Wie habt ihr eure OP-Versicherung wirklich genutzt?

  • Ich überlege auch schon seit Monaten hin und her. Anfangs dachte ich ich leg jeden Monat was zurück anstatt die KOhle ner Versicherung in den Rachen zu schieben. Allerdings läppern sich bestimmte Dinge ja schon recht schnell deswegen bin ich jetzt doch wieder ins Grübeln gekommen...
    Ich hab jetzt mal nachgeschaut bei der agila auf der Seite.
    Wie ist das denn mit der Leistungsgrenze? Ist das pro Behandlung gemeint oder pro Jahr oder wie wird das gerechnet?
    Und wie funktioniert das mit schon vorhandenen chronischen Sachen. Milla bekommt tgl. Optimune-Salbe da sie zu trockene Augen hat. Wird sowas auch übernommen? Gibt es bei speziellen Rassen ausgeschlossene Leistungen weil sie zu häufig auftreten?

  • nachdem ich das jetzt alles gelesen habe und es viel die kleineren Rassen betrifft, habe ich jetzt gerade bei der Uelzener angerufen und habe das Kombi-Paket (3 plus oder so ähnlich) mit Krankenversicherung und Krankenhaustagegeld genommen.... sie schickt uns jetzt Unterlagen zu, die wir unterschrieben zurücksenden sollen... Beginn ist ab Anfang September....


    LIEBEN DANK AN ALLE FÜR DAS INPUT :gut:


    lg Sandy

  • Moin,


    wir haben für Hundi eine OP-Versicherung bei der Uelzener abgeschlossen. Bislang mussten wir die Versicherung nicht in Anspruch nehmen und ich hoffe, das bleibt auch so - noch ganz lange.


    Aber es ist sehr beruhigend so eine Versicherung zu haben und die 16-17 Euros im Monat tun uns nicht weh.


    Leja wurde nur einmal operiert (Kastration) und das war damals noch aus der OP-Versicherung ausgenommen.

  • Bezahlt wurde bislang noch nichts, weil ichs eit Abschluss noch keine OPs zu vermelden hatte.


    Zum Thema zurücklegen... das habe ich mir auch früher immer gedacht. Aber wenn ich jetzt mal rechne, ich zahle für beide Hunde im Monat rund 27€ macht auf 10 Jahre bisserl über 3200€
    Wenn ich jetzt die OP kosten meiner letzten beiden Hündinnen dagegen halte:
    Naomi Magendrehung 1300€ Krebs OP 900€ Zahn OP 150€ insgesamt 2350€
    Lena Krebs OP1 800€ Krebs OP 2 1200€ 2000€


    Hätten meine Mädels also schon getoppt.
    Außerdem ist das Zurücklegen Erfahrungsgemäß nicht von großer Stabilität.

  • meine dicke ist zu alt für ne op-versicherung..von daher schauen wir mal und beten das nix schlimmes kommt.
    sollte die pflegekröte hier bleiben, werd ich definitiv ne op versicherung abschliessen.


    sagt mal werden zahnbehandlung doch bezahlt, bis jetzt hab ich immer nur gelesen zähne nicht? :???:

  • Zitat


    sagt mal werden zahnbehandlung doch bezahlt, bis jetzt hab ich immer nur gelesen zähne nicht? :???:


    Kann nur für die Uelzener sprechen, aber rund um die Zähne ist einiges im Leistungsumfang drin, von Ziehen bis Wurzelbehandlung.... was nicht abgedeckt wird sind so Sachen wie Zahnreinigung, Zahnstein

  • Zitat

    Kann nur für die Uelzener sprechen, aber rund um die Zähne ist einiges im Leistungsumfang drin, von Ziehen bis Wurzelbehandlung.... was nicht abgedeckt wird sind so Sachen wie Zahnreinigung, Zahnstein


    danke..hatte nämlich sowas im kopf und weil hier jemand schrieb für zahnsteinentfernung hatte die bezahlt.
    deswegen war ich grad bissel verwundert. :smile:

  • Du könntest schon noch ne Versicherung für sie abschließen. Maya war ja auch schon über 10 und ich war froh, dass sie wenigstens 80% übernommen haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!