Wie habt ihr eure OP-Versicherung wirklich genutzt?

  • Bei der Uelzener. Nach Mayas OP reichte ich alle Rechnungen mit den Formularen ein. Ich bin mir nicht mehr zu 100% sicher, aber das Geld war innerhalb von einigen Tagen auf dem Konto. Sie haben die 80% übernommen, wie vertraglich vereinbart. Achja, ich habe immer den 2fachen Satz, was bei uns auch reicht.

  • hm...dann muss ich mir das alles nochmal anschauen. danke. :smile:

  • Mal ne kurze Frage.Ich suche auch eine Versicherung und bin jetzt auch bei der Ülzener hängen geblieben.Reicht die reine OP Versicherung oder ist die dreier Kombi da zu empfehlen?

  • Zitat

    Mal ne kurze Frage.Ich suche auch eine Versicherung und bin jetzt auch bei der Ülzener hängen geblieben.Reicht die reine OP Versicherung oder ist die dreier Kombi da zu empfehlen?


    Die Frage ist, brauchst du die anderen. Ich bräuchte sie nicht, da ich mir keine Gedanken machen muss, den Hund irgendwo kostenpflichtig unterzubringen, wenn ich krank bin (geht bei dem Hund nicht) und eine Hundehalterrechtsschutz sehe ich nicht als notwendig. Das meiste wird über die Haftpflicht abgedeckt sein (Schadensfälle an anderen), und wenn ich mich nicht mit der Stadt wegen Auflagen oder Steuern anlegen will, brauche ich keinen Rechtsschutz. Zumal das ja alles in der privaten Rechtsschutzversicherung abgedeckt ist.

  • Wir haben jetzt hier nochmal alles genau überlegt und denken auch,das es entweder die einzelne uelzener OP Vers. wird oder dann die agila OP exclusiv.Die Frage ist einfach,ob der 2-fache satz und die 14Tage bezahlte Unterbringung dann ausreichen bei der Uelzener.

  • Was für mich einer der wichtigsten Punkte war, war die zeitlich unbegrenzte Nachbehandlung. Wenn Physiotherapie nötig ist, reichen die 12 Tage vorne und hinten nicht.

  • Das ist auch so meine Sorge.Das hat man ja schnell überschritten.Von den Kosten her,könnte man evtl. dann auch direkt die Kranken-und OP Versicherung nehmen.Dann muss man sich ja wirklich soweit über gar nichts mehr Gedanken machen.Da bin ich mir noch nicht sicher,aber eine OP versicherung soll auf jeden Fall her.

  • Haben ne OP-Versicherung für Pelly die wir jetzt zwei mal genutzt haben, einmal für beide Knie (Patellaluxation) und zum Zähne richten. Insgesamt bisher 1400€. Das Geld war am nächsten Tag auf unserem Konto, richtig Klasse. Werden für Lola auch noch diese Versicherung abschließen.

  • Ich habe fuer Brisa die OP Versicherung der Agila. Brisa ist seit 12/2010 bei mir und ich habe sie seitdem 2 Mal in Anspruch genommen. Ich wuerde jederzeit wieder eine abschliessen.


    ***getippt vom Handy***

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!