Wie habt ihr eure OP-Versicherung wirklich genutzt?

  • Hallo zusammen,


    ich schwanke ja immer zwischen:


    - Spar lieber so jeden Monat Betrag X
    - Ein kleiner Betrag im Monat kann teure OP-Kosten ersparen


    Daher würde ich gerne wissen, ob und wie oft ihr die Versicherung in Anspruch genommen habt, was für Kosten angefallen sind und ob die Versicherung euch danach gekündigt hat ;)


    Beträge bitte als Antwort schreiben.

  • Für Merlin (Zwergpudel *11.08.2010) habe ich gleich nach seinem Einzug mit 10 Wochen bei der Agila ein Rundumsorglospaket (OP, Kranken- und Haftpflichtversicherung) abgeschlossen. Anfangs belief sich die Prämie auf ca. 35 € - mittlerweile sind wir bei knapp 40 € angekommen (aber für alle drei Versicherungen).


    Seit Abschluß der Versicherung hatten wir folgende "Schäden":
    - Patella-OP mit Voruntersuchung für ca. 1.150,00 €
    - Physio zum Muskelaufbau nach der OP für ca. 600,00 €
    - zweite OP am Knie, da die Pins der 1. OP Probleme gemacht haben und entfernt werden mußten für ca. 650,00 €
    - Physio zum Muskelaufbau/Lösen von Verspannungen nach der 2. OP; Betrag steht noch nicht fest, da wir derzeit noch in Behandlung sind. Rechne mit ca. 250 €
    - jährliche Impfungen für ca. 40 € jährlich (= Krankenversicherung)
    - Zahnsteinentfernen für ca. 200 €
    - diverse kleinere Beträge für Medikamente wie z.B. Augensalben etc.


    Für uns hat sich die Versicherung definitiv schon bezahlt gemacht.

  • Maya's Laparotomie: inkl. aller Untersuchungen 1300,- bis 1400,-
    Da bei der Uelzener versichert und Hund schon über 7, übernahmen sie 80%. Das war mir vorher aber klar. Geld war nach einigen Tagen auf dem Konto.


    Dony: bisher nur den Kastrationszuschuss. Die 50,- waren auch innerhalb von wenigen Tagen auf dem Konto.

  • Wir haben die OP Versicherung von Anfang an. So eine OP kann schnell mal in die Tausende gehen und das muss man ja erstmal angespart haben. Wenns dann noch ganz blöd läuft kommt die nächste schneller als man denkt.
    An das Geld zu kommen wär generell nicht das Problem aber so müsste man sich im Falle eines Falles wenigstens nicht noch nen Kopf darum machen.


    Ich bin also absolut Pro OP Versicherung.


    Die 345,-€ für Ernas Kastration wurden uns ratzfatz überwiesen.

  • Bei Jenny hatten wir keine Versicherung. Im Laufe von 7 Jahren hatten sich dann Rechnungen in Höhe von ein paar tausend Euro angesammelt. Allerdings war nicht eine einzige Op dabei. Deshalb haben wir uns für eine Krankenversicherung entschloßen, die auch Ops mit einschließt. Und schon jetzt haben wir den Jahresbeitrag wieder drin. Hund war schlapp und hatte leichtes Fieber. Blutuntersuchung, Röntgen, Sono................ da kommt ganz schnell einiges zusammen. Am Sonntag habe ich dann einen Knubbel am Hals gefunden, der punktiert wurde und heute operiert wird. Ich habe meine Versicherung noch nicht bereut und würde sie auch jedem empfehlen, denn sie bezahlt mir auch die Vorsorge, sprich Entwurmung, Impfung und Advantic.

  • Ich hab, als mein Hund 2 Jahre alt war, die Op-Versicherung bei der Agila abgeschlossen.


    Nun ist er 5 und musste vor 3 Wochen notoperiert werden wegen einem sehr schweren Bandscheibenvorfall mit Lähmungserscheinungen.
    Kosten der OP inkl. CT und Nachsorge: knapp 1700€. Die Tierklinik hätte direkt mit der agila abgerechnet, leider hatte ich bei Abholung die Versicherungsnummer nicht dabei. Darum hab ich den Betrag vorgestreckt, die Rechnungen eingereicht und 2 Tage später war der komplette Betrag auf dem Konto.


    Ich bin auch PRO Agila. Bisher um die 600€ einbezahlt, trotzdem anstandslos die 1700€ übernommen. Mir ging es eh so schlecht, als er operiert wurde, da war ich froh, daß ich mir keinen Kopf um Geld machen musste, sondern sagen konnte: tut, was nötig ist. Wir sind versichert.

  • Zitat

    Mir ging es eh so schlecht, als er operiert wurde, da war ich froh, daß ich mir keinen Kopf um Geld machen musste, sondern sagen konnte: tut, was nötig ist. Wir sind versichert.


    Genauso geht es mir auch. Es kann nichts schlimmeres geben, als dem TA sagen zu müssen. Ich kann das nicht bezahlen.

  • Ich habe die Komplettversicherung der Agila und würde jeden neuen Hund wieder dort versichern! :gut:


    Innerhalb drei Jahre haben alle TÄ, für Fussels ( 4 Jahre) Behandlungen, mit der Versicherung direkt abgerechnet:


    Goldakupunktur ( Hüfte, Fernpunkte, Kastranarbe) und Physio - 1500€
    Alle möglichen Untersuchungen, Notfall Medikamente zur Ausschlussdiagnostik Epilepsie - 1000€
    Unfälle ( Krallen abgerissen , Rückenprobleme etc.) 600€
    Krankheiten ( Blasenentzündung etc.) 300€
    Goldakupunktur Rücken 150€
    Verhaltenstherapeutin ( Vortsellungstermin) 200€
    ..... wer weiß was noch kommt.


    Das hätte ich nie stämmen können und wie geschrieben, brauchte man sich nie einen Kopf um das Geld machen! ;)


    Bei unseren beiden Großen ( 11,5 Jahre) hätten sich die Versicherungen nicht gelohnt, da außer kleine Behandlungen nichts anfiel und ich hoffe es bleibt im höheren Alter weiter so, doch wäre mir mit einer Versicherung wohler.


    LG Sabine

  • ja, dreimal erstattet, gesamt 5000€ und immer noch versichert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!