Schwere Bissverletzung
-
-
Danke für euren Zuspruch :)
Werde mich morgen Abend melden und euch mitteilen was es neues gibt... - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Schwere Bissverletzung schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
diese ganzen tierheilpraktiker-grapefruit-physiotherapie-tipps sind sicher lieb gemeint, aber im moment noch ziemlich zweitrangig.
das ist eine verdammt ernste situation. das ödem im hinterbein und die veränderte zitze sprechen für eine ausbreitung der keime im bindegewebe. evtl hat der hund auch schon eine sepsis (bakterien im blut).
hat sie denn fieber?
das ist echt ein blöder zwiespalt. zum einen braucht ihr dringend das passende antibiotikum, zum anderen will man den hund nicht ins akute nierenversagen treiben. sowas sollte ein erfahrener tierarzt entscheiden.
ich wünsche euch von herzen alles, alles gute!! -
Zitat
diese ganzen tierheilpraktiker-grapefruit-physiotherapie-tipps sind sicher lieb gemeint, aber im moment noch ziemlich zweitrangig.
Na ja, Du weisst es wahrscheinlich nicht. Der Grapefruitkernextrakt ist hochwirksam.
ZitatIn vitro und In vivo Studie zur Wirksamkeit von Grapefruitkern-Extrakt an 749 Bakterienstämmen und 93 Pilzstämmen
Eine im "Journal of Orthomolecular Medicine" veröffentlichte Studie an 749 Bakterienstämmen und 93 Pilzstämmen zur Wirksamkeit von Grapefruitkernextrakt hat eine Wirksamkeit an 249 Staphylococcus aureus, 86 Coli sp, 77 Enterobacter sp., 22 Klebsiella sp, 18 Proteus sp., 22 Schimmelpilzstämmen und 71 Hefepilzstämmen nachgewiesen.*8
-
Gestern beim Tierarzt:
Nierenwerte sind leicht angestiegen aber noch im Rahmen...
Die Leukozyten sind jetzt so weit im Keller das es auch schon wieder nicht gut ist...
Am Freitag Röntgenaufnahme der hinteren Pfote... Tierärztin sprach von eventueller Amputation des Beines...Wir werden jetzt mal einem anderen Tierarzt aufsuchen und diesen nach seiner Meinung fragen und alle Medikamente mitnehmen die wir von der Tierärztin bekommen haben...
Komisch finde ich bei der Tierärztin das diese sagte das es ihr nicht schnell genug geht einen Erfolg zu sehen... Heute gerade mal 3 wochen her...
Mittlerweile frisst unsere kleine wieder gut (war auch bitter nötig ist ganz schön dünn geworden das Mäuschen) sie fängt wieder an spielen zu wollen und läuft viel...
Nur leider ist sie nicht mehr stubenrein... Dadurch das wir nun auch arbeiten müssen und sie vorher es gewohnt war auch mal alleine zu bleiben ist das jetzt nicht mehr so... Woran könnte es liegen? An den Bakterien oder eher am Antibiotika?Unsere Tierärztin sprach auch in der ersten Woche immer von einschläfern... Als wir in der Tierklinik waren haben die nichts davon gesagt sondern haben uns eher Hoffnung gemacht... So langsam wird mir die Tierärztin etwas unsympathisch... Denn als der Biss passiert ist haben die zu uns gesagt die hätten alles abgesucht nach weitern bissspuren doch als wir ihr die Krause aufsetzen wollten damit sie nicht an der Wunde leckt haben wir noch eine weitere bissspur gefunden... Das hatten die dann Zu geklammert...
Naja mal schauen was der andere Tierarzt sagen wird und was die Röntgenaufnahmen zeigen werden...
-
Laßt nur nichts so schnell amputieren. Wenn sie frißt und im ganzen munterer erscheint, ist das schon mal ein gutes Zeichen.
Die Unsauberkeit kann mehrere Ursachen haben, hatte sie denn in der Klinik die Möglichkeit sich draußen zu lösen?
Vielleicht meint sie, sie müßte sich jetzt drinnen lösen, oder sie ist einfach noch zu schwach. Das wäre jetzt meine geringste Sorge.
Berichte ruhig weiter, auf jeden Fall sind weiterhin die Daumen gedrückt. -
-
Ohje!
so eine traurige Geschichte! Und der Horror für jeden Hundebesitzer :/Ich kann zu dem Thema leider auch nix beitragen, aber wünsche euch alles gute und hoffe, dass die kleine ganz schnell wieder gesund wird!
Aber mal noch ne Frage und sorry, falls sie ein wenig doof klingt.. Aber wieso wurde der Rotti eigentlich so schnell eingeschläfert? War er vorher schon auffällig?
Also, ich finde es schon krass und gerade, dass bei euch so schnell gehandelt wurde.
Stehen bei euch die Rottis auf der Liste?- Handy getippsel - via Tapatalk 2
-
Kann mir gut vorstellen was du im Moment so durchmachst

Wenn dir die Tierärztin unsympathisch ist, würde ich auch mal noch einen anderen aufsuchen. Außerdem schadet eine zweite Meinung ja auch nicht.
Wenn sie wieder isst und spielt ist doch schon mal gut. Das mit der Stubenreinheit würde ich im Moment nicht so eng sehen. Das wird schon wieder.
Ich drücke jedenfalls weiterhin die Daumen, dass sie wieder ganz gesund wird!
-
Ohh nein die Geschichte ist echt grausam. Wünsch euch alles Gute und ganz viel Kraft!
-
ach je ... der Hund der Angeriffen hat wurde eigeschläfert? warum will sie dann dass du die anzeige zurückziehst? ich mein zahlen muss sie eh schon usw. Kann doch dann nur sein dass der Hund schon öffter gefährlich war und eine Leinen und Maulkorb pflicht hatte und die Halterin nun eine saftige Geldstrafe noch zusätzlich erwartet...
Aber meiner Meinung nach selsbt schuld, wenn der Hund so ist und man das weis warum lässt man den dann Laufen

Drücke euch ganz fest die daumen und eine weitere Meinung würde ich in dem Fall, in dem einschläfern oder Amputieren im Raum steht, immer machen denn das kann man so einfach nicht rückgängig machen wenn es nicht hätte sein müssen.
-
Zitat
Ohje!
so eine traurige Geschichte! Und der Horror für jeden Hundebesitzer :/Ich kann zu dem Thema leider auch nix beitragen, aber wünsche euch alles gute und hoffe, dass die kleine ganz schnell wieder gesund wird!
Aber mal noch ne Frage und sorry, falls sie ein wenig doof klingt.. Aber wieso wurde der Rotti eigentlich so schnell eingeschläfert? War er vorher schon auffällig?
Also, ich finde es schon krass und gerade, dass bei euch so schnell gehandelt wurde.
Stehen bei euch die Rottis auf der Liste?- Handy getippsel - via Tapatalk 2
Ich vermute mal, die HH haben den Rotti von sich aus einschläfern lassen, vielleicht war das Erlebnis ja auch ein Schock für sie. Schließlich hat der Hund ja nicht nur gekniffen sondern ernsthaft verletzt. Der Rottweiler war wohl auch erst ein Jahr alt. Ich weiß auch nicht, ob ich so einen Hund haben möchte. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!