Schwere Bissverletzung

• Bis jetzt haben wir noch keine "Krankengymnastik" mit unserem Hund bekommen und die TÄ hat auch noch nichts gesagt... Werde sie morgen drauf ansprechen :)
    Danke für den Tipp :)
    Bei uns Menschen ist es ja auch so...

Es sind staphylokokken die unser Hund hat... Habe gerade nochmal im Bericht nachgelesen...

• Zitat

Multiresistenter Staphylokokkus aureus. :/ MRSA

Ich glaub, 1-2 Antibiotika gibt es noch.

Ja, falls die Nierenwerte runtergehen, sonst kann man die "starken" ABs nicht geben. Daumendrücken ist angesagt.

• Zitat

Ja, falls die Nierenwerte runtergehen, sonst kann man die "starken" ABs nicht geben. Daumendrücken ist angesagt.

Ich weiss. :sad2:
    Und drücke schon ganz kräftig.

@ TS,
    was mir noch einfällt, falls ihr noch Verbandswechsel machen müsst, Es gibt Produkte die Silber enthalten. Das ist desinfizierend für die Wunden.

Musst einfach schauen das " AG" auf den Wundversorgungsprodukten steht.

• Ohman, alles Gute deiner Hündin!
    Mach dir nicht zu viele Gedanken wegen dem veränderten Verhalten, deine Hündin hat ein schlimmes Erlebnis hinter sich, bestimmt auch einen Schock, dann ständig Schmerzen, Schmerzen beim Tierarzt usw. Dass das ihr Verhalten beeinflusst ist klar. Gibt ihr Zeit, sobald es ihr wieder besser geht wird sich auch ihr Verhalten wieder ändern.
    Alles Gute euch!

• Schlimem Geschichte. Wichtig: Zum oben genannten Grapefruitextrakt ist zu sagen, dass er die Wirkung der Antibiotika beeinflussen udn vor allem deren Nebenwirkungen erhöhen und verschlimmern kann (Grapefruitextrakt reduziert die CYP3A4 Expression und beeinflusst damit die Verweildauer von Medikamenten im Körper).

Viele Grüße

Ingo

• Hey,

ich kenne keinen betroffenen Hund, aber mein Vater hatte diesen Keim im Bein.
    Es wurde damals erst ziemlich spät erkannt. Der Keim kam aus dem Krankenhaus und verhinderte die Heilung der Wunden. Es hat 12 Wochen im Krankehaus gebraucht, bis die Wunde in seinem Bein wieder angefangen hat zu Heilen. Ein Knochen im Fuss ist irreparabel geschädigt aber ansonsten ist alles wieder geheilt.
    Vielleicht macht es dir etwas Mut.

Liebe Grüße

• Das ist eine ganz schlimme Geschichte und ihr tut mir alle furchtbar leid - hoffentlich geht es eurer Kleinen bald wieder besser!

Wäre es mein Hund, würde ich mich mal mit einem Tierheilpraktiker unterhalten - spontan fällt mir hier kollodiales Silber oder EMs ein, die euch eventuell helfen könnten, der Bakterien Herr zu werden. Ich würde mich hierzu aber definitiv an einen Fachmann wenden, auch um den Darm (nach den vielen Antibiotika) wieder auf Vordermann zu bringen. Ich drücke euch ganz fest die Daumen! :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!