Kann man Hunde ohne Lob erziehen?

• Zitat

Vor allem ist der Hund sicher nicht "unbestechlich". Irgendeine Motivation hat er immer irgendwo - sonst würde er ungefähr gar nichts tun. Diese Motivation ist nur einfach vielleicht schrecklich unhandlich oder nicht erkennbar für den Mensch.

Harmonie und Freiheit war seine motivation..

wir hatten zeitweise auch einige herder in der gruppe, die haben bestechungsversuche und annäherungsversuche
    direkt mit einer getackerten hand quittiert. Verständlicherweise!

Einige "profis" , bringen das schon genetisch mit.

• und was möchtest du nun damit sagen? :???:

• Zitat

weil die Hunde untereinander nicht strafen? ;)

Und nicht bestätigen?
    (aka sozialen Rückhalt geben, freundlich kommunizieren, soziale Interaktionen machen)

• Zitat

Harmonie und Freiheit war seine motivation..

Na, also, Harmonie auch mit Dir, kannst Du ja wohl schon fast als Lob durchgehen lassen.
    Freiheit: Also wieder ne Belohnung zum "Bestechen".
    Ein Lob als Belohnung hättest Du darüber aufbauen können, vielleicht hast Du es sogar unbewusst.

Ich vermute, auch er fraß, pieselte, käckelte, schlief und das an einem Platz, den er irgendwie gut fand (aka Resource).

Zitat

wir hatten zeitweise auch einige herder in der gruppe, die haben bestechungsversuche und annäherungsversuche
    direkt mit einer getackerten hand quittiert. Verständlicherweise!

Aha, Bestechung ist bei Dir immer Leckerli oder Lob?

• Zitat

bezog sich (zumindest bei mir) darauf:

der Hund zeigt dir, wann du eingreifen sollst? Warum ist ein Eingreifen nötig?

Und wie hilft er dir, solche Hunde an dich zu binden? :???:

Manu, fällt dir dazu nicht etwas ein?

Mir schon :D

Es gab da mal die "vererbte Rudelstellung" einer gewissen Barbara E., inzwischen umbenannt in "natürlich veranlagte Verbandsposition". Da gab es auch diese Superhunde :D

Gaby und ihre schweren Jungs

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!