Ab und an Durchfall.....

• Huhu,

danke für die Zahlreichen Antworten =).

Dann werden wir die Futterumstellung nun auch umstellen und jeweils 4 Mahlzeiten am Tag Servieren, dafür aber kleine Mengen.

Aufgeweckt, lustig, munter und Aktiv ist sie =), Trinken tut Sie viel, passt also zu eurer Erklärung.

Habe so ebend noch mal Rücksprache gehalten mit den Züchtern, bekomme morgen Tabletten für Sie zugeschickt die der Entwurmung helfen und somit den Durchfall lindern sollten bzw. gar aufheben sollten =).

• Ein Familienmitglied von uns hat sich im Krankenhaus mal Clostridien eingefangen, da war der Stuhl auch grün, wie Spinat. Wenn der Hund kein Gras gefressen hat, würde ich mal eine Kotprobe zum TA bringen, sicherheitshalber.

• Zitat

Habe so ebend noch mal Rücksprache gehalten mit den Züchtern, bekomme morgen Tabletten für Sie zugeschickt die der Entwurmung helfen und somit den Durchfall lindern sollten bzw. gar aufheben sollten =).

Ist es denn sicher das sie Würmer hat? Ich dachte, das sei nur ein Verdacht...

Wenn ja, ist es sicher, das der Durchfall daher kommt?

Ich würde nicht "einfach so" irgendwelche Tabletten geben, ohne zu wissen ob sie denn auch wirklich helfen... der Schuss kann nämlich ganz heftig nach hinten losgehen, wenn ein ohnehin schon gestörtes Darmmilieu zusätzulich belastet wird... im übrigen ist es evtl. eine Chemiebombe, die gar nicht nötig ist!

• Zitat

Ist es denn sicher das sie Würmer hat? Ich dachte, das sei nur ein Verdacht...

Wenn ja, ist es sicher, das der Durchfall daher kommt?

Ich würde nicht "einfach so" irgendwelche Tabletten geben, ohne zu wissen ob sie denn auch wirklich helfen... der Schuss kann nämlich ganz heftig nach hinten losgehen, wenn ein ohnehin schon gestörtes Darmmilieu zusätzulich belastet wird... im übrigen ist es evtl. eine Chemiebombe, die gar nicht nötig ist!

Hi zusammen,

der Verdacht auf Würmer ist sicherlich begründet, vor allem wenn man mal die zetiliche Dauer und die Konsistenz des Stuhlgangs betrachtet. Ist ja auch nix unübliches bei Hunden!
    Einfach so Tabletten würde ich auch auf kenen Fall geben - geh am besten zum TA, der kann dir dann Gewissheit geben ob es wirklich Würmer sind und dir dann auch entsprechende Tabletten verschreiben.

Wird schon wieder!! :gut:

Lg,
    Pippo

• Ich würde eine Kotprobe zum Tierarzt bringen bevor ich entwurmen würde.

Da dein Hund ja noch ein Welpe ist würde ich den Kot auf jeden Fall auf Gardien testen lassen, kommt bei jungen Hunden viel häufiger vor.
    Dann würde eine normale Wurmkur sowieso nicht helfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!