schon alt usw., usf.!"Ich bin irgendwann zu dem Schluss gekommen, dass das dieselben Leute sind, die beim Discounter begeistert nach der "Landwurst" greifen - als ob es "Stadtwurst" gäbe und das jetzt ein Qualitätskriterium sei...

Sorry fürs OT, wobei... das sind dann bestimmt auch die Leute, die einen Wolf im Wald füttern wollen würden, kennt man ja so aus dem Tierpark...

-
Gebimmel der Kuhglocken nicht veregssen. Da gab's und gibt's immer wieder Gerichtsfälle wegen Neuzuzüglern und Ferienleuten.
Inzwischen braucht's die Glocken zwar nimmer dank GPS aber das war nicht immer so.Diese Überregulierung ist einfach ungesund.
Und ohne scheint's auch nicht zu gehen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!