Echte Wölfe und blöde Fragen

• Naja, solange Wölfis bis zu nem Jahr als Welpen gelten, alles hochbiologische Nomenklatur, die praktischerweise bei der Bevölkerung den Eindruck hinterlässt, dass die dann auch noch klein und niedlich sind, solange wird eben auch Bambi gerissen. |)

LG, Chris

• Och, ich fand die Korinthen sehr nett. Ich wäre nämlich auch der Meinung gewesen, dass das um diese Zeit kein Kitz mehr sein kann.Und das Tupfenkitz, also wirklich mit Tupfen, hatte ich doch tatsächlich eher bei Disney eingeordnet :ops: Ich hab in RL noch nie eines gesehen.

Spoiler anzeigen

Freut mich, wenn es auf Interesse stößt :D ich muss sagen, wenn man es so mal schreibt oder anderen erklärt kann man es sich selbst auch besser merken. Also mache ich jetzt mal ganz uneigennützig weiter:
    Die Flecken verliert das Kitz nach ca. 2 Monaten. Ich hab außer auf Bildern auch noch keines gesehen. Mal sehen, vll habe ich dieses Jahr das Glück, wenn ich vor der Mahd mit Wiesen absuche.
    Bis November/Dezember werden die Kitze sogar noch gesäugt, auch wenn sie schon nach ein paar Tagen nach der Geburt Grünäsung aufnehmen.
    Das Bockkitz schiebt auch im Herbst schon das Erstlingsgehörn (kleine Knöpfe/Spieß allerdings noch ohne Rosen).
    Mit Geburt der nächsten Kitze werden die aus dem Vorjahr dann abgeschlagen (heißen zu dem Zeitpunkt dann ja auch schon Schmalreh und Jährling).

Nee, Bambi.

Genau! Und Papa ist natürlich der Hirsch, der Mann vom Reh! :dafuer:

• Schmalreh bzw Jährling nennt man es dann im nächsten Jahr. Also vom 1. April bis 31. März des darauf folgenden Jahres.
    Ich lerne gerade für den Jagdschein. Man möge mir die Korinthen verzeihen.

Ich hab mich über die Korinthen gefreut, jetzt hab ich was neues gelernt. Und jetzt zack zack rüber mit dir in den Jagdthread.

Bambi ist übrigens kein Reh, sondern ein Weißwedelhirsch.

• Naja, solange Wölfis bis zu nem Jahr als Welpen gelten, alles hochbiologische Nomenklatur, die praktischerweise bei der Bevölkerung den Eindruck hinterlässt, dass die dann auch noch klein und niedlich sind, solange wird eben auch Bambi gerissen. |)

LG, Chris

Und was machen wir jetzt, wenn Welpi ein Bambi reißt?

• Ich hab mich über die Korinthen gefreut, jetzt hab ich was neues gelernt. Und jetzt zack zack rüber mit dir in den Jagdthread.
    Bambi ist übrigens kein Reh, sondern ein Weißwedelhirsch.

Weisswedel- HirschKALB :D

Weil beim Hirsch heißt es Kalb und nicht Kitz :D

Ich liebe Korinthen

• Die Flecken verliert das Kitz nach ca. 2 Monaten. Ich hab außer auf Bildern auch noch keines gesehen.

Ich hab natürlich flugs nochmal geschaut und ja, eigentlich wußte ich natürlich, dass Rehkitze wirklich Tupfen haben und ich das auf Bildern schon gesehen habe. Aber das ist mit irgendwie so fern, weil nie in echt gesehen, dass ich da zu erst an Disney denke.

Ich hab hier im Wald auch nur ein einziges Mal in all den Jahren einen Hirsch getroffen. Der stand mitten auf dem Weg und von Weitem dachte ich noch, das wär eine Kuh. War halt auch irgendwie unglaublich :shocked:
    Sogar Pondi, die olle Jagdsau, war da ganz artig und verhalten und konnte nur dumm glotzen :pfeif:

• Ich hab außer auf Bildern auch noch keines gesehen.

Ich leider schon ... gerade tot, war noch warm und lag neben seiner toten Mutter.

Moro drehte an einem mini Baumbestand am Feldweg am Rad, rannte da immer wieder rein, kam raus und fiepte, ich sollte unbedingt hinterher. Da hab ich die beiden dann gefunden.

Ich war auch fremd da, also hab ich erstmal bei einigen Bauernhöfen gefragt, bis ich wusste wo da Pächter ist. Denen hab ich dann Bescheid gesagt, wo die beiden liegen.
    Das Reh war zwei Tage vorher von zwei Schäferhunden gehetzt und verletzt worden und die hatten schon mit mehreren Hunden nachgesucht.
    Moro war das ein halbes Jahr alt, ich hab gewitzelt, die hätten die falschen Hunde. |)
    Traurig sowas.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!