Ab und an Durchfall.....
-
-
Habe mal so ebend ein Video gemacht, verhalte ich mich falsch, oder ist auch das noch normal das sie nach 5 Tagen noch nicht kommt.
Die Ruhe werde ich ihr die nächsten Tage besonders geben.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Rabe.rudi: 9 Kilo kommen hin ja

-
Das ist ein Baby und die kommen nunmal nicht wie ein gut erzogener erwachsener Hund!

Hab bitte Geduld - und "nutze" das "Komm-Kommando" nicht so ab, indem Du das Kommando immer und immer wieder gibst.
Besser ist es nur zu rufen, wenn sie ohnehin auf Dich zuläuft und/oder grad nix interessanteres in der Nähe ist als Du - Du rufst einmal und machst richtig (!) Party wenn sie kommt!Ansonsten würd ich mir überlegen, sie an der Strasse frei laufen zu lassen - oder ist dort kein Verkehr?
Süß isse!

Edit: vielleicht interessieren Dich folgende Infos
https://www.dogforum.de/der-welpe-klei…en-t138172.html -
Zitat
Das ist ein Baby und die kommen nunmal nicht wie ein gut erzogener erwachsener Hund!

Hab bitte Geduld - und "nutze" das "Komm-Kommando" nicht so ab, indem Du das Kommando immer und immer wieder gibst.
Besser ist es nur zu rufen, wenn sie ohnehin auf Dich zuläuft und/oder grad nix interessanteres in der Nähe ist als Du - Du rufst einmal und machst richtig (!) Party wenn sie kommt!Ansonsten würd ich mir überlegen, sie an der Strasse frei laufen zu lassen - oder ist dort kein Verkehr?
Süß isse!

Merci =). Naja wohne hier auf dem Land, und diese Straße da ist nicht so stark befahren =).
Also entnehme ich deiner Antwort das sich das mit dem Folgen nach und nach von selbst einpendelt :) ?
-
Ja, im Normalfall schon

Wie gesagt, verlange nicht zuviel von ihr - sie ist ein Hundekind und sie muss soviel Neues gerade lernen - ihre neue Familie, ihr neues Umfeld, neue Gerüche, weg von Mami und Geschwistern, die nötige Sozialisierung ist ja auch anstrengend...
Habt Geduld und erfreut Euch an der Kleinen - übt täglich immer nur wenige Minuten (2-3) am Stück - dann Pause von mind. halbe Stunde (besser länger) und dann nochmal übel, jedoch würde ich nicht mehr als 2 oder 3 Übungseinheiten/Tag machen, das wird sonst zu anstrengend.
-
-
Okay geht klar.
Erstaunlicherweise war der Stuhlgang heute extrem fest und hart, und dann mal wieder Durchfall; dann aber auch mal wieder hart, also Abwechslung pur ;).
Es gab heute nach einem Tag Fasten Reis mit Hüttenkäse, allerdings hat sie diesen komplett erbrochen in den Abendstunden

-
Ich würd vielleicht doch mal auf Giardien o. Corona testen lassen beim TA.
Giardien sind ja inzwischen die Krankheit Nr. 1 ,zumindest erscheint es so.
-
Zitat
Also entnehme ich deiner Antwort das sich das mit dem Folgen nach und nach von selbst einpendelt :) ?
Kommt darauf an. In dem Video textes du den Welpen permanent voll
Woher soll er wissen, dass du nicht sagst: "lass dir Zeit, ich bin noch da!" ? -
Hmmm ... das erinnert mich irgendwie an Pepe ... Der hatte auch von Anfang an Durchfall bzw. weichen Kot, machte nie so richtig normal. Bei ihm kam das von der Impfung und war der Beginn einer Katastrophe.
Ich will dir keine Angst machen. Nur eben andeuten, daß es auch was anderes als Streß oder Futter sein kann. -
Es passt vielleicht nicht zum eigentlichen Thema, aber was mich hier echt stutzig macht: ein 10 Wochen alter Welpe bekommt nur 2x täglich Futter? Die Menge pro Mahlzeit finde ich auch viel, die Mahlzeiten selber aber wenig. Unsere Hündin (jetzt 6 Monate) bekam in diesem Alter 4 Mahlzeiten, Mengenmäßig dafür weniger.
Auch unsere hat/hatte mit Durchfall zu tun, aber Fasten bei einem Welpen wurde uns dringend von abgeraten. Wir mussten testen, woran kann es liegen. Da es ihr ansonsten super gut ging haben wir auch "nur" mal beim Tierarzt angerufen, der halt meinte solange sie trinkt, springt, spielt usw. und es nie länger als 1-2 Tage anhält sollten wir eben versuchen den Grund zu finden. Bei uns ist der Grund Dosenfutter. Sie verträgt nur Trockenfutter (in Wasser eingeweicht).
Dann....???? ein 10 Wochen alter Welper mit auf Fahrradtour? Ist das nicht ein "bisschen" zuviel?
Wir wollten ihr anfangs auch "Gutes" tun und waren viel mit ihr unterwegs. Bis wir feststellten, man muss sie zum schlafen zwingen und soooo viel soll ein Welpe noch nicht laufen. ( Faustregel pro Lebensmonat 5 min 2-3x täglich).
Heute ist unser Welpe (bzw inzwischen Junghündin) drinnen echt ausgeglichen. Draußen ist sie ein Powerpacket , aber drinnen liegt sie gelassen in ihren Ecken.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!