Hund von Polizei überfahren...

• Ich habe bis zum Facebook-Link wo die Orga das Statement abgegeben hat, auch gedacht "Naja, ging wohl nicht anders, armer Hund."
    Aber wieso überfährt man den Hund ZWEIMAL und dann kann/konnte immer noch nicht sichergestellt sein das er tot ist? Ich weiß, das Polizisten wegen jeder abgefeuerten Kugel Rechenschaft ablegen müssen, aber wenn sie einmal schießen konnten, dann hätten sie auch ein zweites Mal schießen können um sicherzustellen das der Hund auch tot ist.
    Mich stört an dieser Geschichte dieses zweimal überfahren - das kann ich drehen und wenden wie ich will, kapier ich nicht, vor allen Dingen nicht in dem Zusammenhang dass das Schicksal des Hundes ja nach wie vor ungeklärt ist.

Ich hoffe ganz ehrlich das er tot ist - die Schmerzen, die dieser Hund erleiden muss/musste wünsche ich wohl niemandem.

• Zitat

Ich hab ganz bestimmt kein vorurteil u ich denk auch sehr wohl nach bevor ich was schreib! (Grad hier ist das ja oft mehr als nötig, damit ja net irgendwer irgendwas falsch versteht, u man auch die hinterletze möglichkeit bedenkt die eventuell, nur ganz vielleicht sein könnt!)
    Das argument mit 'wenn jmd schnell fährt u dann einen unfall hat...' is ja ein witz!
    Ich hab in der fahrschule gelernt das ich den verhältnissen entsprechend (bzw geschwindigkeitsbegrenzungen, wetter, sichtverhältnisse .....) fahren muss. Wenn ich zu spät zum flughafen komm weil ich 1x bremsen musste, sollt ich vielleicht paar min früher weg fahren. Schließlich könnt auch aus irgendeinem anderen grund ein unfall oä sein, dann muss ich auch warten!
    Mir geht's gar net drum das der hund (wie so schön geschrieben wurde) 'zur gefahrenabwehr' erschossen werden musste. Aber wenn das schon sein muss, dann MUSS sichergestellt sein, das der dann auch tod ist u net, man fährt no 2x mitn' auto drüber, u schaut dann net mal wo er is/ob er wirklich tod is!!
    Offenbar haben sie ja net gscheit getroffen. Was, wenn sich die kugel 'verflogen' hätt u einen autofahrer trifft? Od eben der hund (von dem man ja net weiß ob er 'richtig' tot is) dann später doch no mal auf die fahrbahn rennt?
    Wie gesagt, ich hab gut nachgedacht - verstehen tu ich das SO trotzdem kein stück!!

sry aber kannst du irgendwie so schreiben, dass man dich 1. versteht und 2. besser lesen kann..sollte eigentlich net so schwierig sein.

wenn dir das in der fahrschule beigebracht wurde. herzlichen glückwunsch. mir auch..und? es hindert trotzdem leute net dran wie die letzten idioten zu fahren..und das auf ner ab irgendwann nachts.

weiss man denn, ausser laut aussagen der orga, ob die polizei überhaupt geschossen hat, ob der hund überhaupt überfahren wurde und überhaupt..ob die sache sich genauso abgespielt hat wie die orga das berichtet?
    die zeitungsmeldungen beruhen ja auch nur auf den informationen der orga..

find ich ja schon per se sehr glaubwürdig.. :???:

sry aber wer schon mal nen verängstigten hund erlebt hat, weiss das die vieher sich im ersten besten wald oder gebüsch verstecken und net auffer autobahn spazieren gehen.
    geschweige davon das ein hund weglaufen kann wenn auf ihn geschossen wurde, wenn er zweimal überfahren wurde usw.

