Beiträge von kuschelemil

    Ich hab hier in der Gegend jetzt schon 2x bei großen Hunden nach Schnittverletzungen an den Pfoten die TRIXIE WALKER Neopren-Stiefel gesehen. Die haben 2 Klettbänder und eine verstärkte Sohle.


    Ich hatte die kleine Ausführung im letzten Winter für meinen Emil und war zufrieden.

    Der Grund, warum er geworfen hat, war schon ersichtlich. Hab ich auch geschrieben:


    "Westi lag im Gras und hat keine Anstalten gemacht weiter zu gehen, weil er uns gesehen hat."



    Er hat den Hund auch nicht getroffen, sondern GUT geziehlt. Die Leine ist recht nah neben dem Hund gelandet.



    Normalerweise misch ich mich auch nicht ein, wenn nicht tatsächliche Gewalt zu sehen ist. Ich denke, dass das die typische Sache ist, die sich hochgeschaukelt hat. Wie gesagt, erst vor kurzem hat mir ein Bekannter erzählt, dass der HH mit dem Griff von der Flexi den Hund geschlagen hat. Es wird dann auch schnell zum Gesprächsthema unter den HH. Jeder weiß noch eine Geschichte.


    Später hab ich selbst nicht nur einmal beobachtet, wie der HH recht ruppig seinen Hund hinter sich hergezogen hat. Auch da war der Grund, weil der Hund nicht weiter gehen wollte, weil er einen anderen Hund gesehen hat, in dem Fall meinen.


    Dann war gestern erst mal das Mass voll. Im nachhinein denk ich auch, ich hätte meinen Mund halten sollen. Andererseits soll man wirklich erst was sagen, wenn etwas passiert ist und zuvor die Augen zumachen? Weil nichts passiert ist, auch wenn man beobachtet, dass jemand dazu neigt, recht ruppig mit seinem Tier umzugehen?

    Hallo zusammen,


    mich würd mal eure Meinung interessieren. Hab ich da heute überreagiert oder hättet ihr auch was gesagt?


    Bei unserer Runde heute Abend hab ich einen HH beobachtet. Dessen Westi lag im Gras und hat keine Anstalten gemacht weiter zu gehen, weil er uns gesehen hat. Der HH, ein alter Mann, hat seine Flexileine genommen und nach seinem Hund geworfen.


    Ich dachte ich seh nicht richtig. Als ich auf seiner Höhe war, hab ich ihn darauf angesprochen, was dann auch schnell einen unschönen Wortwechsel gegeben hat. Er meinte, das wär seine Sache und geht mich nichts an. Außerdem würd er ja nicht auf den Hund werfen, sondern neben ihn.


    Der Mann ist mir in der Vergangenheit schon mal aufgefallen, dass er seinen Hund an der Leine hinter sich her zieht, wenn die beiden sich nicht einig sind. Was auch recht heftig ausgesehen hat. Außerdem war mir vor kurzem erzählt worden, dass er mit dem Griff der Flexi den Hund geschlagen hat. Das hab ich aber nicht gesehen, sondern nur gehört.


    Wie hättet ihr denn da heut reagiert, bzw. wie würdet ihr in Zukunft bei dem HH reagieren, wenn ihr wieder was beobachten würdet.


    Danke für´s Lesen. Bin auf eure Antworten gespannt.

    Hab hier schon ab und zu mal mitgelesen, jetzt würd ich mich gerne mit meinem Alterchen euch anschließen, wenn´s Recht ist.


    Mein Emil ist jetzt stolze 13 Jahre alt. Seit letzter Woche bereiten ihm seine Knochen arge Schmerzen. Jetzt wird er am Donnerstag unter Narkose geröntgt. Mir ist gar nicht wohl bei dem Gedanken.

    Ich geb den 2. Sommer jetzt die Bierhefetabletten. Letztes Jahr war Emil ab der 4. Woche komplett zeckenfrei, dieses Jahr konnte ich wenigstens von 3 - 4 Zecken täglich auf 2 - 3 in der Woche reduzieren.


    Es müssen aber bei uns die Tabletten sein. Das Bierhefepulver hat zu wenig von dem Vitamin B und hilft nicht.

