Ab und an Durchfall.....
-
-
Hallo Liebe Community,
Ich habe bei meiner 10 Wochen alten Labrador Hündin die nun seit dem 11.07.2013 bei mir ist festgestellt, das sie gestern und heute Durchfall hatte, hin und wieder einfach nur sehr weichen Stuhlgang, heute ist er in der Wohnung gelandet da wir noch nicht ganz Stubenrein sind, da habe ich mir den Stuhlgang doch mal etwas genauer angeguckt und konnte dabei die Farbe Grün feststellen. Nun ist die frage sie ist ja somit gerade mal den 5. Tag bei mir, und somit die ersten Tage von der Mutter weg, das Trockenfutter was sie hier bei mir frisst hat sie auch bei Ihren Züchtern bekommen, kann mir also eigtl. Nicht vorstellen das es an dem Futter liegt, oder eventuell doch? Die Frau von der ich den Lapi Welpen gekauft habe meinte Ihre Geschwister haben immer viel gefressen, aber sie ist da nicht so, auch das konnte ich schon feststellen, ich gab Ihr jetzt jeweils Morgens und Abends ein vollen Napf mit Welpen (Trockenfutter) wo es Momente gab, da war es sofort verputzt, und dann gibt es Momente wie heute Abend, gegen 18 Uhr hat sie den Napf halb voll bekommen wegen Durchfall, aber von dem halben Napf evtl ein Virtel gefressen... Trinken tut sie relativ viel, auch 2 verschiedene Arten von Leckerlies habe ich gekauft, und auch da scheint sich die Begeisterung in grenzen zu halten. Ist das ganze etwas komisch ? Oder normal ? Ist sie vielleicht traurig weil sie von Geschwistern weg ist, könnte sie irgendwas haben?
Habe für heute geplant, das wir Fasten somit nix essen, und ab morgen dann mit
Reis und Möhren, ein wenig Huhn dazu (gekocht) anfangen; um den Magen wieder etwas auf Vordermann zu bringende allerdings ich überfragt bin ob es evtl daran liegt das sie hin und wieder das Grad vom Vorhaus frisst, man erwischt sie jedes mal wie sie Rasenmäher spielt und um den Mund die Haare hängen, oder ob es vielleicht doch etwas mit dem Futter zu tuen hat, was sie ja aber eigtl schon längere Zeit von Vorbesitzerin bekommen hat....Ich freue mich über eure Hilfe und Antworten....
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ab und an Durchfall..... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Welches Trockenfutter bekommt sie denn?
Dann ist es so, dass ich weichen Kot nicht unbedingt als Durchfall bezeichne. Durchfall ist sehr flüssig und reizt auf Dauer den Darm, so das auch schonmal kleine Fetzen Blut dabei sein können.
Weicher Kot kann auf den Stress zurückzuführen sein. Sie ist von ihrer Mutter und den Geschwistern getrennt, ist jetzt in einem völlig anderen Zuhause mit völlig anderen Menschen. Damit muss so ein kleiner Wurm erstmal fertig werden. Wie lange sowas dauert, hängt immer vom Hund selbst ab.
Ich würde sie beobachten. Wenn sie weiterhin munter ist, am Leben teilnimmt, Neugier zeigt und spielt, sehe ich da jetzt nicht unbedingt den Grund sie gleich mit einem Tierarztbesuch zu stressen. Sie trinkt viel, das ist gut. Es ist ja auch nicht gerade kalt draußen und bei weichem Stuhl ist es gut, dass sie viel Wasser zu sich nimmt.
Was ich in deiner Ausführung nicht ganz verstanden habe, ist die Art der Fütterung. Hältst du dich da an die Fütterungsempfehlung, oder machst du nur den Napf einfach voll? Das hab ich nicht ganz verstanden.
-
Huhu,
Das klingt ja erst mal Beruhigend,
Derzeit kriegt Sie Welpenfutter von "Josera."
Ist dies bekannt & gut?Dazu habe ich noch so einen Becher dazu bekommen, der etwa vom Volumen her mit einer großen Kaffee oder Tee Tasse zu vergleichen ist. Die Verkäuferin meinte zu mir ein voller Becher würde immer reichen, diesen hat sie jetzt auch jeden Tag einmal Morgens und einmal Abends erhalten, ist dies falsch bzw. Kann man dies irgendwie besser machen?
