Hund von Polizei überfahren...
-
-
"Hund wird von Polizei auf A46 erst beschossen und dann überfahren..." Quelle: Der Westen, Zeitungsmeldung von Heute, ( ich weiß leider nicht wie man einen link hier einfügen kann, sorry)
Mich würde zu dem Fall mal die allgemeine Meinung von Hundebesitzern interessieren. Ich denke da kommt eine lebhafte Diskussion zustande. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Den Fall an sich möchte ich nicht beurteilen.
Allerdings tut es mir schrecklich leid um den Hund! Besonders da er anscheinend noch gelebt hat obwohl man ihn angeschossen UND 2 mal überfahren hat. Was muss der sich gequält haben...
-
Das Thema gab es bereits, wurde aber geschlossen...
-
Ich glaube das gehört hier rein
https://www.dogforum.de/rude-bruce-rau…de-t168343.htmlIch finde das natürlich Schrecklich aber
- Soll man Menschen gefährden
- Mann kann nicht die Auto Bahn mehre Stunden sperren des wegen
- Da Scheinbar die Polizei alles versucht haben blieb scheinbar nix übrigAuch wen diese Polizei das sehr Schlampig das ganze gemacht hat
-
Zitat
- Mann kann nicht die Auto Bahn mehre Stunden sperren des wegenWarum nicht?
Menschen verursachen aus den ursprünglich nichtigsten Gründen jeden Tag Autobahnsperrungen - warum nicht eine Sperrung für das Leben eines Hundes?
-
-
Zitat
Warum nicht?
Menschen verursachen aus den ursprünglich nichtigsten Gründen jeden Tag Autobahnsperrungen - warum nicht eine Sperrung für das Leben eines Hundes?
Weil das leider nicht in unseren Staat nicht geht.
Der Hund geht als Sache und so wird er leider in unsern Staat behandelt. -
Zitat aus den Medien:
"(...)Bruce, ein Mischling, den ihr Verein auf Fuerteventura aus einer Tötungsstation retten konnte, wurde am vergangenen Mittwoch von den Kanaren nach Düsseldorf eingeflogen (...) erschrak der Hund wegen eines Geräusches, riss sich von der Leine los und rannte in Panik davon"So unverständlich das für uns (Tierschutzhunde-)Halter klingen mag:
Nüchtern betrachtet haben die Beamten getan, was für das Gemeinwohl (Gefahrenabwehr) das Beste schien. Nicht auszudenken die verheerende Kettenreaktion, wenn der Hund nachts (!) auf der Autobahn (!!) A46 Autofahrer zu waghalsigen Ausweich- und Bremsmanövern veranlasst hätte ... wenn ... hätte ... wäre ... würde ...Und immer wieder die Frage:
WENN schon Hund aus dem Tierschutz, WARUM dann nicht DOPPELT gesichert (an Leine und Halsband), wie das von ALLEN Tierschutzorgas, die ich kenne IMMER WIEDER und wieder und wieder gepredigt wird.NEIN, ich würde mir für mein neues Familienmitglied auch ein schöneres Ende dieser Geschichte wünschen und ich möchte NICHT die Verzweiflung von Familie K. durchleben müssen.
Wer aber wie die Streifenbeamten nur die Wahl hat zwischen "Tier retten" (um jeden Preis)
und (mit hoher Wahrscheinlichkeit) "Menschenleben auf's Spiel setzen", der hat IMMER die A****karte.Bitte bedenkt BEIDE Seiten und ALLE Aspekte dieses Vorfalls,
bevor hier Begriffe wie "Tiermörder" und "Disziplinarverfahren" fallen.ZitatMenschen verursachen aus den ursprünglich nichtigsten Gründen jeden Tag Autobahnsperrungen - warum nicht eine Sperrung für das Leben eines Hundes?
weil ... so traurig das ist ... vor dem deutschen Gesetz der Hund eine SACHE ist, deren WIEDERBESCHAFFUNGSWERT in keinem Verhältnis zu dem Schaden steht, der durch sein plötzliches Auftauchen auf der Autobahn an MENSCHEN entstehen kann. -
Whippetine
Genau man sichert sein Hund richtig aber scheinbar vergessen manche Hundehalter gern
-
Zitat
Zitat aus den Medien:
"(...)Bruce, ein Mischling, den ihr Verein auf Fuerteventura aus einer Tötungsstation retten konnte, wurde am vergangenen Mittwoch von den Kanaren nach Düsseldorf eingeflogen (...) erschrak der Hund wegen eines Geräusches, riss sich von der Leine los und rannte in Panik davon"So unverständlich das für uns (Tierschutzhunde-)Halter klingen mag:
Nüchtern betrachtet haben die Beamten getan, was für das Gemeinwohl (Gefahrenabwehr) das Beste schien. Nicht auszudenken die verheerende Kettenreaktion, wenn der Hund nachts (!) auf der Autobahn (!!) A46 Autofahrer zu waghalsigen Ausweich- und Bremsmanövern veranlasst hätte ... wenn ... hätte ... wäre ... würde ...Und immer wieder die Frage:
WENN schon Hund aus dem Tierschutz, WARUM dann nicht DOPPELT gesichert (an Leine und Halsband), wie das von ALLEN Tierschutzorgas, die ich kenne IMMER WIEDER und wieder und wieder gepredigt wird.NEIN, ich würde mir für mein neues Familienmitglied auch ein schöneres Ende dieser Geschichte wünschen und ich möchte NICHT die Verzweiflung von Familie K. durchleben müssen.
Wer aber wie die Streifenbeamten nur die Wahl hat zwischen "Tier retten" (um jeden Preis)
und (mit hoher Wahrscheinlichkeit) "Menschenleben auf's Spiel setzen", der hat IMMER die A****karte.Bitte bedenkt BEIDE Seiten und ALLE Aspekte dieses Vorfalls,
bevor hier Begriffe wie "Tiermörder" und "Disziplinarverfahren" fallen.
weil ... so traurig das ist ... vor dem deutschen Gesetz der Hund eine SACHE ist, deren WIEDERBESCHAFFUNGSWERT in keinem Verhältnis zu dem Schaden steht, der durch sein plötzliches Auftauchen auf der Autobahn an MENSCHEN entstehen kann.Kleinliche Bemerkung ein Hund wird lediglich als Sache behandelt- macht es nicht besser, aber eine Sache ist er so gesehen nicht
Ansonsten stimme ich dir zu- super Beitrag
-
Zitat
Genau man sichert sein Hund richtig aber scheinbar vergessen manche Hundehalter gern
Bei mir haben die Tierschutz-Pflegis in den ersten zwei bis sechs Wochen sogar im Haus (!) eine 2-m-Leine am Geschirr gehabt. Man weiß ja nie, wer einem zwischen den Füßen durchsaust, während man ein Paket annimmt ... und ob nicht grade unten jemand die Haustür offen gelassen hat ...
Und wenn ich die Quellen richtig gelesen habe, war der Kleine ja erst seit letzter Woche (03.07.) in Deutschland ... tragisch!
EDIT: "Leine und Halsband" ist natürlich Quatsch!
Gemeint war: GESCHIRR und Halsband! - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!