HH wirft Flexi nach Westi

• Ich spreche Leute sofort an, wenn ich sowas sehe- es ist eben NICHT ihre Sache, wie sie mit ihrem Hund umgehen, wenn sie solche Grenzen verletzten und Gewalt anwenden!!!
    Wenn jemand sein Kind schlägt sage ich doch auch was!
    Selbst wenn jemand seinen hund an der Leine rumzieht, sage ich zumindest "sprich doch erstmal mit deinem hund- gib einen befehl, aber reiß ihn nicht am halband rum"- die Leute sind dann oft erschrocken, weil sie sowas schon gar nicht mehr merken :verzweifelt:

• Zitat

Ich spreche Leute sofort an, wenn ich sowas sehe- es ist eben NICHT ihre Sache, wie sie mit ihrem Hund umgehen, wenn sie solche Grenzen verletzten und Gewalt anwenden!!!

er hat doch dem Hund keine Gewalt angetan in der Situation
    (zumindest nicht körperlich) ;)

• Zitat

Frage 1: --> "Außerdem würd er ja nicht auf den Hund werfen, sondern neben ihn."

danke kareki: ich kann lesen...

Trotzdem kann ich nicht eindeutig herauslesen ob er nun a) getroffen hat oder nicht und b) warum er geworfen hat (mit welcher Absicht)....

daher meine beiden Fragen. Wenn du meinst, das aus dem Eingangspost herauslesen zu können, dann bitte, ich kann's nicht!!!

lg JackBlack

• Zitat

was genau ist schade.... dass ich der Meinung bin, dass man zuerst einmal abklären sollte warum jemand was macht bevor man in verbal steinigt?!

Hätte ja sein können, dass dem Hund der Flexi zugeworfen wurde, damit er's bringt zum Anleinen?!

lg JackBlack

• Ich war ja nicht dabei und kanns nicht beurteilen, wenn ich meine, dass eindeutig nicht mit Treffabsicht geworfen wurde würd ich ggf nichts sagen, wenn ichs nicht beurteilen könnte, würd ich da sicher nachhaken

• Zitat

Außerdem war mir vor kurzem erzählt worden, dass er mit dem Griff der Flexi den Hund geschlagen hat. Das hab ich aber nicht gesehen, sondern nur gehört.

Wie hättet ihr denn da heut reagiert, bzw. wie würdet ihr in Zukunft bei dem HH reagieren, wenn ihr wieder was beobachten würdet.

auf so nen stillen Post Mist würde ich mal garnichts geben!Über meinen Hund wurde schonmal die Behauptung aufgestellt sie hätte einen Jack Russell tot gebissen!Bei diesem Gerede kommt mir die Galle hoch!

Davon mal ab hat er den Hund doch garnicht getroffen!Ich werf ab und an auch mal Stöcken und kleine Steine in Canis Richtung, die träumt nämlich oft vor sich hin oder ist in ihrer Welt und nimmt manchmal garnicht wahr dass ich grade mit ihr rede....so what?Bin ich jetzt auch nen schlechter Besi?

Ich finde man kann auch übertreiben, wie schon ein User schrieb, wir sollten aufhören Moralapostel zu spielen und nicht mit unserer Auffassung von Hundehaltung missionieren gehn!

Ihr wollt das schliesslich auch nicht dass euch jemand bevormundet!

• Der Grund, warum er geworfen hat, war schon ersichtlich. Hab ich auch geschrieben:

"Westi lag im Gras und hat keine Anstalten gemacht weiter zu gehen, weil er uns gesehen hat."

Er hat den Hund auch nicht getroffen, sondern GUT geziehlt. Die Leine ist recht nah neben dem Hund gelandet.

Normalerweise misch ich mich auch nicht ein, wenn nicht tatsächliche Gewalt zu sehen ist. Ich denke, dass das die typische Sache ist, die sich hochgeschaukelt hat. Wie gesagt, erst vor kurzem hat mir ein Bekannter erzählt, dass der HH mit dem Griff von der Flexi den Hund geschlagen hat. Es wird dann auch schnell zum Gesprächsthema unter den HH. Jeder weiß noch eine Geschichte.

Später hab ich selbst nicht nur einmal beobachtet, wie der HH recht ruppig seinen Hund hinter sich hergezogen hat. Auch da war der Grund, weil der Hund nicht weiter gehen wollte, weil er einen anderen Hund gesehen hat, in dem Fall meinen.

Dann war gestern erst mal das Mass voll. Im nachhinein denk ich auch, ich hätte meinen Mund halten sollen. Andererseits soll man wirklich erst was sagen, wenn etwas passiert ist und zuvor die Augen zumachen? Weil nichts passiert ist, auch wenn man beobachtet, dass jemand dazu neigt, recht ruppig mit seinem Tier umzugehen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!