Hundetrainer werden - aber WIE?

• Ich habe mal eine Ausbildung zur Industriekauffrau gemacht, das ganze Betriebswirtschaftliche ist mir nicht unbekannt, im Gegenteil, es macht mir sogar Spaß.
    Ich würde mich aber, bevor das Projekt Selbstständigkeit dann startet, auf jeden Fall noch umfassend informieren, was ich alles beachten muss an Versicherungen, Steuer, etc. pp., es gibt ja auch Lehrgänge für beginnende Hundetrainer.

Ist es denn sinnvoll, sich gleich am Anfang ein eigenes Gelände zu pachten/kaufen?
    Ich hatte eher gedacht, am Anfang mit Hausbesuchen bzw. Treffen im offenen Gelände zu starten bzw. das Gelände eines Vereins im Umkreis zu nutzen.

Ich würde mich wirklich auf die Grunderziehungssachen konzentrieren, Leinenpöbler, Antijagdtraining, alles, was so dazu gehört und im Alltag mit dem Hund Probleme bereitet. Darin habe ich auch recht viel Erfahrung. Zumindest habe ich meinen Hund und etliche Pflegehunde ganz gut hinbekommen ;)
    Für den ganzen Hundesportlichen Bereich gibt es massenweise Vereine hier in der Gegend, die günstiger sind und auch erfahrenere Trainer haben. Ich habe ja selbst nur ein Grundwissen in Sachen Agility, Obedience, Dummy, etc. pp.
    Zum Thema "Erste Hilfe am Hund" habe ich vor geraumer Zeit einen Lehrgang belegt, würde den aber sowieso noch mal auffrischen.
    Beim Thema Ernährung und Krankheiten weiß ich eigentlich so das, was ein verantwortungsbewusste Hundehalter eben wissen sollte - ich könnte zum Beispiel aber keinen BARF-Plan erstellen oder so was, das überlasse ich den Profis ;)

Ich bin Reiterin und habe auch eine Zeit lang als Pferdepflegerin gearbeitet, da war ich auch Sommers wie Winters stundenlang draußen... Mit der richtigen Kleidung geht alles ;) Mal frieren oder schwitzen macht mir nichts aus.
    Ich bin lieber den ganzen Tag draußen, als in einem (zwar klimatisiert und mit Sitzgelegenheiten, etc., aber dennoch) Büro.

Ich möchte das Ganze auf jeden Fall Hauptberuflich machen.