Schwere Bissverletzung

• Moin,

Zitat

Immer leider noch unverändert... Die Wunde wächst nicht zu... Jeden zweiten Tag zum spülen... Immer noch ein dickes Bein... :/
    Beim Röntgen kam raus das die Bakterien den Knochen nicht angegriffen haben... Jetzt heißt es abwarten und hoffen das es bald besser wird...

Hast Du mal ein aktuelles Foto von der Wunde?
    Aufgrund der üblen Verletzung meines Magnis habe ich mich in den letzten Monaten ja sehr intensiv mit Wundheilung auseinandergesetzt (an der Vetmeduni lernen wir da leider nicht soviel drüber).
    Unter anderem habe ich mich damit beschäftigt was der Wundauflagenmarkt so hergibt und habe mit da einen gewissen Fundus an Wundauflagen zugelegt.
    Bei Deinen Schilderungen dachte ich direkt an folgende Dinge:
    Actisorb Silver,
    Promogran Prisma Matrix
    seasrob Ag oder
    Cutimed Sorbact denken.
    sprich doch mal Deinen TA an ob er eins davon als hilfreich empfinden würde und wenn dem so ist, dann lass mir per PM Deine Postanschrift zukommen, dann pack ich Deinem Wauzi ein Päckchen mit den gewünschten Zutaten (bzw wenns nicht soweit ist kann ich auch vorbeigefahren kommen damit Du den Krams schneller hast).
    lg
    Fraukie

• Zitat

Immer leider noch unverändert... Die Wunde wächst nicht zu... Jeden zweiten Tag zum spülen... Immer noch ein dickes Bein... :/
    Beim Röntgen kam raus das die Bakterien den Knochen nicht angegriffen haben... Jetzt heißt es abwarten und hoffen das es bald besser wird...

Aber es ist doch gut, daß die Keime noch nicht den Knochen angegriffen haben. Bekommt sie jetzt ein AB?
    Das wäre jetzt ganz wichtig.
    Daumen sind weiterhin gedrückt. :gut:

• Neue Nachrichten:
    Bein heilt immer noch nicht ab ( Schwellung immer noch vorhanden)
    Sollte dies nicht in zwei Wochen endlich mal besser werden, muss das bein nochmal operiert werden.. Irgendwie wollten die das dann aufschneiden damit die Entzündung rausziehen kann...
    Haben jetzt neues Antibiotika bekommen, dieses lässt zwar die nierenwerten wieder steigen, aber TÄ meinte, dadurch das unser Hund sonst soweit gut drauf ist und auch echt gut frisst könnte man es mal versuchen... Jeden zweiten Tag muss man zum Tierarzt um die Bisswunde ausspülen zu lassen...
    Habe momentan kein Bild von der Wunde, da meine Mutter mit dem Hund immer zum Tierarzt fährt und ich dann immer arbeiten bin und danach ist die Wunde immer mit selbstklebenden verband bedeckt...

• oh man. aber dass sie jetzt schon so lange stabil ist und es immerhin nicht schlimmer wird, würde ich auch schonmal als positiv betrachten. hoffe sehr für euch, dass das neue antibiotiukm den durchbruch bringt!
    alles gute weiterhin! :/

• Zitat

Neue Nachrichten:
    Bein heilt immer noch nicht ab ( Schwellung immer noch vorhanden)
    Sollte dies nicht in zwei Wochen endlich mal besser werden, muss das bein nochmal operiert werden.. Irgendwie wollten die das dann aufschneiden damit die Entzündung rausziehen kann...
    Haben jetzt neues Antibiotika bekommen, dieses lässt zwar die nierenwerten wieder steigen, aber TÄ meinte, dadurch das unser Hund sonst soweit gut drauf ist und auch echt gut frisst könnte man es mal versuchen... Jeden zweiten Tag muss man zum Tierarzt um die Bisswunde ausspülen zu lassen...
    Habe momentan kein Bild von der Wunde, da meine Mutter mit dem Hund immer zum Tierarzt fährt und ich dann immer arbeiten bin und danach ist die Wunde immer mit selbstklebenden verband bedeckt...

Hallo, wie geht es deiner Hündin mittlerweile? Hoffe, es ist alles in Ordnung?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!