stinkiger Goldi
-
-
Hallo!
Ich habe da seit einiger Zeit ein doch schon etwas schwerwiegendes Problem. Unser Balu hat irgendwann angefangen total unangenehm zu riechen. Wenn nicht gerade nach ekligem Stinkefisch dann nach Biomülltonne..
Der Fischgeruch aus Hintern und Mund werden denk ich mal volle Analdrüsen sein? Wobei ich wirklich nie sehe, dass er sich am Hintern lecken sollte ( nur so kann der Geruch doch auf sein Atem übergehen oder?).
Wir waren schon beim TA und der hat seine Analdrüsen ausgedrückt und festgestellt, dass diese sich nach sehr kurzer Zeit direkt wieder überfüllen..Einen Grund haben wir leider nicht gefunden. Er hat deshalb bis jetzt keine Beschwerden, eher wir (
)Der TA kann mir auch nicht weiterhelfen woran das Problem mit den Analdrüsen liegen kann. Aber es ist echt nicht schön einen ständig stinkenden Hund zu haben..
Wie gesagt, wenn er gerade mal nicht nach Fisch aus dem Mund riecht, dann aber trotzdem ganz schön übel. Eben wie, ich weiß nicht, " morgens noch nichts gegessen und die zähne seit langem nicht geputzt".
Liegt es vielleicht am FutteR? Ich weiß es nicht.. Er hat eine Rinder und Milchprodukt Allergie. Damals als wir gebarft haben war eigentlich alles gut, aber da war er auch erst 1-2Jahre alt. ( jetzt 5)
Barfen ohne Rind stellt sich für mich kompliziert dar, da es dadurch noch viel teurer wird..Also hat vielleicht irgendwer einen oder mehrere Tipps für mich
Egal worauf bezogen vielleicht kann man das ja in den Griff bekommen :/LG
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier stinkiger Goldi schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Was bekommt er denn für Futter?
Ansonsten: hat er vielleicht bei dem Wetter öfter gebadet? Je nach Gewässer kann es auch sein, das Hund mal "duftet"

-
Meiner stinkt auch. ( wie Sau...
)Seit ca 8 Wochen
Hat er NIE gemacht vorher .
Er bekommt dasselbe Futter wie immer (BARF , und hat immer sauber und frisch gerochen ).Hat der Goldie vielleicht ein Scalibor -halsband um ?
Habe bei meinem das Gefühl (nur ein Gefühl ) das der Gestank damit zusammenhängen könnte .
Oder ein Pilz . Oder Milben .
Ist aber nichts zu sehen . Nur der Geruch ... -
Aaalso :) Balu kriegt BELCANDO® ADULT LIGHT zum Essen. Am See kann es nicht liegen, da es schon seit längerer Zeit so ist. Also auch im Winter. Und der Gestank kommt kaum vom Fell eher direkt aus dem Mund und hin und wieder Hintern..
Er trägt ein normales Halsband von Fressnapf

-
Nun ja, Belcando ist jetzt nicht wirklich so hochwertig
und wenn er ohnehin Probleme mit Allergie hat, könnte ich mir vorstellen, das er dieses Futter einfach nicht verträgt 
Ansonsten: sind die Zähne gesund?
-
-
Auf Belcando bin ich gestoßen als ich auf der Suche nach Futter war worin kein Rind enthalten ist und dennoch nicht zu teuer :/ Mehr als 50€ für 15Kg kann ich leider nicht bezahlen. Ich dachte da sind gute Inhaltsstoffe drin

-
Zitat
Liegt es vielleicht am FutteR? Ich weiß es nicht.. Er hat eine Rinder und Milchprodukt Allergie. Damals als wir gebarft haben war eigentlich alles gut, aber da war er auch erst 1-2Jahre alt. ( jetzt 5)
Barfen ohne Rind stellt sich für mich kompliziert dar, da es dadurch noch viel teurer wird..Ob es am Futter liegt, wirst du nur herausfinden, wenn du mal ein anderes fütterst.
Belcando wäre meine Wahl auch nicht, und auf Lightfutter würde ich generell verzichten, die halten meistens nicht was sie versprechen.
Besteht die Fütterung nur aus diesem Trockenfutter.
Wenn du nicht nur barfen willst, könntest du wenigstens ab und an deinem Hund eine Barfmahlzeit geben, oder eben für ihn kochen, natürlich nur solche Zutaten verwenden, die ihm zuträglich sind.

https://www.dogforum.de/topic167962.html
https://www.dogforum.de/topic134921.html -
Hühnchen ist doch zB billiger als Rind. Ab und an nochmal Wild oder Pferd dazu, fertig.
Muss man eben nur schauen, wie man Pansen bzw. Blättermagen ersetzen kann.Mit Analdrüsen haben einige Golden Probleme, hab ich letztens erfahren. Ich würds mal mit dem Futter probieren, hatte meine auch mal davon. Aber einige Hunde riechen einfach mehr ausm Maul als andere, aber eindämmen sollte man es schon können.
-
Zitat
Besteht die Fütterung nur aus diesem Trockenfutter.
Ja, so ziemlich. Also er kriegt auch Nudeln,Reis,Kartoffeln wenn wir mal zu viel gemacht haben. Aber keine weitere Sorte. Belcando kriegt er auch erst seit seine Allergie aufgetaucht ist. Das ist jetzt ca 2 oder 1 1/2 Jahre her.
Ich hatte ziemlich lange gesucht. Ich weiß nicht ob ich da etwas besseres finde was in der Preiskategorie liegt?

Dann vielleicht eine neue Futtersorte und paar Mahlzeiten pro Woche barfen?
-
Zitat
Dann vielleicht eine neue Futtersorte und paar Mahlzeiten pro Woche barfen?
Wenn du dem Geruch auf den Grund gehen willst, wirst du wohl oder übel ein paar Dinge ändern, oder austesten müßen.
Oft hängt es eben mit der Fütterung zusammen, und deswegen sollte man da anfangen.Ich würde mir den Futterlink vornehmen und die dort aufgeführten Futtersorten anschauen, die Zusammensetzungen lesen, und vielleicht ist ja was passendes dabei.
Ansonsten bin ich ja ein Befürworter von Mischfütterung, d.h. etwas Barf, etwas Naßfutter, etwas Trockenfutter, und auch mal was gekochtes.
Mein Hund hatte noch nie wirklich Durchfall oder Fellgeruch, und er ist mittlerweile schon 9 Jahre.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!