Zeigt her eure bunten Hundeketten
-
-
Zitat
61cm werden nicht reichen, oder?
Als Zugstop gibts die nicht, aber man muss sie ja nicht als Würger einstellen. Allerdings isses wohl nicht so einfach die Kette enger zu machen.Ne leider nicht. Er hat einen Halsumfangvon 61-62 cm. Aber damit das über seinen dicken Kopp geht, brauchen wir beim Umfang mind. 68cm.
Ein Würger ohne Zugstopp kommt für mich trotzdem nicht in Frage. So läuft der Dicke zu 99% ohne Leine, daher besteht das Problem überhaupt nicht. Aber er hechtet auch gerne mal durchs Gestrüpp oder hat seine Kette auch beim Toben und so um. Und da ist's mir einfach zu heiß, dass er irgendwo hängenbleibt und sich massiv verletzt. Da er nie außer meiner Reichweite geht, würde er sich nicht gleich strangulieren, aber die Verletzungsgefahr ist mir trotzdem zu groß.
Deswegen hat er auch aktuell eine Kette mit Karabinerhaken. Ist in meinen Augen auch das Beste!Nur das gerne in bunt, wär genial
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ein Würger ohne Zugstopp kommt für mich trotzdem nicht in Frage.
Weil ich das jetzt schon oefter gelesen habe: steh ich auf dem Schlauch oder Ihr? Ich benutz die Ketten nie als Wuerger. Man braucht die Leine doch nur in den anderen Ring haken und schon ist es ein ganz normales Halsband ohne Zug. -
Zitat
Weil ich das jetzt schon oefter gelesen habe: steh ich auf dem Schlauch oder Ihr? Ich benutz die Ketten nie als Wuerger. Man braucht die Leine doch nur in den anderen Ring haken und schon ist es ein ganz normales Halsband ohne Zug.Genau, entweder so, oder man machts in den "gewohnten" Ring und hakt dann ein Stück weiter nochmal innerhalb der Kettenglieder ein.
Dann passt das viel zu große HB (für Connor gings noch*g*) sogar meinem schmalbrüstigen Gordon.
Er trug die Ketten nach seiner OP letztes, weil sie so schön leicht sind und die normalen HBs an den Nähten der ZVKs im Hals geschubbert hätten.
Hoff Janko wächst irgendwann rein (genau wie in das schöne Wolthers Zug-Stop-HB von Connor...).
-
Maaaaaaaaaaano ich will auch eine! Aber ich kann doch nicht schon wieder Geld für ein HB ausgeben........
...mit dem Handy getipselt!
-
Die Ketten sehen ja wirklich toll aus
Hat jemand Erfahrungen damit, ob das Fell in den Ketten hängen bleibt oder verfilzt? Meine haben ja weiches Haar und das verfilzt so schnell
Danke!
-
-
Wer´s partout mit Zugstop will: die Dinger gibt´s auch von Sprenger, irgendwer hatte mal nen Link im Forum eingestellt. Weiß aber nimmer, wer.
Jedenfalls hab ich neulich im Fre...pf welche gesehen - in schwarz...... Juhu, da mußte ich zuschlagen für Bossi. Schwarz im schwarzen Fell, endlich ein Halsband, das man NICHT auf 7 km Entfernung sieht.... *gg Mein Geschmack: je weniger Gedöns am Hund, desto schöner..... Meine 3 haben alle schwarze Halsbänder, die kaum auffallen. Bin ich jetzt ein Spielverderber? *gg
-
Zitat
Weil ich das jetzt schon oefter gelesen habe: steh ich auf dem Schlauch oder Ihr? Ich benutz die Ketten nie als Wuerger. Man braucht die Leine doch nur in den anderen Ring haken und schon ist es ein ganz normales Halsband ohne Zug.Danke, dass du das nochmal erwähnt hast, denn einige überlesen uns glaube ich
-
Sie hat doch gleich die Erklärung mitgeliefert. :)
ZitatSo läuft der Dicke zu 99% ohne Leine, daher besteht das Problem überhaupt nicht. Aber er hechtet auch gerne mal durchs Gestrüpp oder hat seine Kette auch beim Toben und so um. Und da ist's mir einfach zu heiß, dass er irgendwo hängenbleibt und sich massiv verletzt. Da er nie außer meiner Reichweite geht, würde er sich nicht gleich strangulieren, aber die Verletzungsgefahr ist mir trotzdem zu groß.
Wobei ich sagen muss, dass es in einem solchen Fall egal ist, was der Hund trägt. Und er muss nun wirklich den Würgenden Ring erwischen, damit sich das Teil wirklich gefährlich zuzieht.
Meine Hunde rasen wie die Jecken manchmal durchs Gebüsch und sind mit ihren Ketten/Halsbändern etc noch nie hängen geblieben. Also man muss da schon wirklich sehr viel Pech haben.
Edit: Hängen bleiben können je nach Gliedergröße aber andere Hunde die mit dem Hund spielen und ihm an der Kette festhalten wollen. Meine Hündin macht das gern.
-
Sprenger hat sie in bunt? Seit wann das denn? Schwarz, kupfer und silber ja. Aber bunt?
Wegen dem Zugstopp: Ich verstehe das schon, wenn der Hund mit HB im Freilauf rumhuepft. Tun meine aber nichz, deswegen kann ich sowas beim Kauf ignorieren.
Die Kette von Pan ist echt leicht. Die von Kalle/Juri ist schon etwas schwerer und die von Lee hat ordentlich Gewicht. Aber auch da sehe ich kein Problem. Ein Chi o.ae. duerfte eher weniger eine Kette in der Groesse tragen, in der sie Lee hat
-
Zitat
Sprenger hat sie in bunt? Seit wann das denn? Schwarz, kupfer und silber ja. Aber bunt?
Jo - ich wunderte mich auch grad, weil ich im Net nix finde (sonst hätt ich nen Link mit eingestellt), aber ich weiß, daß es mal nen Link gab, und ich hab mir aus diesem Link den Namen Sprenger gemerkt.......
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!