Ein unerfüllbarer Traum ?
-
-
Ich hab Junimond so verstanden, dass du es jetzt einfach angehen solltest, wenn es dein größter Traum ist und nicht noch 10 Jahre warten solltest, weil du eben jetzt die Voraussetzungen hast. Mal vom Partner abgesehen, aber vielleicht muss der so einen Hund auch erstmal kennen lernen.
Fahr mal zu Züchten und schau dich dort um! - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ein unerfüllbarer Traum ? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Genauso meinte ich es
Jetzt ist es noch realitisch, aber wenn du noch 10 Jahre wartest, bist du 66 Jahre alt und sich dann einen Welpen solch einer Rasse anzuschaffen fände ich nicht so wirklich glücklich
-
Zitat
Genauso meinte ich es
Jetzt ist es noch realitisch, aber wenn du noch 10 Jahre wartest, bist du 66 Jahre alt und sich dann einen Welpen solch einer Rasse anzuschaffen fände ich nicht so wirklich glücklich
Zumal man dann unter Umständen auch keinen mehr beim Züchter bekommt. Ist ja nun kein kleiner Schoßhund. Und auch wenn ich einen Hund nicht rein über Körperkraft führen sollte und kann, so muss man bei so einem großen Hund auch halbwegs körperlich fit sein.Aber was mich interessieren würde...wieso ist es dein Traum, wenn du noch nicht mal einen Hund dieser Rasse kennenlernen konntest? Woher beziehst du deine Info, dass es DER Hund für dich sein könnte?
-
TanNoz,
meine Infos habe ich von Büchern, Internet, Züchterseiten,Filme und von einem Traum.
Als ich mich damals für einen Fila entschied, war das nur ein Kompromiß,weil er dem Boerboel8der mein Traumhund war) sehr nahe kam.
Obwohl ich noch nix vom Boerboel wußte, aber erstens hatte er das Aussehen, als ich ihn erstemal gesehen habe und zweitens das Wesen was ich mir für einen Hund vorstelte.
Der Fila hatte eine sehr niedrige Reizschwelle, das gefiehl mir nicht so gut,da hätte ich gerne eine Hund gehabt der
vom Wesen her halt so ist wie der Boerboel. -
Hallo,
ich habe gerade aus Neugier ein wenig gegoogelt. Wenn das hier stimmt http://www.bavarian-boerboel.de/html/wesencharakter.htm, ist diese Rasse eine echte Aufgabe.
Ich würde mir das nicht zutrauen, obwohl ich eher ländlich wohne und hier auch nicht dauernd Fremde aus und ein gehen.Gruß Terrortöle
-
-
Also wenn dir der Fila eine zu niedrige Reizschwelle hat, dann solltest du zwecks Boerboel nochmal gut überlegen. Ich kenne auch nur Beschreibungen, wie auf der geposteten Züchterseite. Auf jeden Fall ist das kein einfacher Hund und man wird unter Umständen deutlich eingeschränkt sein.
-
Meine Freundin hat einen Bull Mastiff, ein Schäfchen. Optisch ist diese Rasse vielleicht ein bissel ähnlich dem Boerboel, jedoch hat sie ein ganz anderes Wesen.
Aber: fremde Leute machen einen Bogen, einen großen Bogen. Er sieht total gefährlich aus, so groß und in dunkel gestromt.
Ich find ihn toll. Er ist sanft, kuschelig, geduldig, cool und vorsichtig mit kleineren Hunden (also eigentlich mit allen Hunden)
Ich würde ihn nicht haben wollen, denn ich liebe Gespräche mit anderen Hundehaltern und gehe gerne ein Stück mit neuen Bekanntschaften. Mit ihm wäre ich wohl fast immer alleine unterwegs.Gruß Terrortöle
-
Zitat
Was mach ich nun mit meinem Traum???
Ihn aufgeben,das möchte ich nicht,weil mir dann im Leben etwas sehr wichtiges fehlen würde.Manchmal tut man aber genau das - seinen Traum aufgeben - in dem Moment, in dem sich der Traum erfüllt. Wobei dann oft die Wirklichkeit um Lichtjahre vom Traum entfernt sein kann.
Manche Träume sind gar nicht dazu da, jemals Wirklichkeit zu werden. Sondern sie sind dazu da, uns in besonderen Momenten etwas zu geben, was wir ohne sie nicht hätten.Ganz philosophisch heute,
Chris -
Zitat
Manchmal tut man aber genau das - seinen Traum aufgeben - in dem Moment, in dem sich der Traum erfüllt. Wobei dann oft die Wirklichkeit um Lichtjahre vom Traum entfernt sein kann.
Manche Träume sind gar nicht dazu da, jemals Wirklichkeit zu werden. Sondern sie sind dazu da, uns in besonderen Momenten etwas zu geben, was wir ohne sie nicht hätten.Ganz philosophisch heute,
ChrisWow, das klingt ja wie aus einem Buch
Die Hunde gefallen mir vom Aussehen her auch ganz gut, aber so einem Charakter würde ich nicht zu Hause haben wollen. Da hast du dir aber wirklich einen "schweren" Wunschhund ausgesucht. Aber immerhin finde ich die Aussagen der Züchter gut. Sie präsentieren diesen Hund nicht als Familienhund, sondern schreiben, welche Eigenschaften und Macken diese Rasse hat.
So wie es der eine Züchter aber schreibt, sind diese Rassen oft nicht verträglich mit Artgenossen, und du willst ihn doch als Zweithund, oder? -
Danke Chris,ich glaub das du meinen "UNERFÜLLTEN" Traum, richtig interpretierst hast.
Und ich liebe "Einzelhaft", ich mag nicht so oft belästigt werden, von anderen HH.(Terrortole) - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!