• Morgen zusammen...

mich würde interessieren, welches Futter ihr euren Hunden gebt. Habe gestern im Rewe ein Trockenfutter von "Ja" gesehen, mit Auszeichnung "Sehr gut" von Stiftung Warentest. Ist das gut???

Zur zeit bekommt unserer Nassfutter.
    Aber irgendwie bekommt er immer wieder mal Durchfall. ISt Trockenfutter besser als Nass?`
    Zudem ist unser Hund zu dünn, finde ich, wobei er wirklich viiiel, bzw. sehr ausreichend bekommt. :muede:

• Zitat

Habe gestern im Rewe ein Trockenfutter von "Ja" gesehen, mit Auszeichnung "Sehr gut" von Stiftung Warentest. Ist das gut???

Weißt du was genau getestet wurde? Stiftung Warentest testet häufig nur Bestandteile.

Am Einfachsten erkennt man ein hochwertiges Futter, wenn man sich mal die Zutatenliste anguckt. Steht z. B. Getreide, Reis, Mais an erster Stelle, dann lass die Finger davon, steht Fleisch an erster Stelle ist das schon viel besser.

Zitat

ISt Trockenfutter besser als Nass?`

Trockenfutter ist das unnatürlichste was du deinem Hund zu fressen geben kannst.

Hier ein Beispiel, was so alles in eurem Tollen Trockenfutter drin steckt.

Hier wirst du eine enorme Diskussion damit bewirken, jeder hat so sein Futter welches er für gut findet. Das natürlichste ist wirklich BARF, also selbst machen, aber ich habe dazu weder die Zeit, noch kenne ich mich damit gut genug aus.

Externer Inhalt img507.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Welches Nassfutter bekommt dein Hund zur Zeit?

Warst du beim Tierarzt und hast mal den Kot untersuchen lassen ob er evtl Parasiten hat? Gibt da so Dinger, die nennen sich Giardien, die machen ganz viel Durchfall.

Zitat

mich würde interessieren, welches Futter ihr euren Hunden gebt.

Ich gebe "Nature's Balance von Rinti", ich finde Preis-Leistung sehr gut und mein Hund verträgt es sehr gut. Wichtig ist auch, wie viel du für ein Futter ausgeben kannst und willst.

• Derzeit füttern wir noch RC, bald aber Wolfsblut Trofu und jetzt schon Wolfsblut NaFu.
    Wie schon geschrieben, es kommt halt drauf an wieviel Geld du ausgeben willst. Denn die meisten hochwertigen Futter kosten halt schon ihr Geld.

• Zitat

mich würde interessieren, welches Futter ihr euren Hunden gebt. Habe gestern im Rewe ein Trockenfutter von "Ja" gesehen, mit Auszeichnung "Sehr gut" von Stiftung Warentest. Ist das gut???

Nein ist es nicht.
    Auf diese Tests kannst du nichts geben, denn es wird weder die Qualität des Futters noch die der Zutaten getestet.
    Grundsätzlich sollte man auf Futtersorten aus diversen Supermärkten verzichten, wegen meist schlechter Qualtiät und Zusammensetzung.
    Wenn du mal ein Blick auf die Deklaration wirfst, wirst du das feststellen, das setzt aber voraus das du weißt auf was es bei der Zusammensetzung ankommt. ;)

Deswegen hier mal ein paar Links mit Infos
    http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,708762,00.html
    http://www.hovawart-info.de/hundefutter.htm

In diesem Link enthält enthält auch einige empfehlenswerte Trocken,-und Naßfutter.
    https://www.dogforum.de/linksammlung-z…er-t154835.html

Zitat

Zur zeit bekommt unserer Nassfutter.
    Aber irgendwie bekommt er immer wieder mal Durchfall. ISt Trockenfutter besser als Nass?`
    Zudem ist unser Hund zu dünn, finde ich, wobei er wirklich viiiel, bzw. sehr ausreichend bekommt.

Welches Naßfutter fütterst du denn. :???:
    Es ist auch nicht jedes Naßfutter gut und geeignet, und nicht jeder Hund verträgt jedes Futter.

Und nein, Trockenfutter ist nicht unbedingt besser als Naßfutter.
    Man muß herausfinden was der jeweilige Hund verträgt und was nicht, aber man sollte beim Fertigfutter immer Wert auf eine gewisse Hochwertigkeit legen.

Ansonsten wäre das hier noch ein Option.

https://www.dogforum.de/topic167962.html

• Meiner bekommt von reinem Nassfutter auch weichen Kot, anscheinend ist für ihn da der Rohfasergehalt zu gering. Ich fütter immer Gemüse dazu und dann ist alles bestens. Nassfutter hat häufig ne geringe Energiedichte, enthält selten Kohlenhydrate, weshalb Hunde Unmengen davon fressen müssen, um die nötige Energie zu bekommen.
    Wenn ich Dose gebe, dann fütter ich Reinfleischdosen (also nur Fleisch enthalten) und gebe selbst den Rest dazu, also Gemüse, event. KH (nicht immer, weil meiner seit der Kastra vom Anblick schon zunimmt) oder sonstige Zusätze.

• Wir füttern Nassfutter von Terra Canis oder Herrmans & als Leckerlies zwischen durch Trockenfutter von Josera oder Platinum.

Das von dir genannte Trockenfutter ist bestimmt kein hochwertiges Futter, Stiftung Warentest testet hier nur verschiedene Bestandteile eines Futters. Für den Preis kann da ehrlich gesagt auch nix gescheites drin sein.

Gutes Futter nun mal etwas Geld, dafür weiß ich aber was ich meinem Hund zu fressen gebe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!