Merlin nicht abrufbar
-
Podenca -
13. Dezember 2006 um 23:27
-
Zitat
Wie alt ist Merlin denn?
LG Kim
Hallo ,
Merlin wird 02.2007 ,2 Jahre.Ich danke euch alle im voraus,weil ihr euch alle so viele Gedanken macht.Und bin neugierig auf eure Tips.
Bitte nicht böse sein,wenn ich morgen abend nicht antworte,habe Weihnachtsfeier :xmas: :bia: .Könnte später werden.
Bin aber morgen Vormittag noch im Forum.Lieben Gruss
PetraSchleppleine geht nicht,habe ich versucht.Er reisst mich um,leider startet er voll durch.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Merlin nicht abrufbar*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Hallo ,
Merlin wird 02.2007 ,2 Jahre.
Da flegelt er genau jetzt aber so richtig rum !!ZitatSchleppleine geht nicht,habe ich versucht.Er reisst mich um,leider startet er voll durch.
Hm, also doch nicht leinenführig !?Schwierig, schwierig :gruebel:
-
Hallo Staffy,
also okay-an der kurzen leinenführig und an der Schleppleine nicht.
Oder? Du verwirrst mich -
Hallo,
sag mal hört er überhaupt nicht oder nur dann nicht wenn er meint
etwas interessantes passiert gerade für ihn, wie ein anderer Hund kommt daher oder
andere Leute die er begrüßen will.
Versuche ihn nur abzuleinen, wenn du seine volle Aufmerksamkeit hast.
Das werden nur am Anfang ein paar Minuten sein, aber die Zeit kann man
mit ein paar Übungen so ausbauen, das er wieder länger so laufen kann.
Aber sobald du merkst er interessiert sich für alles nur nicht für dich,
kommt er wieder an die Leine.
An der Leine kann man ja auch einige Konzentrationsübungen machen.Dasselbe hatten wir mit Sky auch, wir haben sie eine Zeitlang wirklich
nur dann losgemacht, wenn wir wussten sie hat kaum Ablenkung und
es könnte funktionieren das sie zu uns kommt.
Zum anderen hatten wir das beste Leckerchen oder ein tolles
Spielzeug dabei, womit wir sie überzeugen konnten doch wieder zu uns zu kommen.
An der Leine haben wir dann einige Tricks mit ihr gemacht und so ihre
Aufmerksamkeit bekommen.
Es gibt wohl noch Tage wo sie nicht so hört, aber dann wird halt wieder
ein paar Tage wirklich darauf geachtet das sie nur loskommt,
wenn sie auf uns achtet und konzentriert ist.Vielleicht hilft dir das schon ein bischen weiter, wenn nicht werden die
anderen dir bestimmt mehr helfen können. :wink: -
Hallo,
es ist so,sobald ich ihn abschnalle läuft er sehr weit weg und er hört auch nicht mehr.Er läuft dann ein paar Runden und kommt dann wieder in meiner Nähe.Wenn er in meiner Nähe ist und ich ihn dann rufe,kommt er.Aber ,wenn da jetzt Ablenkung wäre,kommt er nicht.Mäuseloch,ein Mensch kommt,ein Hund oder er riecht etwas leckeres.
Lieben Gruss
Petra -
-
Hallo Petra!
Jetzt hab ich den ganzen Tag beim Arbeiten über Dein Problem nachgedacht, aber außer Schleppleinentraining ist mir auch nichts eingefallen.
Aber sicher meldet sich noch jemand, der einen Tipp für Dich hat!
-
Hallo Petra,
genau Dein Problem hat man mit jedem Do Khyi in diesem Alter (absolute Rüpelphase).
Es nützt keine Schleppleine und auch nicht das beste Leckerchen, wie Hühnerherzen und Leberwurst.
Es siegt immer die Sturheit der Hunde.
Manchmal hat es bei uns über eine Stunde gedauert und viele panische Momente (Wild, andere Hunde, viel befahrene Landstraße) bis wir sie wieder bei uns hatten. Ich war häufig in Tränen aufgelöst und fix und fertig.
Das war dann der Zeitpunkt, an dem wir resigniert eine stabile 8m Flexi erstanden haben und es wurde halt nur noch an der Leine spazieren gegangen. Basta.
Im Thread https://www.dogforum.de/ftopic11126-30.html habe ich schon mal über die schönen Hundeausläufe berichtet, die es in unserer Nähe gibt, erst dort haben wir erste Erfolge verbuchen können.Aber wie gesagt, einen 100%ig gehorchenden Do Khyi gibt es nicht! Das wird wohl beim Kangal ähnlich sein. Man führt ein ruhigeres und entspannteres Leben, wenn man sich einfach damit abfindet. Es gibt keinen schlimmeren Frust als permanente Misserfolge.
LG
Doris
Kopf hoch! -
hui...schwieriger Fall...zumal Kangale ja eigentlich sehr, sehr einfach zu erziehen sind und eine absolut schnelle Bindung zum Menschen zeigen... oder verwechsle ich da jetzt was?
hm...sorry petra, ich bin überfragt ...Externer Inhalt www.cosgan.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.aber es gibt sicher user, die dir da kompetent helfen können! toi toi!!! muss weg... perfektes dinner!
-
Ich wollte dir auch den Rat geben mit der Schleppleine aber den gibts ja schon :gruebel: . Zieh einfach dicke Lederhandschuhe an dann wird das schon. Du musst doch deinem Hund halten können.
Sonst würd ihn einfach gar nicht mehr von der Leine lassen... dann kann er ja nicht mehr weglaufen.Ansonsten kommen sicherlich noch ein paar tolle Tipps!!!
LG
Melly und Leila -
Also ich denke auch ableinen ist in der Situation nix....das ist ja zu gefährlich. Hab heute noch überlegt den ganzen Tag was Du unternehmen könntest, bin aber auch auf keinen grünen Zweig gekommen...
Wenn der auch so rumflegelt....bestimmt fällt jemandem noch was gutes ein, ich muss jetzt ins Bett...langer Tag morgen!
LG
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!