Ansonsten vom täglichen verhalten her, sehr lebhaft, gut drauf, letzten Sonntag in der Welpenschule gewesen, alles soweit Prima. Der Stuhlgang ist halt auch ab und zu einfach nur Extrem weich, was aber auch wie du schon sagtest durch den Stress kommen kann, da wir am Sonnrag z.b eine Rad Tour machten, die glaube sehr stressig für Sie war...
Habe öfters bemerkt das wenn sie wach ist und nicht am schlafen ist und ich die Wohnung verlasse das gejammere los geht, schläft sie, ist alles wunderbar dann kann ich auch mal schnell einen Einkauf oder so erledigen, gibt sich das mit der Zeit von selbst; das Sie auch hin und wieder alleine bleiben kann, oder wäre dafür ein Training angebracht?
In den 5 Tagen hab ich Ihr jetzt schon Sitz bei gebracht, meine Freundin gib Pfote: klappt langsam und auf Ihren Namen hört sie so langsam. Ist es jetzt noch zu früh mit solchen Sachen anzufangen da Sie sich ja auch noch nicht eingelebt hat in 5 Tagen oder kann man nie früh genug anfangen?Wann und wie Regel ich das, dass wenn wir draußen sind,
Und ich Sie Rufe dann auch sofort zu mir kommt, und nicht noch 3 Extra Runden dreht, obwohl wir rein gehen wollen ;).LG
Fabi -
Ich mag mich täuschen aber ein Meßbecher zweimal am Tag hört sich zuviel an.Kann sein das sie manche Tage einfach satt ist und deswegen die Portion nicht auffrißt.
Josera ist sicherlich eine gute Wahl und es gibt sicher auch besseres.Das ist dann eine "Glaubensfrage"

-
Ich hab den Messbecher von Josera auch. Wenn du den bis zur Markierung voll machst wären das ja 175 g pro Portion. Ist das nicht bisschen viel für einen 10 Wochen alten Welpen?
-
-
Hallo,
für mich hört sich das auch extrem viel Futter an. Mein Labbi frisst mit 13 Monaten 2x 170g.
Und in dem Alter habe ich meinen 3x am Tag gefüttert.Weicher Stuhlgang wegen Stress kann sein. Ihr könntet ihr auch getrocknete Karottensticks ins Futter mit einmischen, so haben wir das getan und wurde uns von der Züchterin so auch empfohlen.
Mit dem Alleinebleiben würde ich langsam anfangen. Sie ist ja erst 10 Wochen alt da kennt sie das alleinebleiben noch gar nicht. Schließlich war sie immer mit ihren Geschwistern und Mutter zusammen.
Fangt langsam an. Bringt den Müll raus, holt die Post und solche Sachen. Geht raus ohne groß was zu sagen, kommt zurück ohne groß was zu sagen und zu machen. Und immer hören ob sie nicht gerade winselt. Nur reingehen wenn sie gerade ruhig ist. Dann könnt ihr ihr dann auch ein Leckerchen geben.
Das macht ihr eine Zeitlang so und dann könnt ihr die Wegbleibzeit immer weiter steigern.Ich wünsch euch viel Spaß mit der Fellnase.
-
Zitat
Habe öfters bemerkt das wenn sie wach ist und nicht am schlafen ist und ich die Wohnung verlasse das gejammere los geht, schläft sie, ist alles wunderbar dann kann ich auch mal schnell einen Einkauf oder so erledigen, gibt sich das mit der Zeit von selbst; das Sie auch hin und wieder alleine bleiben kann, oder wäre dafür ein Training angebracht?
Man sollte den Hund schon aufs Alleine bleiben vorbereiten. Es gibt "Naturtalente" die es schnell schnallen, aber auch Hunde die damit ewig ein Problem haben. Sie ist erst 10 Wochen und hat dadurch natürlich ein Problem wenn sie mitbekommt das sie allein zurück gelassen wird. :) Hier findest du ein Trainingsbeispiel: https://www.dogforum.de/alleinebleiben…ung-t62763.htmlZitatIn den 5 Tagen hab ich Ihr jetzt schon Sitz bei gebracht, meine Freundin gib Pfote: klappt langsam und auf Ihren Namen hört sie so langsam. Ist es jetzt noch zu früh mit solchen Sachen anzufangen da Sie sich ja auch noch nicht eingelebt hat in 5 Tagen oder kann man nie früh genug anfangen?
