Ein unerfüllbarer Traum ?
-
-
Natschi,ich möchte mich nicht aufhalten lassen durch Nona!
Sie würde sowieso fühlen, wenn ER käme, das alles ok ist.!!!!!
Weil sie sehr gut erzogen ist und sich mit jedem Hund versteht.
Und von Anfang an mit einbezogen wird. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ein unerfüllbarer Traum ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
ja, es wäre nur schade wenn dann dein Zweithund sich irgendwann nicht mehr mit dem Ersthund versteht. Aber das muss natürlich nicht der Fall sein. Wenn du mit verschiedenen Züchtern Kontakt aufnehmen, werden sie dir entweder sagen, dass der Hund nicht geeignet für dich ist und du musst deinen Wunsch begraben, oder er ist geeignet und du kannst dir deinen langersehnten Wunsch erfüllen
Würde sich denn dein Partner umstimmen lassen, wenn er z.B. vor den kleinen Welpen steht?
-
Aber wie schon erwähnt,ein UNERFÜLLBARE Traum,aber ich darf mich doch wohl weiterhin dafür interessieren?
Natürlich ist es eine "schwierige" Hunderasse, ich traue es mir aber durchaus zu!!!
Schließlich lebte auch ein,bzw.zwei Filas an meiner Seite und sie waren nie auffällig,obwohl sie eine niedrige Reizschwelle hatten und mit mir in der Stadt lebten.
Ich war mir bewußt das ich ein besonderes Augenmerk auf die beiden haben mußte, es war solange sie bei mir lebten
alles ok. -
Natschi,das ist ja das "Problem", er liebt kleine Hunde über alles,abr als er vor tausenden von Jahren mal bei mir übernachtet hat,(da waren wir noch kein Paar) schlief er auf meiner Wohnzimmercouch und Aronne, mein damaliger Mastinomix, stellte ihn und da wars vorbei mit großen Hunden!!!!!
-
Hallo meine Liebe,
was soll ich dir sagen? Ich traue es dir durchaus zu, eine "solche" Rasse zu erziehen. Immerhin hattest du schon sehr viele Hunde in deinem Leben. Falls dein Partner angst vor der Rasse (bzw. die Größe der Rasse) hat, wird sich das vielleicht ändern, wenn ihr nen Welpen habt? Ich habe in meinem Bekanntenkreis auch einige, die angst vor großen Hunden hatten. Aber sie kannten Rocky von klein auf und dadurch verloren sie ihre angst.
Andererseits...
ZitatManchmal tut man aber genau das - seinen Traum aufgeben - in dem Moment, in dem sich der Traum erfüllt. Wobei dann oft die Wirklichkeit um Lichtjahre vom Traum entfernt sein kann.
Manche Träume sind gar nicht dazu da, jemals Wirklichkeit zu werden. Sondern sie sind dazu da, uns in besonderen Momenten etwas zu geben, was wir ohne sie nicht hätten....bin ich auch der Meinung!
Zum unerfüllten Traum: Ich liebe große Hunde. Am liebsten würde ich mir eine Dogge ins Haus holen. Muss mich aber auch leider davon verabschieden wegen Platzmangel und ehrlich gesagt, ich als Hunde-Neuling, würde es MIR nicht zutrauen.
Ganz liebe Grüße :hug:
-
-
So, ich melde mich jetzt mal als Boerboel-Halter zu Wort.
Der Boerboel ist (und das ist meine Meinung und mögen vll. andere anders sehen) ein ganz normaler Hund und man kann ihn auch wie jeden anderen erziehen - ich finde ihn nicht schwieriger oder leichter zu erziehen als andere.
Aber man muss wissen, welche Eigenarten hat und sich darauf einstellen. Einen Border erzieht und lastet man nunmal anders aus als einen Boerboel, aber ich denke das ist jedem vorher klar.
Mein Dicker z.B. ist absolut verträglich mit jedem anderem Hund, wacht zwar gerne und auch gut, ist aber dennoch freundlich zu jederman - er ist denke ich ein Vertreter der europäischen BB, die südafrikanischen Hunde sind da nochmal ein anderes Kaliber. Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich bis jetzt auf allen Appraisals usw. nur ausgeglichene und freundliche Hunde kennen gelernt habe - da kam es nie zu irgendwelchen Aggressionen, weser zw. den Hunden noch Menschen gegenüber.Wo kommst du denn her? Meine Tür steht jedem offen, der sich mal meinen Wursthund ansehen möchte
Es gibt über ganz Deutschland verteilt Züchter und Halter, die dir gerne ihre Tiere zeigen und eben auch über die Rasse aufklären. Empfehlen kann ich dir den OBVD - ist im Grunde der Verein für deutsche Boerboel-Liebhaber und das Forum von Germania BB (musst du mal auf ihrer Seite gucken) - da triffst du eigentlich fast alle Halter und Züchter der Rasse. -
So - hier ein paar Fotos vom Dicken
Externer Inhalt s14.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt s7.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt s7.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt s14.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Der Kerle ist aber auch zu chic. Ich mag ihn gern.
Gaby und ihre schweren Jungs
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!