Trotz Kokoksöl Zecken an "ungefetteten" Stellen?
-
-
Ok, hier hilft es sehr gut
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Trotz Kokoksöl Zecken an "ungefetteten" Stellen? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Sagt mal, wirkt das Kokosfüttern und - einreiben nicht nur gegen Zecken, sondern auch gegen Flöhe? Oder unternimmt ihr noch extra was gegen Flöhe?
Schonmal Danke im Voraus!
-
Zitat
Sagt mal, wirkt das Kokosfüttern und - einreiben nicht nur gegen Zecken, sondern auch gegen Flöhe? Oder unternimmt ihr noch extra was gegen Flöhe?
Schonmal Danke im Voraus!
Also bei mir bekommen Hund und Katzen jeden Monat Program. Das verhindert, dass sich Flöhe weiter vermehren können. So muss ich mich nicht über jeden Floh aufregen, der zbw. von einem Igel mitgebracht wird... eine Flohinvarsion ist für mich nämlich ein echter Alptraum.
Ist auch eine Chemiekeule und ich mach es nicht wirklich gerne, aber es ist mir immer noch sympathischer als ein Nervengift wie Frontline und Co... -
huhu....*fred wieder ausgrab*
ich muss gestehen, ich bin begeistert....seit ich loki wirklich vor jedem spaziergang dick einfette, hatten wir bis jetzt keine einzige mehr...ich hoffe, dass bleibt so....wo ist nur das auf holz-klopf-smiley?? ich nehm mal den hier
danke euch!!
loki sieht nun zwar...naja...etwas ungepflegt aus wegen dem fettigen langen zottelfell....aber nunja, solang ich keine fettflecken auf dem sofa hab, solls mir egal sein
momentan ist der plan, das ganze noch nen monat ca weiter so zu machen und danach vielleicht laaangsaaaaaam die dosis nochmal runter zu fahren...klingt das sinnvoll für euch? -
Mit dem Kokosöl creme bzw. öle ich den Kleinen solange ein, wie die Zeckensaison ist.
Das Öl entfaltet ja nur die Wirkung solange es drauf ist (Geruch). Wenn kein Öl mehr drauf ist, dann krabbeln se alle wieder auf dem Kleinen drauf. -
-
Zitat
momentan ist der plan, das ganze noch nen monat ca weiter so zu machen und danach vielleicht laaangsaaaaaam die dosis nochmal runter zu fahren...klingt das sinnvoll für euch?
Für mich schon
Hatte es ja schon geschrieben, so wird's hier praktiziert, und das mit Erfolg -
Hallo,
weiß jemand, wie lange ein angebrochenes Glas von dem Kokosöl haltbar ist?
Wenn ich jetzt noch ein Glas aufmache, kann ich das für nächste Saison auch noch verwenden
oder hat es dann keine Wirkung mehr?
Lagert ihr das Öl im Kühlschrank?
Gruß
Bettina -
Ich nutze mein Dr.-Goerg-Kokosöl von letztem Jahr immer noch, es hat die gleiche Wirkung - wichtig für die repellente Wirkung ist die Laurinsäure und die verfliegt nicht einfach.
Ich lagere es "kühl" und lichtgeschützt, aber nicht im Kühlschrank.
Umso höher der Laurinsäure-Gehalt, umso höher die repellente Wirkung. Knapp 50% sollten auch ausreichend sein.
Theoretisch würde auch das sehr billige Palmin aus der Backabteilung funktionieren, allerdings sind die Viecher dieses Jahr lästiger. Und gesünder ist das Kokosöl allemal.
-
Zitat
Also ich hab ja jetzt auch mal versucht, Myro mit Kokosöl gegen die mistigen Zecken einzureiben, aber dieses Experiment ist ja sowas von gescheitert....
Schon als ich das Glas aufgemacht habe, schlabberte er sich das Maul - und hat dann schon beim Einreiben sofort gierig das Fett wieder abgeleckt. Anschleßend dann auch noch meine Füße und Beine, denn da hatte ich meine "Kokosnuss-Hände" dran abgerieben.
Er war regelrecht verrückt auf das Kokosöl und ließ sich kaum Bremsen...
Ist denn nur MEIN Hund so ein Gierschlund? Lassen Eure das Fett wirklich auf dem Pelz???
Meine mag das Kokosöl auch sehr gerne.
Sie bekommt auch immer ein bisschen vom Finger zum Ablecken.Das Fell einschmieren mach ich immer kurz vor dem Gassi.
Da hat sie dann keine Zeit zum Ablecken. -
Hallo,
wir machen auch Flocken ins TroFu und 1x am Tag mit Öl einschmieren. Ich mach das meist bei ihm während er frisst und wenn die Schüssel leer ist gehen wir gleich Gasse. Ansonsten würde er sich das Öl auch wieder runterlecken. Ab und an darf er dann noch meine Hände ablecken und das findet er ganz toll.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!