Jeder hat da so seine eigenen Vorstellungen, was der Hund von Anfang an lernen soll. Für mich persönlich sind drei Sachen wichtig: Ein Aus-Kommando, das Hören auf den eigenen Namen und dann mit mir die Welt kennen lernen. Der Rest kam/kommt später mit der Zeit. Aber man kann natürlich auch schon mit leichten Sachen anfangen. Nur man muss halt dran denken, das man den Welpen nicht mit zuviel aufeinmal überfordert. Immerhin hat man das ganze Hundeleben im Idealfall Zeit, dem Hund Tricks (zB) beizubringen. Ich habe bei meinem ersten Hund zuviel auf einmal gemacht. Bei den anderen habe ich es langsamer angehen lassen.ZitatUnd ich Sie Rufe dann auch sofort zu mir kommt, und nicht noch 3 Extra Runden dreht, obwohl wir rein gehen wollen ;).
Was machst du, um ihr das Kommen nach Abruf zu "versüßen"? Bei meinen Hunden (2 waren erwachsen, einer noch fast Welpe) hat das Kommando sehr schnell gut gesessen, weil es einfach immer was spannendes gab. Sei es ein kurzes Spiel (passte bei meinem Rüden und der ersten Hündin) oder ein besonders leckeres Schmankerl (bei meiner jetzigen Hündin). Manche Hunde lieben eine kurze und knackige Krauleinheit. Mach dich interessant und lass sie das Heranrufen nicht immer mit negativem (wie zB Anleinen oder eben rein gehen) verbinden, sondern mit was positivem. Selbst jetzt (2 Jahre später) bekommt meine Hündin immer noch mal was zugesteckt, wenn der Abruf perfekt gepasst hat oder aber sie darf wieder laufen gehen, was auch eine Belohnung für sie ist. -
Huhu,
heute hatten wir es wieder, Durchfall direkt vor dem Einkaufszentrum :(.
Externer Inhalt www.shapeloft.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich denke das ist eindeutig: Durchfall ...
___________________________________
Gab deshalb heute mal nix zu essen, und morgen geht es dann los mit Reis und Hüttenkäse, auf hoffnung das der Magen so langsam wieder entspannt.
Ehrlich gesagt merkt man Ihr hin und wieder den trüben anblick an... was heißt das man Sie nicht so wirklich mit irgendwas begeistern kann.....
Auch auf Leckerlies reagiert Sie eher abweisend, und wenn man versucht mit Ihr zu Lernen, wie Sitz oder gibpfod was vorgestern noch recht gut klappte, zeigte Sie auch da eher weniger Interesse :(.
Beim herbei rufen versuche ich immer durch "Zum affen machen" sie zu mir zu locken, ab und zu klappt es, eher selten, klappen tut es dann wenn ich verschwinde dann läuft sie mir meistens doch nach...
-
Vielleicht ist es in den ersten Tagen einfach etwas viel gewesen. Der Hund ist fünf Tage bei dir, du hast im schon Kommandos beigebracht, Fahrradtour und Einkaufszentrum. Ich würde den erst mal ankommen lassen, dann beruhigt sich das ganze vielleicht wieder. Ansonsten mix Ich immer etwas Moorliquid unters Futter, wenn der Stuhl so dünn ist.
LG katja
-
Durchfall können Welpen durchaus auch von zuviel Futter bekommen.Ich füttere selber Josera und habe auch das Kids gefüttert als unsere Berner noch Welpen waren.
Was wiegt denn ein 10 Wochen alter Labrador ???
Hmmm,ich gehe mal von ca 9 Kilo aus ist das richtig ??Das zu erwartende Gewicht liegt bei ca 30 kg,oder ?
Dann wäre die richtige Futtermenge im Moment ca 250 Gramm pro Tag laut Josera... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!