• Ich versteh ja nicht, wieso von nem 40 cm großen Hund mehr Gefahr ausgehen soll wie z.b. von Wildschweinen, Rehen oder Füchsen. Die ballert man ja auch nicht an sämtlichen Autobahnen ab oder überfährt sie extra. Achso, ich vergaß - da darf ja nur ein Jäger dran. Auf den Autobahnen nimmt man doch auch Wildwechsel in Kauf. Mir kamen mal Schafe entgegen, aber auch die wurden nicht abgeschossen und auch nicht absichtlich überfahren. Und nen Geisterfahrer hatte ich auch mal, den hätte ich gern so im Nachhinein abgeschossen.

• Ich finde es aber auch merkwürdig das die Polizei sich anscheinend nicht dazu äußert. Bei einem Medieninteresse müsste doch eigentlich eine Gegendarstellung bzw. Pressemeldung rausgehen, oder?

• der Rüde meiner Freundin wurde lt Zeugenangaben auch schon mal überfahren und ist anschließend in den Wald gerannt.. (vermutlich war er aber zwischen den Rädern).. jedenfalls dachten wir, dass er irgendwo schwer verletzt liegt.. nach ein paar Tagen ist er wieder aufgetaucht und hatte nichts bis auf ein paar Prellungen..
    man liest aber auch öfter von Fällen, wo Hunde so etwas überlebt haben..

• Zitat

Ich finde es aber auch merkwürdig das die Polizei sich anscheinend nicht dazu äußert. Bei einem Medieninteresse müsste doch eigentlich eine Gegendarstellung bzw. Pressemeldung rausgehen, oder?

hm..vllt. weil die sache sich ganz anders abgespielt hat.
    und mal ehrlich, nach dem ganzen shitstorm der da wieder abgeht auf fb, wer wird da der polizei glauben. ich find grad das daneben.
    die sind doch egal was die machen, immer die a..

ein hund der sich von nem geräusch erschreckt, wird sicherlich net auffe autobahn laufen, der wird da das weite suchen sobald der ein auto sieht.

ich find die geschichte stinkt zum himmel...aber naja jedem seine meinung.

Zitat

Ich versteh ja nicht, wieso von nem 40 cm großen Hund mehr Gefahr ausgehen soll wie z.b. von Wildschweinen, Rehen oder Füchsen. Die ballert man ja auch nicht an sämtlichen Autobahnen ab oder überfährt sie extra. Achso, ich vergaß - da darf ja nur ein Jäger dran. Auf den Autobahnen nimmt man doch auch Wildwechsel in Kauf. Mir kamen mal Schafe entgegen, aber auch die wurden nicht abgeschossen und auch nicht absichtlich überfahren. Und nen Geisterfahrer hatte ich auch mal, den hätte ich gern so im Nachhinein abgeschossen.

ähm..wenn sich wildschweine in irgendwelche häusern verirren, werden die auch net stundenlang drum gebeten da doch bitte zu verschwinden. die werden abgeknallt.

gab auch schon einige meldung von kühen oder durchgedrehten pferden auf der autobahn die erschossen werden mussten etc.

aber nur beim hund schreit jeder :roll:

• Zitat

hm..vllt. weil die sache sich ganz anders abgespielt hat.
    und mal ehrlich, nach dem ganzen shitstorm der da wieder abgeht auf fb, wer wird da der polizei glauben. ich find grad das daneben.
    die sind doch egal was die machen, immer die a..

ein hund der sich von nem geräusch erschreckt, wird sicherlich net auffe autobahn laufen, der wird da das weite suchen sobald der ein auto sieht.

ich find die geschichte stinkt zum himmel...aber naja jedem seine meinung.

Jop finde ich auch

Und ich frag mich warum diese Leute nicht mal an ihre Schuld denken :???:

• Für mich hat die Orga/Pflegestelle oder wer auch immer die Verantwortung für diesen Hund hat/hatte die Schuld, auch das die Polizei keine andere Möglichkeit hatte als den Hund zu töten steht für mich nicht zur Diskussion.

Wenn es denn so stimmt (mal vorsichtiger ausgedrückt) stört mich einfach nur wie es abgelaufen ist :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!