Merlin nicht abrufbar

• Hallo ihr lieben,
    ich habe im Moment grosse Schwierigkeiten mit Merlin(Kangalmix),er hört nicht mehr wenn ich ihn rufe.Im Haus und Garten hört er ,wenn ich ihn rufe,aber sobald draussen ohne Leine,hat er taube Ohren.Letzte Woche hat er noch gehört.Es wird immer schlimmer,ich traue mich im Moment ihn nicht mehr abzuleinen.Merlin ist fast 80 cm und hat ein Gewicht von fast 50 kg.
    Weiss jemand ein Rat?
    Lieben Gruss
    Petra

• Hallo Petra,

das ist natürlich ganz blöd...ich weiß da leider gerade auch keinen guten Rat. Aber bestimmt meldet sich jemand der sich mit so einer Problematik auskennt und weiterhelfen kann.

LG Kim

• Zitat

Ja, aber wenn du ihn nicht ableinst, kannst du ihn dann überhaupt halten ?
    Ist jetzt leider zu spät, vielleicht fällt mir da morgen was ein !

Liebe Grüße
    staffy

Liebe Staffy,er ist total leinenführig.Das klappt super.
    Lieben Gruss
    Petra

• Hallo Petra.

Das gleiche Problem hatte ich auch schon. Ist ganz einfach zu lösen.
    Komm aber grad von der Arbeit und bin soooo müde.
    Ich schreib dir morgen was wenn ich Zeit hab.
    Schonmal ein Tipp: Es geht um Fressen und Leinen!!!
    Sei gespannt!

Müde Grüße
    Melly und Leila

• ein hund, der nicht auf abruf hört, gehört an die schleppleine. so kann er frei laufen und du trotzdem das abrufen üben. reines frei laufen lassen würde ich nicht mehr machen, bis das wieder klappt.

viel erfolg :gut:

• Ich bin noch nicht müde, vieleicht kann ich ja ein bischen rumtippen...
    Versuchs mal mit einer Laufleine (10m) so fängt man eigentlich bei Welpen an. Hundi laufen lassen bis 10m erreicht sind, ranrufen, Leckerli und dann kann er wieder losseppeln...Vorteil, du hast ihn immer an der Leine, Nachteil bei 50 kg. Handschuhe anziehen, :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!