• Zitat

    Was meinst du mit Hitzigkeit?


    Das was die Hündin normalerweise 2 mal pro Jahr wird. Manche nennen es auch Läufigkeit. Haben die Hündinnen so an sich.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Kastrieren???* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Na, dann hab ich es es eh richtig verstanden. Dann sprichst du dich für die Sterelisation aus? Ich weiß, heut nerv ich ein bisschen *g*.


      Liebe Grüße
      Maxime

    • was ist denn los mit dir heut morgen ? :wink:


      ich glaub Hund wollte das mit der Sterelisation wohl eher ins rechte licht rücken. So wie ich es verstanden habe, bestünde die möglichkeit, dass die Scheinträchtigkeit der Hündin noch stärker wird.

    • Keine Ahnung was los ist. Vielleicht sollte ich heute einfach nur lesen, mir alles nicht verstandene aufschreiben und morgen einfach nochmal lesen. *g*

    • Zitat


      @Bennis-World: Der Vergleich Hund - Mensch ist mehr als lächerlich. Wie du weißt, können wir Menschen uns ja durch Verhütung schützen. Und gerade durch die Hormonverhütung werden bei uns ja auch die manchmal doch so furchtbar schmerzvollen Tage deutlich gelindert.


      Genau das selbe ist bei Tieren auch möglich. Es gibt entsprechende Blocker mit denen dem Körper "vorgegaugelt" wird - das der Eingriff vorgenommen wurde, damit kann man zumindest schon einmal "testen" wie sich der Hund nach einer evtl. OP verhalten würde.


      Wie schon geschrieben, es gibt einige Vorteile, aber auch viele Nachteile, welche davon auf den speziellen Hund zutreffen, kann niemand vorhersagen. Das kann alles sowohl ins Positive wie auch ins Negative gehen.


      Und noch mal, wo ist der Vergleich lächerlich - warum? Jeder maßt sich an diese Entscheidung für den Hund zu treffen, so ziemlich niemand würde aber die Entscheidung für sich selbst - für den eigenen Körper treffen.

    • Zitat

      Und noch mal, wo ist der Vergleich lächerlich - warum? Jeder maßt sich an diese Entscheidung für den Hund zu treffen, so ziemlich niemand würde aber die Entscheidung für sich selbst - für den eigenen Körper treffen.


      Ganz einfach... weil wir es uns ja auch "anmaßen", die Hündin von Rüden förmlich wegzuzerren... wir "maßen uns auch an", dass Hündin keine Welpen bekommt, ohne sie gefragt zu haben...


      Ein Hündin will in den heißen Tagen gedeckt werden... das kurzfristige aus der Schussweite bringen, bedeutet durchaus auch Stress.


      Keine Frau (behaupte ich jetzt einfach mal) ist suuuper fröhlich und generell schmerzfrei an den Tagen... ob mit oder ohne Pille.
      Und wir wollen nun auch sicher nicht von den Risiken und Nebenwirkungen bei Hormongabe reden, oder?!?!?


      In diesem Fall (bitte beachte das Eingangspost) geht es NICHT um eine Hündin, die mal so eben schnell "lari-fari" kastriert werden soll... es geht um eine Hündin, die Probleme mit andauernder Scheinträchtigkeit hat.


      Und würde es sich die Ratsuchende leicht machen, hätte sie hier nicht gepostet, sondern bereits längst den OP-Termin beim TA....

    • um ehrlich zu sein, da ich später Kinder haben will, gibt es nur die üblichen Verhütungsmittel. Und nach den Kindern, würde ich lieber eine OP machen, als ständig megahormoone in mich reinzustopfen.


      Ich denke, dem Hund langfristig Hormoone zu geben, finde ich nicht gut.
      Guck dir mal den Beipackzettel der Pille von deiner Freundin an. Und fall dann bitte nicht hinten rüber.
      Viel mehr Nebenwirkungen, als die Tabletten für Hunde, haben die auch nicht.
      Und wie gesagt, wenn ich nach jeder Periode Scheinschwanger werden würde, würde ich mich (ohne witz) operieren lassen, und später Kinder adoptieren.

    • Irgendwie komm ich mir falsch verstanden vor ....


      Es geht um einen medizinischen Eingriff - der nicht seihen muss - nur mal Grundlegend.
      Ich bestreite auch nicht das es in manchen Fällen Sinn macht, aber das sind die Ausnahmen.
      Und mal ganz ehrlich - wenn jeder mal ganz ehrlich zu sich selbst ist - für wenn machen wir Menschen - wenn nicht medizinisch notwendig denn es wirklich ... (einfach mal so in den Raum geschmissen)... oder gaugeln sich einige da selbst etwas vor? (Der Betroffene Hund bellt :wink: )


      Ich glaub das reicht jetzt auch zu meiner Meinung, vom Prinzip drehen wir uns eh nur im Kreis, meine Meinung ist bekannt. (Punkt)

    • Also für meinen Teil habe ich bereits auf den "Erklärungs-Thread" von Cyber-Vet hingewiesen....
      Die Vorteile sprechen nicht zwingend dafür, es ausschl. dem Menschen zu vereinfachen.....

    • Zitat

      Na, dann hab ich es es eh richtig verstanden. Dann sprichst du dich für die Sterelisation aus?


      Mit Sicherheit nicht.



      Zitat

      was ist denn los mit dir heut morgen ? wink


      ich glaub Hund wollte das mit der Sterelisation wohl eher ins rechte licht rücken. So wie ich es verstanden habe, bestünde die möglichkeit, dass die Scheinträchtigkeit der Hündin noch stärker wird.


      Unter anderem. Vor allem, bleibt der Streß und alles ja weiterhin erhalten.




      Schönen Tag noch

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!