    Mein Emil und ich sind zusammen in die Jahre gekommen. Er ist jetzt 13 und wenn ich meinen nächsten Runden in 3 Jahren feier, hab ich die 6 vorne. Wir haben in der Vergangenheit getobt, sind gerannt und hatten immer Action. Heute sind wir beide nicht mehr so schnell unterwegs und so paßt es auch wieder. Ich hab heute schon oft Angst davor, dass die Zeit von Emil abläuft.


    Mir geht es wie Kitty10. Ich lebe mit meinem Hund alleine, aber ich bin nicht allein. Wir beide sind uns gegenseitig sehr wichtig. Die Kontakte zu anderen HH und zu Senioren, die früher mal Hunde hatten, sind bei unseren täglichen Spaziergängen ein Stück Lebensqualität, die ich nicht missen möchte. Und oft schließt sich der oder die Senior/in uns bei unseren Spaziergängen an.


    Wenn ich mir dann später wieder mal einen Hund holen würde, dann nur einen alten, der nicht zu groß ist. Bei uns gibt es einen Verein für graue Schnauzen. Dort kümmert man sich um die alten Hunde, wenn der HH ins Pflegeheim muss oder verstorben ist. Wenn, dann würd ich mich um eine arme Selle von dort kümmern. Ein Junghund käme auf gar keinen Fall in Frage. Da kann ich nicht mehr mithalten.


    Für den Fall, dass mir etwas passiert, was auch bei jungen HH vorkommen kann, habe ich bei meiner Krankenkassenkarte eine Karte stecken, wo darauf hingewiesen wird, dass ich einen Hund habe und die Kontaktdaten einer Person, die sich dann um Emil kümmern würde.

    Mein Alterchen ist als Jungspund zu mir gekommen und ist jetzt 13 Jahre alt. Wir werden zusammen alt und schleichen manchmal mit unseren morschen Knochen durch die Gegend. :roll: Ich hoffe, wir dürfen noch ein paar Jahre zusammen gehen.


    Ich hab schon oft überlegt, was sein wird, wenn mein Emil mal nicht mehr ist. Wenn Emil noch 3 - 4 Jahre bei mir ist, dann bin auch ich in einem Alter, wo mich ein Junghund evtl. überleben könnte. Davon mal abgesehen, könnte ich selber mit meinen alten Knochen nicht mehr so aktiv mit einem jungen Hund durch die Gegend rennen.


    Ich denke, wenn es soweit ist, werde ich mich hier am Ort bei den "Grauen Schnauzen" anmelden. Da werden immer wieder Halter für alte Hunde gesucht, wo Herrchen oder Frauchen vor dem Hund gehen mußte. Ganz ohne Hund möchte ich auf Dauer nicht sein, glaube ich.

    Zitat

    Oli ist schon seit Oktober hier.... also ich glaube ich versuche es mal mit socken



    Ich hab für meinen Oldi letzte Woche Antirutschsocken gekauft, weil er hier auch so arg auf dem Laminat und den Fliesen rutscht, wenn er schnell unterwegs ist und seine alten Gelenke nicht mehr die besten sind. 2 Socken auf die Hinterpfoten reicht bei uns schon. Da rutscht nichts mehr, auch nicht, wenn er schnell um die Kurve düst.


    Kann die Socken nur empfehlen.

    @SlyJeanny, die sehen ja schon toll aus ;) , aber wenn du unter dem Artikel die Bewertung liest, schreibt da auch ein Kunde, dass die beim Toben wegfliegen. :( :


    Wir benutzen jetzt seit ein paar Wochen die TRIXIE WALKER Neopren-Stiefel. Am Anfang sind die auch weggeflogen. Inzwischen hab ich das aber raus. Ich hatte sie nicht richtig fest zugemacht, (auf dem Foto auf der Seite 3 sind die auch nicht richtig hochgezogen). Jetzt fliegt da nichts mehr, auch nicht, wenn er durch den Schnee springt und rennt oder nach seinem Geschäft wie blöd scherrt. Oben am Rand ist dann auch Schnee drauf, bzw. die ganzen Stiefel sind voll Schnee, aber die Pfote ist trocken, wenn ich die zu Hause auszieh.