Hund maßregeln
- Britany
- Geschlossen
-
-
Zitat
...ernsthaft...?
Bin ich voll bei naijra
Und zwar ernsthaft -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dass ein Hund lernen kann, was NEIN bedeutet? Ja, ernsthaft. Und dass der Hund mitkriegt, ob ich mich freue, oder grad nicht so begeistert bin, auch ernsthaft.
-
Zitat
Dann mal Butter bei die Fische.
Welche Rassen sind das?
LG Heike
Zum Beispiel meiner. Ein asozialer Sack ohnegleichen aber im SD eine Granate;)
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Zitat
Bin ich voll bei naijra
Und zwar ernsthaftSo meinte ich das!
Und mit emotionslos meinte ich eben nicht nachtragend, also den Hund noch ne halbe Stunde später vollabern.
-
Zitat
Was sich mir noch nicht erschließt...wie das mit einem Welpen klappen soll. Vielleicht kenne ich die falschen, aber die, die ich kenne, rennen freudig hinter her, zwicken vielleicht noch in die Waden dabei. Einfach weggehen nutzt da nichts. Um ein Kommando aufzubauen hatte ich keine Zeit...der Welpe ist ja gerade mal angekommen. Wie also verpasse ich dem eine Auszeit? Einfach in den Flur setzen ist positiv, anleinen ist positiv, Box auch. Und bitte nicht wieder mir dem positiv aufgebauten Kommando anfangen.
Klar, meine Hunde kann ich auch wegschicken, auch wenn das das Schlimmste für sie ist, was ich machen kann. Ich weiß auch gar nicht so recht, wann ich das anwenden sollte. Da ist eine Ansage, was ich gerade nicht möchte, verständlicher und fairer für sie.
Schon mehrfach gefragt, aber eine Antwort gibts darauf wohl nicht? -
-
@Schopenhauer: Ne, das mit dem Welpen der beißt hat nun nichts mit dem Mali zutun. Mein Welpe war auch so drauf und das ist nen Retriever, allerdings kein Labbi.
Also da scheint mir der Rassename zu viel "Fluch" zu sein, denn bisher klingt das nach nem normalen Welpen. -
Zitat
Dass ein Hund lernen kann, was NEIN bedeutet? Ja, ernsthaft. Und dass der Hund mitkriegt, ob ich mich freue, oder grad nicht so begeistert bin, auch ernsthaft.
Nein, dass es keinen Unterschied macht, wie das aufgebaut ist.
-
Zitat
Milchmädchenrechnung.
"Nein" hat erstmal gar keinen Effekt auf die Beziehung. Der Hund versteht nicht, was "Nein" genau bedeutet - irgendwas soll er halt lassen. Besonders wenn es universell eingesetzt wird, also für alles. Da werden nicht wenige Menschen immer energischer, weil es ja funktioniert, und wenn dann der Hund nicht weiß, was genau "Nein" ist in diesem Moment, kommen wir ganz schnell in die Situation, wo "Nein" vertrauensschädigend werden kann.
Das erkennt man dann ganz gut, wie die Hunde auf "Nein" reagieren.Emotionslos ist ein Luftschloss. Der Hund spürt die Emotion, egal wie gut wir sie verstecken. Und ein aversives "Nein" ist unangenehm. Ich mache das lieber über ein positiv verstärkendes "Lass es" - das funktioniert beser (ich habe fürher aversiv trainiert) - immer mal wieder aufladen und gut ist es. Das löst viele "Neins" ab.
Es ist doch völlig egal, ob du es lass es oder nein nennst. Du kannst auch gerne Senf oder Ketchup rufen. Hauptsache die Tonlage passt.Und ich werde ganz sicher kein Lass es säuseln, das auch noch wie ein Lob klingt, wenn mein Bursche anfängt zu stänkern.
Vielleicht solltest du dir mal Gedanken drüber machen, dass Hunde Körpersprachler sind und das auch mal einsetzen. Abblocken kann Wunder wirken. Oh je, ich vergaß, das muss ich ja erst positiv shapen, weil Herzelchen vielleicht mich sonst Scheiße findet.
-
Zitat
Nein, dass es keinen Unterschied macht, wie das aufgebaut ist.
Ja wie denkst du dir, wie wir Nein aufbauen? Wie stellst du dir das vor? Wie böse sind wir in deiner Vorstellung. Und ich will jetzt nichts von positiver oder negativer Strafe hören, sondern ich will wissen, wie du denkst, wie wir es machen!
-
Zitat
Schon mehrfach gefragt, aber eine Antwort gibts darauf wohl nicht?Ich sag dir, wie es bei uns lief. Welpe überdrehte, Althund schnappte ab, also vor ihm in die Luft, Welpe ging hinters Sofa pennen. Also lernte ich, Welpe anschnauzen, Welpe ging hinters Sofa ( war wohl cool und dunkel, Höhle) und pennte.
Manchen Welpen hilft es, wenn man sie in ne Box (Höhle) packt und sie zum Schlafen “ zwingt“!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!