HH wirft Flexi nach Westi
-
-
für mich klingt das nach einer Verkettung ungünstiger Umstände... von dem was Leute erzählen, was passiert sein könnte, würde ich mich eher nicht beeinflussen lassen. Wir wissen ja alle wie sich Gerüchte von Hund schnappt nach Katze zu Hund hat Katze zerfleischt hochschaukeln können.
Wenn die Leine daneben landet würde ich persönlich nicht eingreifen, sondern erst dann wenn ich mir sicher bin, dass er auf den Hund mit Schädigungsabsicht geworfen und getroffen hat... du weißt ja schließlich nicht worauf er wirklich zielt...
Ich kann mich ja auch nicht einmischen, wenn eine Mutter ihr Kind im Supermarkt anschreit, weil es jedes Naschzeug herbeischleppt und im Einkaufswagen versteckt... diese Mutter könnte dem Kind am nächsten Tag fürs gleiche eine klatschen (da kann ich ja auch nicht präventiv eingreifen, nur weil etwas passieren könnte).
Dass jeder seine Art der Erziehung für das A und O hält ist normal - trotzdem sollte man meiner Meinung nach Abstand davon nehmen, andere zwangsbeglücken zu wollen und erst dann eingreifen, wenn nachweislich etwas passiert, dass nicht in Ordnung ist.
lg JackBlack
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
[q
ZitatDass jeder seine Art der Erziehung für das A und O hält ist normal - trotzdem sollte man meiner Meinung nach Abstand davon nehmen, andere zwangsbeglücken zu wollen und erst dann eingreifen, wenn nachweislich etwas passiert, dass nicht in Ordnung ist.
Ich halte es eigentlich nicht für normal dass soviele erwachsene Menschen sich völlig über jeden Zweifel erhaben fühlen. Ich bin Kritik gegenüber völlig offen. Ich misch mich aber selten bei anderen ein. Einerseits weil mir das nicht liegt und andererseits weil die meisten Menschen eh nur einen Streit vom Zaun brechen wenn man ihnen einen Verbesserungsvorschlag unterbreitet. Weil sie sich nicht eingestehen wollen dass sie nicht unfehlbar sind. Ätzend.Wenn ich im Umgang mit meinen Kindern oder Hunden kritisiert werde lass ich mir das immer durch den Kopf gehen. Wenn ich eine felsenfeste Meinung zu dem Thema habe (und das mit Argumenten untermauern kann) schiebe ich die Kritik dann von mir weg. Wenn ich mir nicht sicher bin denk ich darüber nach und bin durchaus dankbar, auch wenn ich mich im ersten Moment ärger.
-
Interessant fände ich wie die Situation weiterging.
Wie hat der Hund reagiert
- völlig verängstigt oder
- hat er es halt wahrgenommen und seine Aufmerksamkeit dem Besitzer zugewandtund wie hat der Mann danach reagiert
- den Hund abgefangen und ihm gezeigt, dass jetzt wieder alles gut ist oder
- hat er es so stehen gelassen?Eine fliegende Leine (meinetwegen auch Flexi wenn ich grad nix anderes hab) per se finde ich nicht sehr schlimm. Hier fliegt schon auch ab und an was, wenn Lou sich zu sehr gegen die Regeln verhält. Aber der erschrickt sich halt nicht, sondern schaut mich danach an als würde er sagen "was willstn du, ich komm ja schon". Und diesen Effekt mache ich mir halt zu Nutze, wenn er mich ignoriert
Wenn er reagiert hat wird er gelobt und es geht weiter 
-
Ich finde auch man sollte Kritik annehmen können, wenn sie berechtigt ist und der der die Kritik äußert wirklich weiß wovon er redet!
Er hat den Hund nicht getroffen und wir gehen mal davon aus er wollte das auch nicht, also wollte er ihn dazu bringen zu ihm zu kommen was ja nun nicht falsch ist.
Hätte er es nicht getan und der Hund wäre nicht so ganz verträglich gewesen, wäre dann sicher auch nicht lustig geworden.
Ich denke er hat ihm nicht geschadet und ihn offensichtlich damit dazu gebracht zu kommen also ist es seine Erziehungsmethode. Auch das sollte man akzeptieren.
LG -
Zitat
Ich denke er hat ihm nicht geschadet und ihn offensichtlich damit dazu gebracht zu kommen also ist es seine Erziehungsmethode. Auch das sollte man akzeptieren.
LGThis! Ich finde es schon sehr fragwürdig, sich in die Belange anderer Menschen einzumischen, weil sie eine andere Erziehungsmethode vertreten und man Gerüchte gehört hat. Das sagt unter Umständen am meisten über einen selbst aus ...

