Training mit Todesfolge

• Ich bin doch selber ein Schäferhundmensch xD
    Mitglied im Deutschen SV und schere sicher nicht alle über einen Kamm.

Ich hacke auf niemandem rum. Das war nur ein Beispiel, aus einer Kategorie.

• Aber warum muss sowas in dem Zusammenhang erst wieder erwähnt werden, was für blöde Besitzer auf SV-Plätzen doch rumlaufen?

Zitat

Trotzdem höre ich vor allem von den "alt eingesessenen" das es vor allem in den Schäferhundvereinen oft so zu geht. Das die Besitzer nur um zu "gewinnen" auch gerne zum Teaser greifen. Bevorzugt im Schutzhundtraining.

Das ist wieder völlig unnötige und deplatzierte Polemik.

• Es gibt eben solche und solche. Wenn du dich Angegriffen fühlst von meiner Aussage dann ist das dein Problem. Ich dachte so ein Forum gäbe es zum Austausch von Meinungen, Erfahrungen, und Problemen. Also tu ich die auch gerne Kund =)

• Zitat

Aber warum muss sowas in dem Zusammenhang erst wieder erwähnt werden, was für blöde Besitzer auf SV-Plätzen doch rumlaufen?

Das ist wieder völlig unnötige und deplatzierte Polemik.

Nö. Das ist leider immer noch viel zu oft wahr.
    Aus dem Grund hat eine mir bekannte Schäferhundzüchterin ihre Hunde seit Jahren nicht mehr an "Sportler" verkauft und hat auch intern im Verein einiges versucht.
    Das Ende war das sie beleidigt, verleumdet und bedroht wurde. Da auch von der "großen Mutter VDH" nichts kam hat sie sich nachdem auch noch Telefonterror begann, komplett aus dem Verein und dem VDH zurückgezogen.

Die guten Plätze muss man nach wie vor suchen, aber es werden zum Glück immer mehr und mehr.
    In einigen Jahren werden die "Altvorderen" hoffentlich nur noch eine böse Erinnerung sein.

• Zitat

@ LotteBerlin
    Das ist gelogen. Also nicht von dir sondern von dem angeblichen Hundeführer.

Ich kann nicht beurteilen ob das gelogen ist. Allerdings wüsste ich nicht was derjenige davon hat mir solche Geschichten zu erzählen. Sicherlich ist es nicht überall so, aber in seinem "Kader" läuft das wohl so ab.
    Egal wo und wie Tiere so misshandelt werden um die Machtposition als Mensch und angeblich Überlegener auszunutzen, und um nichts anderes geht es bei sowas mMn, es ist grauenvoll und sollte dementsprechend geahndet werden.

• Zitat

Auf der Suche nach einem Schäferhundverein in meiner Nähe stieß ich in Hamburg auf eine Ortsgruppe aus der ich ganz schnell geflüchtet bin. Der Vereinsvorsitzende stand mit Peitsche auf dem Platz, der Hund mit Maulkorb damit er ihn verprügeln konnte, ohne selbst gebissen zu werden.

Traurig, aber wahr. Ich finde man müsste mit Tierquälern (und das sind solche Menschen für mich) das gleiche tun

Hast Du ihn angezeigt?
    Nur dann wäre für mich Dein letzter Satz verständlich.
    Aber wenn nicht, bist Du auch eine von jenen, die bei einer Tierquälerei zuschauen, aber nichts tun!

• Zitat

Hast Du ihn angezeigt?
    Nur dann wäre für mich Dein letzter Satz verständlich.
    Aber wenn nicht, bist Du auch eine von jenen, die bei einer Tierquälerei zuschauen, aber nichts tun!

Das sehe ich auch so.
    Gerade weil du ja selbst SV Mitglied bist, sollte dir im Sinne der Tiere und auch im Sinne des Vereins daran gelegen sein, solche Missstände aufzudecken!

• Ich habe vor kurzem mit einem Polizisten über den Einsatz von E-Geräten gesprochen und gesagt, dass ich diesen erstens ablehne und es zweitens verboten ist, diese zu benutzen.

Da hat mich der Polizist leicht mitleidig angesehen und gemeint, dass seine Kollegen, würde eine Verwendung zur Anzeige kommen, gar nichts machen würden.

Wegen ein paar "ruppigen" Methoden passiert da gar nichts, oder gibt es hier andere Erfahrungen?

• Zitat

Ich kann nicht beurteilen ob das gelogen ist. Allerdings wüsste ich nicht was derjenige davon hat mir solche Geschichten zu erzählen. Sicherlich ist es nicht überall so, aber in seinem "Kader" läuft das wohl so ab.
    Egal wo und wie Tiere so misshandelt werden um die Machtposition als Mensch und angeblich Überlegener auszunutzen, und um nichts anderes geht es bei sowas mMn, es ist grauenvoll und sollte dementsprechend geahndet werden.

http://www.nonstopnews.de/meldung/8374

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!