-
-
Keine Ahnung arnie.
Es ist sicher auch immer eine Frage, wo man gesehenes und zwar nur persönlich gesehenes anzeigt und auch mit welcher Vehemenz man sich hinter eine Anzeige klemmt!
Gerade auch hier im Forum verläuft doch meist eine vormals dramatisch geschilderte 'ruppige Methode' nach weiteren Nachfragen oft im Sande, ganz nach dem Motto: so schlimm war es nicht, ob er das und das überhaupt einsetzte weiß ich gar nicht, beweisen kann ich eh nichts ... usw.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Der Vorfall ereignete sich 2011 in den USA. Laut dem englischen Original Artikel ist das der einzige bisher bekannte Vorfall dieser Art.Der Originalartikel macht keine geographischen Angaben, aber beide Autoren arbeiten in deutschen Tierkliniken. Drum ist wohl davon auszugehen, dass das in Deutschland passiert ist. Das Journal ist uebrigens australisch, das Ganze hat mit den USA also eigentlich gar nichts zu tun...
-
Gleich immer stänkern und keine Antwort abwarten ^^
Ich hab mit dem Veterenäramt gesprochen, ich hab auch schon mit der Polizei und dem Ordnungsamt gesprochen da ich mich generell sehr für Tiere einsetze die schlecht behandelt werden. Allerdings wirds nichts gemacht so lange der Hund in keinem gesundheitlich bedrohtem Zustand ist. Die kommen da hin, schauen sich den Hund an und sagen der sieht gut aus, hat keine Verletzungen, körperlicher Zustand in Ordnung, keine lebensbedrohliche Situation und gehen wieder nach Hause. Ist leider so, hab ich schon mehrfach mit gemacht. Nicht nur bei Hunden, sondern auch anderen Tieren.
-
Sorry, aber wie soll das gehen einen ca. 40kg schweren Schäferhundrüden 1min lang in der Luft hängen zu lassen? War der Halter Weltmeister im Bodybuilding?
Ich kriege meinen Schäferhund nichtmal mit beiden Armen in die Badewanne gehoben...
-
Ob dieser Artikel nun übertrieben ist oder nicht, ein Fünkchen Wahrheit wird schon dran sein. Ich kann mir vorstellen, dass dieser HF den Hund nicht komplett mit allen 4 Pfoten angehoben haben wird. Er wird wohl eher vorne so weit angezogen haben, dass der Hund mit den Vorderläufen in der Luft hing. Dieses Hochziehen hab ich auch schon beobachtet, auch wenn es da "nur" kurz war. Ich hatte damals den Trainer direkt drauf angesprochen und ihm meinen Standpunkt dazu klar gemacht. Dieser fand das selbst nicht gut und hat sich den HF zur Brust genommen. Auf dem Platz hatte ich das dann nicht mehr gesehen. Fraglich ist, was bei diesem HF dann privat ablief.
Aber wieder zum Thema: Für mich gehören derartige Hilfsmittel wie Halsbänder ohne Zugstopp, Stachelhalsbänder, Halti und co schlicht weg verboten und bei Gebrauch verfolgt!!!
Außerdem sollten derartige "Trainingsmethoden" teuer bestraft werden.Ich bin selbst Mitglied im SV und habe dort, aber auch auf anderen Plätzen viel gesehen. Ich spreche die Leute oder die Trainer direkt an und frage sie, welchen Zweck sie damit verfolgen. Wirkt das nicht, melde ich es zur Not an den Hauptverband und wenn es mal nichts bringen sollte, würde ich mich auch ans OA oder VÄ wenden (war bisher noch nicht nötig).
Mein Apell an solche Hundehalter: Bitte hört auf eure Hunde brechen zu wollen! Ein Hund, der mit Freude arbeitet und euch vertraut wird wesentlich bessere Leistung bringen und darf dabei sogar glücklich sein. Hunde sind so hochsensible Wesen, die haben solch eine Behandlung einfach nicht verdient!!!
-
-
Zitat
Gleich immer stänkern und keine Antwort abwarten ^^
Ich hab mit dem Veterenäramt gesprochen, ich hab auch schon mit der Polizei und dem Ordnungsamt gesprochen da ich mich generell sehr für Tiere einsetze die schlecht behandelt werden. Allerdings wirds nichts gemacht so lange der Hund in keinem gesundheitlich bedrohtem Zustand ist. Die kommen da hin, schauen sich den Hund an und sagen der sieht gut aus, hat keine Verletzungen, körperlicher Zustand in Ordnung, keine lebensbedrohliche Situation und gehen wieder nach Hause. Ist leider so, hab ich schon mehrfach mit gemacht. Nicht nur bei Hunden, sondern auch anderen Tieren.
Das mag so angehen, aber wenn schon mal eine Anzeige vorlag, ist er im Wiederholungsfalle aktenkundig und dann wird genauer hingesehen!ZitatSorry, aber wie soll das gehen einen ca. 40kg schweren Schäferhundrüden 1min lang in der Luft hängen zu lassen? War der Halter Weltmeister im Bodybuilding?
Ich kriege meinen Schäferhund nichtmal mit beiden Armen in die Badewanne gehoben...
Das braucht nur Technik, nicht unbedingt Kraft.
Ich bekomme meine Beiden, 40 kg + 43 kg, in die Badewanne und beim TA auf den Tisch! -
Zitat
Das braucht nur Technik, nicht unbedingt Kraft.
Ich bekomme meine Beiden, 40 kg + 43 kg, in die Badewanne und beim TA auf den Tisch!Und das mit einer Hand?
-
Auch ein interessanter Beitrag:
http://www.peta.de/web/vdhwesterwald.4445.html
Falls wieder Dementis gegen diesen Beitrag kommen, möchte ich zumindest auf das Filmmaterial hinweisen und das spricht Bände.
-
Zitat
Aber wieder zum Thema: Für mich gehören derartige Hilfsmittel wie Halsbänder ohne Zugstopp, Stachelhalsbänder, Halti und co schlicht weg verboten und bei Gebrauch verfolgt!!!
Außerdem sollten derartige "Trainingsmethoden" teuer bestraft werden.ist zwar ein bisschen OT, aber warum möchtest du haltis verbieten?
wenn man haltis vernüftig verwendet, können diese ein segen für das mensch-hunde-gespann sein.
zum vorfall selbst braucht man wohl nichts sagen - einfach abartig, so etwas :/
der arme hund.
-
Ja, es ist schlimm was da passiert. (Auch das Video mit der Schäferhund-Zucht)
Aber das sind Einzelfälle.Irgendwie hab ich gerade das blöde Gefühl, dass hier wieder mal nur gegen SV und VDH gewettert wird...
Falls ihr sowas seht, dann zeigt es bei der Polizei an.
Ich kann auch nicht nachvollziehen, was ihr immer für Vereine oder Hundeschulen in eurer Gegend habt....ich habe hier 4 DVG-Vereine in unmittelbarer Nähe und bei keinem kann man solche "Ausbildungsmethoden" erkennen. Und der Diensthundeplatz bei mir um die Ecke arbeitet sogar im Schutzdienst über clicker....
Entweder ihr wohnt echt in der falschen Gegend, seid "überempfindlich" oder ich bin völlig "abgehärtet"....keine Ahnung was zutrifft...aber merkwürdig finde ich es schon...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!