-
-
Ich sehe hier Leute alles mögliche neben ihrem Hund schmeißen. Schlüssel, Leine, irgendwelche speziell dafür kontruierten Krachmacher. Mein Stil ist es nicht, ich bin ehrlich gesagt immer ein bißchen angewidert, wenn ich das sehe. Aber sagen würde ich da nichts. Weil ich einfach keine Ahnung habe, was Leute dazu veranlasst, so zu handeln. Vielleicht ist es aus vielerlei Gründen das einzige, was den Hund reagieren lässt.
Aber wenn jemand seinem und einem fremden Hund mit Absicht Schmerz zufügt, kann ich meine Klappe nicht halten. Da gucke ich doch nicht tatenlos zu. -
Zitat
[q
Ich halte es eigentlich nicht für normal dass soviele erwachsene Menschen sich völlig über jeden Zweifel erhaben fühlen. Ich bin Kritik gegenüber völlig offen. Ich misch mich aber selten bei anderen ein. Einerseits weil mir das nicht liegt und andererseits weil die meisten Menschen eh nur einen Streit vom Zaun brechen wenn man ihnen einen Verbesserungsvorschlag unterbreitet. Weil sie sich nicht eingestehen wollen dass sie nicht unfehlbar sind. Ätzend.Wenn ich im Umgang mit meinen Kindern oder Hunden kritisiert werde lass ich mir das immer durch den Kopf gehen. Wenn ich eine felsenfeste Meinung zu dem Thema habe (und das mit Argumenten untermauern kann) schiebe ich die Kritik dann von mir weg. Wenn ich mir nicht sicher bin denk ich darüber nach und bin durchaus dankbar, auch wenn ich mich im ersten Moment ärger.
So reagierst vielleicht du - du kannst aber nicht von dir auf alle anderen schließen.
Angenommen ich wäre der, der die Leine geworfen hätte (nehmen wir mal an ich werf sie dem Hund zu damit er mir sie bringt und ich ihn anleinen kann).
... wenn dann irgendein Hundebesitzer angelaufen käme und mir vorwerfen würde, ich kann meinen Hund nicht grundlos mit Sachen beschießen ohne vorher zu fragen, was genau ich da mache, wäre der einen Kopf kürzer!
Kritik und Kritik sind immer zwei Paar Schuhe...
mit Beschuldigungen hinsichtlich "vermutlicher" Tierquälerei sollte man meiner Meinung nach immer vorsichtig sein.
lg JackBlack
PS: wenn ich mich mit jemandem treffe, damit die Hunde spielen können, man sich unterhält und darüber diskutiert wie man was anders machen könnte, hat Kritik einen ganz anderen Tonfall als beim Frontalzusammenstoß, nachdem man meint etwas schlechtes gesehen zu haben.
-
Zitat
Aber wenn jemand seinem und einem fremden Hund mit Absicht Schmerz zufügt, kann ich meine Klappe nicht halten. Da gucke ich doch nicht tatenlos zu.
Ich habe letzten einem sehr penetranten Rüden meinen Schuh ins Gesicht geschmissen!Dieser Hund kriecht in jede Hüdnin regelrecht hinten rein und ignoriert fletschend oder drohen wenn die darauf keinen Bock haben.
Der Besitzer macht nichts, guckt nur blöd dabei zu!
Letztens hats mir gereicht, da flog mein Schuh und ich hatte ehrlich gesagt auch vor die Nervensäge zu treffen!Hat gezogen, seitdem hat Cani Ruhe!Und besser einmal abgeworfen werden als wenn der Hund irgendwann mal Bekanntschaft mit den Zähnen meiner Hündin macht. -
Zitat
Ich habe letzten einem sehr penetranten Rüden meinen Schuh ins Gesicht geschmissen!Dieser Hund kriecht in jede Hüdnin regelrecht hinten rein und ignoriert fletschend oder drohen wenn die darauf keinen Bock haben.
Der Besitzer macht nichts, guckt nur blöd dabei zu!
Letztens hats mir gereicht, da flog mein Schuh und ich hatte ehrlich gesagt auch vor die Nervensäge zu treffen!Besser hätte der Schuh ins Gesicht des Besitzers gepasst

-
Zitat
Ic und der der die Kritik äußert wirklich weiß wovon er redet!
Ist nur in den meisten Situationen schwer zu beurteilen, ob das Gegenüber Ahnung hat oder nur große Reden schwingt
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!