Eine kleine Australian Shepherd Dame zieht ein....

  • Erstmals Danke für die vielen Antworten.


    Auf jedenfall eine gute Idee zu hinterfragen, woran die kleinen beim Züchter gewohnt wurden (daran hätte ich jetzt gerade nicht gedacht :headbash: )


    Bezüglich der Box, mir geht es nicht darum, den Hund einzusperren sondern ihm eine Höhle daheim zu bieten, die ggf. auch mitgenommen werden kann wenn wir wo anders hinfahren als Rückzugspunkt. Anfangs möchte ich sie spielerisch daran gewöhnen, so dass diese vielleicht sogar über Nacht geschlossen werden kann (für die erste Zeit, werde natürlich dennoch alle 2h raus gehen).


    Was haltet ihr von so einer Box? (Ich hoffe man darf Links posten)


    Bezüglich Leine werde ich wohl tatsächlich eine billige erstmals nehmen, bis der Zahnwechsel vorbei ist.
    Und bezüglich Wohnzimmerschlafplatz wurde glaube ich auch alles gesagt.


    Das der Hund nach 6 Wochen keine 4,5 Stunden alleine bleiben wird ist mir schon bewusst kein Thema, ich werde ihn von Anfang an langsam Schritt für Schritt versuchen daran zu gewöhnen, wenns nicht geht (wovon ich eh ausgehe) dann werde ich mir eben die Nachmittage Anfangs frei nehmen oder eben den Hund Mittags (ab da geht meine Freundin arbeiten) abholen und für die 4,5h mit ins Büro nehmen. Aber das werde ich dann wie gesagt je nach Situation entscheiden.

  • Zitat


    Was haltet ihr von so einer Box? (Ich hoffe man darf Links posten)




    Für die Stubenreinheit ist anfangs eine kleinere besser. Du kriegst ja einen Aussie und keine Dogge :D
    kannst schon ne Nummer kleiner nehmen.
    Außerdem würde ich dir empfehlen keine Stoffbox zu nehmen. Die sind zu schnell kaputt bei den kleinen Welpenzähnchen ;-)
    Lieber Plastik oder idealerweise ne Gitterbox.


  • :gut: :gut: Habe auch noch nie die Notwendigkeit von Boxen verstanden,aber jedem das seine.

  • Wir haben für unsere Aussies von Anfang an zwei Aluboxen im Wohnzimmer. Die Liegefläche beträgt etwa 80cm x 80cm. Allerdings haben wir sie nicht für die Stubenreinheit benutzt, sondern für die Anfänge des Alleinbleiben und einfach als Rückzugsort wenn z.B Besuch da ist.


    Und was soll ich sagen...sie lieben die Dinger!

  • Na du machst dir ja viele Gedanken :)


    Ich hatte für Milo damals Geschirr und Halsband. Halsband, wenn er ordentlich an der Leine gehen sollte, Geschirr, wenn ich nicht so ganz drauf geachtet hab. So lernt der Hund erst gar nicht, dass man am Halsband ziehen sollte.


    Eine 1m Leine für den Hundeplatz sollte nicht verstellbar sein - finde ich. Ne ganz dünne Fettlederleine ist nicht teuer und schön leicht!


    Zu den Schlafplätzen: Milo liegt so gut wie nie auf den Plätzen, wo er hin soll :p Am liebsten liegt er auf den Fliesen.
    Trotzdem haben wir hier überall mal ein Plätzchen. Weil ich das so mag, nicht weil er es unbedingt braucht.


    Für die Nacht würde ich auch vielleicht einfach nen kleinen Karton nehmen. Und später dann ne größere Box kaufen.


    Und als Leckerlies mag ich gern so kleine Weiche. ZB Yummis. Die sind nicht ganz so ungesund, schön kleinzumachen und nicht so hart.



    Schonmal viel Spaß mit der kleinen, und versucht sie nicht direkt am Anfang immer schon müde zu machen.Ruhe lernen ist das A und O, aber das habt ihr sicher schon gehört ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!