HH wirft Flexi nach Westi
-
-
Zitat
Besser hätte der Schuh ins Gesicht des Besitzers gepasst

Pfui bist du aber auch gehässig. Ich glaube, manches würde gut in das Gesicht mancher Besitzer passen.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: HH wirft Flexi nach Westi*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Ich habe letzten einem sehr penetranten Rüden meinen Schuh ins Gesicht geschmissen!Dieser Hund kriecht in jede Hüdnin regelrecht hinten rein und ignoriert fletschend oder drohen wenn die darauf keinen Bock haben.
Der Besitzer macht nichts, guckt nur blöd dabei zu!
Letztens hats mir gereicht, da flog mein Schuh und ich hatte ehrlich gesagt auch vor die Nervensäge zu treffen!Hat gezogen, seitdem hat Cani Ruhe!Und besser einmal abgeworfen werden als wenn der Hund irgendwann mal Bekanntschaft mit den Zähnen meiner Hündin macht.
Schuh ins Gesicht. Toll. Ich bin schwer beeindruckt. Da hast du bestimmt alle effizienteren, weniger gefährlichen Methoden der Abwehr bewusst ausgeschlossen, um so cool zu sein. -
Zitat
Und weil die nicht aus Zucker sind, darf man sie unwürdig bewerfen...? Auch wenns halt daneben ging...?
Aber mal so als Anmerkung: Flexis halten eine Menge aus.
Seufz. Eigentlich hatte ich ja beschlossen mit Dir nicht zu diskutieren, aber ich präzisiere mal meine etwas flapsige Aussage.
Die Flexi wurde neben den Hund geworfen.
Ich finde diese Methode (ob nun mit Flexi, Schlüssel, Disks oder was auch immer) nicht gut und wenn man so was mit meinem Hund machst - besonders mit was Großem oder Lauten - würde die nen halben Herzkasper kriegen. Westies - wie die meisten Terrier - sind aber i.d.R. nicht solche Sensibelchen. Werden die, wie Jackies, auch auf Schussfestigkeit gezüchtet? Ich bin nicht sicher, aber die Exemplare, die ich kenne würden auf so ne Wurfattacke nur milde überrascht reagieren.
Was das Ganze mit Würde zu tun haben soll begreife ich nicht.Die Ursprungsfrage war ja, ob andere den Herrn auch drauf ansprechen würden. Ich denke der Tenor hier, wenn ich das richtig rausgefiltert habe, ist 'Nein'.
-
Manchmal kann man das recht gut an deren Hunden erkennen!;)
-
Ich hätte sicherlich auch etwas gesagt, aber anders. Ich hätte freundlich gefragt warum er das macht. Dann hätte sich ev. ein Gespräch ergeben und vielleicht hätte ich dem, ev. überforderten Hundehalter einen Tipp geben können.
So wie es jetzt gelaufen ist hätte ich Angst, dass der Hund die schlechte Laune des Herrchens zuhause ausbaden darf.
Ich habe übrigens auch schon einmal die Flexi nach Schara geschmissen und da sogar mit voller Beschädigungsabsicht. Sie hatte sich mit einem andern Hund in der Wolle und ich konnte nicht dazwischen greifen. Da blieb nur der Wurf und Hunde gingen kurz verdutzt auseinander und ich konnte zugreifen.
Beim Joschi (auch Westie) würde ich es sehr sehr ungern machen müssen. Der Kerl ist doch recht klein und die Flexi dumm abbekommen kann das sicherlich Schaden anrichten. Na ja, bei einem größeren Hund sicherlich auch.
Wie gesagt, ich hätte das Gespräch auf freundliche Art gesucht.
-
-
Wenn er ihn damit verprügelt hätte, hätte ich ganz sicher was gesagt. Aber nur mal was in die Richtung zu werfen, also ohne den Hund zu treffen oder auch nur treffen zu wollen, find ich jetzt nicht so schlimm, dass ich da direkt zwischen springen muss. Wer weiß, warum er das genau in dem Moment getan hat. Ich meine, es kann immer mal doof aussehen, auch was wir manchmal so machen, meinst du nicht??
Außerdem hättest du dann ja auch direkt mal was sagen können, wie s*** eigentlich generell ne Flexi ist!! ;-) Meiner Meinung nach zumindest...
-
Ich finde, es kommt immer darauf an - auf den Hund, auf den Halter, auf die Situation etc.
Mein Hund wurde von einer fremden Hundehalterin mal grundlos mit einem Schlüssel beworfen und getroffen. Hat ihn überhaupt nicht beeindruckt. Ich habe es nie ausprobiert, vermute aber, dass es ihn nicht besonders kratzen würde, wenn eine Flexileine neben oder sogar auf ihm landen würde.
-
Zitat
Schuh ins Gesicht. Toll. Ich bin schwer beeindruckt. Da hast du bestimmt alle effizienteren, weniger gefährlichen Methoden der Abwehr bewusst ausgeschlossen, um so cool zu sein.was interessieren mich in solchen situationen andere hunde?ich bin für meinen hund verantwortlich und wenn sie bedrängt wird dann handel ich.
es ist mir gelinde gesagt in solchen situationen schnuppe was die andren besitzer oder die hunde davon halten.es war zudem nicht das erste mal dass der hund cani hinten reingekrochen ist und ich habe auch schon aufstampfen oder leine vor die füße schmeissen probiert, hat nicht gezogen.eben haben wir den hund getroffen, als er mich sah ist er sofort von meiner hündin weg.
weiss nicht was du besser findest, nen hund einen schuh ins gesicht batschen oder nen 28kg herdenschutzhundmix der irgendwann mal richtig ausrastet.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!