HH wirft Flexi nach Westi
-
-
Hallo zusammen,
mich würd mal eure Meinung interessieren. Hab ich da heute überreagiert oder hättet ihr auch was gesagt?
Bei unserer Runde heute Abend hab ich einen HH beobachtet. Dessen Westi lag im Gras und hat keine Anstalten gemacht weiter zu gehen, weil er uns gesehen hat. Der HH, ein alter Mann, hat seine Flexileine genommen und nach seinem Hund geworfen.
Ich dachte ich seh nicht richtig. Als ich auf seiner Höhe war, hab ich ihn darauf angesprochen, was dann auch schnell einen unschönen Wortwechsel gegeben hat. Er meinte, das wär seine Sache und geht mich nichts an. Außerdem würd er ja nicht auf den Hund werfen, sondern neben ihn.
Der Mann ist mir in der Vergangenheit schon mal aufgefallen, dass er seinen Hund an der Leine hinter sich her zieht, wenn die beiden sich nicht einig sind. Was auch recht heftig ausgesehen hat. Außerdem war mir vor kurzem erzählt worden, dass er mit dem Griff der Flexi den Hund geschlagen hat. Das hab ich aber nicht gesehen, sondern nur gehört.
Wie hättet ihr denn da heut reagiert, bzw. wie würdet ihr in Zukunft bei dem HH reagieren, wenn ihr wieder was beobachten würdet.
Danke für´s Lesen. Bin auf eure Antworten gespannt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: HH wirft Flexi nach Westi*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich finde es unschön. Aber er hat leider Recht: Es ist seine "Sache". Ich habe das schon auf alle erdenklichen Wegen versucht, mit Verständnis zeigen, mit Aufklärung, mit Spiegelung mit scharfen Worten...
Es liegt am Menschen, ob es ihn soweit berührt.
Zu meinen Aversivzeiten haben mir andere auch ähnliche Dinge gesagt. Ich habe unbewusst doch drüber nachgedacht. Vielleicht hast du was bewirkt, ohne, dass er sich dessen bewusst ist. -
An mir ist mal eine Frau mit englischer Bulldogge vorbei gelaufen. Ihr Hund zog zu uns rüber und wollte nicht so recht weiter laufen, da haut sie ihm auf einmal mit dem großen Flexikasten auf den Kopf
Der Dame hab ich dann nicht grade freundlich mitgeteilt, das die Flexi dafür ganz sicher nicht konstruiert wurde.Manchmal sollte man wirklich etwas sagen und auch wenn im ersten Moment vom Gegenüber nur Ablehnung kommt, heißt das nicht, das derjenige nicht vielleicht darüber nachdenkt, was er da tut.
Ich finde es gut, das du was dazu gesagt hast

LG, Lupa
-
Zitat
Wie hättet ihr denn da heut reagiert, bzw. wie würdet ihr in Zukunft bei dem HH reagieren, wenn ihr wieder was beobachten würdet.Nichts, wenn es nicht unter den Tatbestand der Misshandlung fällt.
Ich bin nicht der Missionar, der allen Leuten erklären muss, wie sie gefälligst mit ihren Hunden umzugehen haben, wenn ihr Verhalten nicht nach meinen Vorstellungen verläuft. -
Ich hätte vielleicht einen Kommentar gemacht in der Art dass bei der Trainingsmethode die Leine neben den Hund zu werfen nicht an eine Flexileine gedacht wurde.
Mal ganz abgesehen davon, dass die Dinger teuer sind.
Vielleicht hätte ich auch nix gesagt - je nach Tagesform und nach Hund. Westies sind ja auch nicht gerade aus Zucker ;-)Es geht Dich nicht wirklich was an, aber es gibt auch schlechtere Gründe sich in die Angelegenheiten anderer Leute einzumischen. Aber man muss dann halt damit rechnen angepamt zu werden
-
-
Und weil die nicht aus Zucker sind, darf man sie unwürdig bewerfen...? Auch wenns halt daneben ging...?
Aber mal so als Anmerkung: Flexis halten eine Menge aus.
-
Zitat
Aber mal so als Anmerkung: Flexis halten eine Menge aus.
Schade!

-
Naja, wirft er absichtlich 2m weg vom Hund, sage ich nix.
Wirft er die Flexi auf seinen Hund, wenn ich da eh gerade her gehe, sag ich was.Denn direkte Misshandlung lasse ich nicht so stehen, auch wenns nicht "verboten" ist.
-
Ob es nun gut zu heißen ist, oder nicht. Das einfache Werfen einer Flexileine, vorallem nicht auf den Hund sondern daneben, ist für mich jetzt kein Grund jemanden belehren zu wollen. Machen kann man da eh nichts und regt sich womöglich nur unnötig auf weil man mit der Person in Konflikt kommt.
Man kann halt nicht alle bekehren. Würde die Person da stehen und auf den Hund mit der Flexi eindreschen... das wäre für mich was anderes.
-
Frage 1: Hat er den Hund tatsächlich getroffen?
Frage 2: Hast du den Halter gefragt warum er geworfen hat?als unser Schäfer nichts mehr gehört hat, hat meine Oma auch gelegentlich den Schlapfen (zu Deutsch: Pantoffel) in seine Richtung geworfen, damit er auf sie reagiert! Da war keine Schädigungsabsicht dahinter und getroffen hat sie ihn soweit ich weiß auch nicht... hat ohne Probleme funktioniert - im Normalfall hat er ihr den Schuh sogar wieder gebracht.
lg JackBlack
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!