stinkiger Goldi
-
-
Zitat
Ansonsten bin ich ja ein Befürworter von Mischfütterung, d.h. etwas Barf, etwas Naßfutter, etwas Trockenfutter, und auch mal was gekochtes.
Hält das jeder Hund aus? Klingt komisch glaub ich
Balu ist ja wirklich eine riesen Mimose, er kriegt so unglaublich schnell Durchfall.
Ich selbst finde das klingt wirklich ganz gut, wir haben ja auch Abwechslung im Essen. Aber ob sein Darm das so mitmachen würde weiß ich nicht. Aber Probieren geht über Studieren nichtwahr
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Hält das jeder Hund aus? Klingt komisch glaub ich
Balu ist ja wirklich eine riesen Mimose, er kriegt so unglaublich schnell Durchfall.Wieso klingt das komisch, und wieso sollte dein Hund das nicht aushalten.
Ich bin nicht die einzige die ihren Hund so füttert.
Du wirst die Fütterung an deinen Hund anpassen müssen, also austesten was er verträgt und was nicht.
Ich finde, das eine natürlichere Fütterung auch für die Verdauung des Hundes besser ist, und sich auch auf sein Wohlbefinden auswirken wird.
-
Zitat
Ansonsten: sind die Zähne gesund?
Was Escha gesagt hat, hast du glaube ich überlesen, es könnte aber auch wirklich von den Zähnen kommen
Bei JayJay hatten di Backenzähne angefangen zu faulen, das konnte man von außen nicht sehen, erst als er in Narkose gelegt wurde. Der Geruch erinnerte auch an Biotonne
Auch Zahnbelag kann meines Wissens nach zu Geruch führen. -
Das mit den stinken kenne ich auch :/
Nalas analdrüsen sind auch schnell voll.
Wir füttern happy dog Supreme africa.
Sie ist auch eine Allergikerin und es ist schon um einiges besser geworden.Sent from my iPhone 5 using Tapatalk
-
Zum Thema "stinken" kann ich nicht viel beitragen, aber evtl. zum Futter.
Bei uns uns gibt es auch gemischt, morgens Trofu, abends selbst gekochtes oder eine gute Dose, wobei ich das Belcando vom Preis-Leistungsverhältnis ok finde. Ich finde, das hat den Vorteil, dass die Hunde alles vertragen, alles kennen und ich zur Not mal komplett trocken füttern kann und im Urlaub komplett auf Dose zurück greifen kann.Von Belcando gibt es seit einiger Zeit auch ein Mix-it. Da braucht man nur noch frisches Fleisch hinzu zu geben und hat eine vollwertige Mahlzeit.
-
-
Würde auch erstmal auf Futter und Zähne tippen aber wenn es das nicht ist,kann ich mir noch den Magen vorstellen.
Kenne das allerdings nur aus der Humanmedizin,dass z.B Magenschleimhautentzündungen zu üblen Mundgeruch führen.Zum Thema Futter kann ich sagen,dass ich auch Mischkost fütter (Trofu/Nafu/gekocht/roh)
Ich habe festgestellt,dass meine Große einen wesentlich stabileren Magen-Darmtrakt hat als ihre Rassegenossen,die so ziemlich alle einen sensiblen Magen-Darm haben und mit Unverträglichkeiten u/o Allergien zu kämpfen haben.
Seit dem hat sich auch das Mäkeln bei beiden eingestellt. -
Klingt komisch, damit meinte ich dass Balu eine kleine Mimose ist was seinen Magen/Darm angeht

Seine Zähne sehen an sich OK aus abgesehen davon, dass er Belag hat und zu Zahnstein neigt. Gut dann muss ich mich wohl langsam rantasten seine Ernährung umzustellen. Es wär super, wenn das wirklich die Ursache wäre

-
Wie sieht es denn aus wenn ich so gemischt füttere. Wie weiß ich dann genau wie viel Balu kriegen soll. Dass es nicht zu viel wird bzw am Ende zu wenig?
-
Zitat
Wie weiß ich dann genau wie viel Balu kriegen soll. Dass es nicht zu viel wird bzw am Ende zu wenig?
Nun da wirst du dich auf dein Bauchgefühl verlassen müßen.
Diego bekommt einmal am Tag seine Hauptmahlzeit, und er bekommt eine gewisse Menge in den Napf mal etwas mehr mal etwas weniger, je nachdem.
Morgens gibt es dann einen Snack, mal einen Naturjoghurt mit Ei, Honig, Obst, oder eine Handvoll Trockenfutter, auch mal ein Leberwurstbrot oder eine paar getrocknete Fleischstücke.
Eben alles was mein Hund so mag und verträgt, aber ich lege beim Fertigfutter Wert auf Qualität und auf eine Zusammensetzung die meinen Kriterien standhält.

-
Du kannst ja auch hier mal stöbern.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!