Echte Wölfe und blöde Fragen
-
mittendrin -
27. Juli 2013 um 09:58 -
Geschlossen
-
-
@Blessvoss: Habe ich auch gerade gelesen... dazu dieser ältere Artikel:
- Angst vor freilaufenden Hunden an Wasserbüffelfarm – LVZ - Leipziger VolkszeitungSo ganz klar ist es mir nicht - also haben die Hunde da auch angegriffen, als die Menschen nur in der Nähe spazieren waren - oder gingen sie immer auf seinem Privatgrundstück spazieren... .
Mh... .
Aber das sie wohl hier und da mal 'zwickten'... ist natürlich nicht so super - musste auch gleich an diesen Thread hier denken... .
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Echte Wölfe und blöde Fragen*
Dort wird jeder fündig!-
-
@Blessvoss: Habe ich auch gerade gelesen... dazu dieser ältere Artikel:
- Angst vor freilaufenden Hunden an Wasserbüffelfarm – LVZ - Leipziger VolkszeitungSo ganz klar ist es mir nicht - also haben die Hunde da auch angegriffen, als die Menschen nur in der Nähe spazieren waren - oder gingen sie immer auf seinem Privatgrundstück spazieren... .
Mh... .
Aber das sie wohl hier und da mal 'zwickten'... ist natürlich nicht so super - musste auch gleich an diesen Thread hier denken... .
Ich hab den Halter der Wasserbüffel mal recherchiert. Scheint nicht der verantwortungsvollste zu sein. Es gab schon Vorfälle mit verhungerte Büffeln.... Die Tiere werden eben auf Weiden und Naturschutzflächen in verschiedenen Gebieten gehalten...wo eben auch Spaziergänger lang gehen. Der Hof (?) selbst ist lt. Google zwar am Ortsrand, aber in bewohntem Gebiet. Ob der Vorfall nun direkt am Hof/im Ort war oder auf einem der Weiden, geht ja nicht sicher hervor. Es war nur zufällig ein Mitarbeiter der Farm vor Ort.
Aber dass ein Rentner schon Messer bewaffnet rum,läuft und das dann auch zur Verteidigung einsetzt, ist auch schon sehr bedenklich........
-
Aber dass ein Rentner schon Messer bewaffnet rum,läuft und das dann auch zur Verteidigung einsetzt, ist auch schon sehr bedenklich........
Naja, mehr ist nicht wirklich erlaubt. Mit bloßen Händen, als Rentner, sich verteidigen zu müssen, grenzt ja schon fast an Fahrlässigkeit. Aber warum ist das bedenklich? Das Leben in D ist nun mal in den letzten 20 Jahren gefährlicher geworden (subjektiv).
-
Naja, mehr ist nicht wirklich erlaubt. Mit bloßen Händen, als Rentner, sich verteidigen zu müssen, grenzt ja schon fast an Fahrlässigkeit. Aber warum ist das bedenklich? Das Leben in D ist nun mal in den letzten 20 Jahren gefährlicher geworden (subjektiv).
Wenn ich den älteren Artikel richtig verstanden habe, gibt es schon jahrelang Probleme mit den Hunden dort. Vermutlich hatte der Rentner deshalb Angst um seinen Hund und sich aus dem Grund bewaffnet?
-
Habt ihr den Artikel schon?
Sachsen: Hund erstochen, zweites Tier lebensgefährlich verletzt -
Leipzig -
Bild.de -
-
Puh ... steht irgendwo ob der Hundebesitzer oder der Welpe verletzt sind ?
-
Was steht denn da ?
Mein Browser ist nicht Bild Komform -
Da steht ungefähr, dass der Hundebesitzer mit seinem Welpen attackiert wurde von den Kangals die vom Hof runterliefen.
Nach der Trennung kam dann für den Kangalrüden jede Op zu spät. Er hat eine tiefe Stichverletzung am Brustkorb.
Wenn man sich so heftig wehren muss, dann trägt man doch selbst Verletzungen davon ???
-
@Chris2406 hatte mich gerade vor einigen Monaten überzeugen können, dass HSH erstmal eigentlich zauntreu sind...
Das ist auch weiterhin so.
Bei dem Vorfall im Cuxland ist offiziell immer noch nicht bekannt, was dazu geführt hat, dass die Hunde das Gelände verlassen haben. Die üblichen FB-Mutmaßungen meine ich damit nicht, die wissen ja eh immer alles besser als die wirklich Beteiligten.
Dort waren die Hunde im Vorfeld bisher niemals auffällig.
Es KANN durch unglückliche Verkettungen immer mal (!) dazu kommen, dass ein HSH die Fläche verlässt, das ist aber die Ausnahme und wenn sowas vorkommt, bedeutet das nicht automatisch, dass da ein hochaggressiver Hund mordend durch die Gegend läuft. Diese Hunde sind fremden Menschen gegenüber i. d. R. extrem handscheu, aber nicht aggressiv. Bei Hunden ist es ohne Herde im Nacken wie mit jedem anderen freilaufendem Hund, da kommts auf individuelle Geschichten an.Denkt z. B. an die Geschichte hier mit dem alten, tüdeligen Hundeopa, der auf meine Flächen gekommen ist. Dem haben die Mc`s kein Härchen gekrümmt. Noch viel weniger Grund hätten sie dazu abseits ihrer Rinder.
Bei dem Vorfall in Leipzig - ich möchte mit solchen Tierhaltern nicht in einen Pott geschmissen werden, echt jetzt.
Wenn da die Hunde routinemäßig ausserhalb rumgelaufen sind, ist das etwas, was alle Tierhalter, die vernünftigen, verantwortungsvollen Herdenschutz mit Hunden betreiben, zum Köbeln finden.
Ich finde das verabscheuungswürdig und es tut mir (wie bei den angegriffenen Hunden im Cuxland auch) um alle Betroffenen, ihre Hunde und auch um die Kangals leid.LG, Chris
-
Wenn ich den älteren Artikel richtig verstanden habe, gibt es schon jahrelang Probleme mit den Hunden dort. Vermutlich hatte der Rentner deshalb Angst um seinen Hund und sich aus dem Grund bewaffnet?
Ich habe immer ein Messer am Gürtel - das ist für mich einfach ein Werkzeug, das ich mehrmals am Tag nutze.
LG, Chris
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!