Beiträge von JackRusseljo

    Was man raten kann, weiß ich nicht- deshalb Frag ich.


    Also der Trainer meinte:


    Auslöser:
    Eifersucht, Angst, Überforderung wg weinen/schreien, Revierverteidigung.


    Hund ist ausgelastet; morgens 1 stunde Spazieren, Mittags 20 Minuten Pinkeltour; abends 45 minuten Joggen plus anschließendem Spielen (suchen, Stock, und Kontakt zu anderen Hunden)
    Haben ein weiteres Kind 3; Hund ist 1 1/2; bevor das 2te kind kam total friedlich und ruhig, Kind1 kann tun und lassen was es will, Hund ist immer schwanzwedelnd dabei; hört super- seit Kind 2 im Haus, total verämdert; außer zu kind 1- aber hört immer noch Top auf mich, auch im Beisein von kind2, er "pöbelt" von weitem

    Haben wir- war vor 8 paar Tagen hier. Sagte Hund an Kind gewöhnen mit Windel spielen lassen, dieses am Halsband fassen und kennenlernen, riechen lassen; bei aggressivem Verhalten Hund mit scharfen NEIN aus dem Zimmer, Tür zu: ABER er sagte auch- Hund muss ggf weg wenn sich das nicht schnell ändert; und das bringt wirklich nix was er geraten hat; null :(

    Hallo


    wir haben seit drei Wochen Nachwuchs (zweites Kind) ;-)


    unser Hund reagiert nur mit Knurren, bellen, aufgestellte Nackenhaare etc auf das Kind.
    Wenn wir mit dem Kind auf ner Decke liegen, und Hund (an Halsband gefasst) ans Kind lassen, wirkt sie total aggressiv und flätscht die Zähne


    Wat machen wa denn nun?
    Kind nie allein mit Hund ist ganz ganz klar.
    :hilfe: :hilfe: :hilfe:

    Habe ich gegoogelt, aber kein Ergebnis stellt mich zufrieden. Ist doch total sinn frei.
    Weder für Pferde, Kühe, Katzen oder oder oder....muss man Steuern zahlen, außer für Hunde.
    Und wenn wir den Kot nicht wegmachen, kriegen wa Bußgelder aufgedrückt. Katzen, die ja mit Vorliebe in Kindersand koten und Pferde dürfen aber hin**** wo sie wollen, interessiert keinen Menschen.
    Ist doch total bescheuert.

    Hallo Miteinander


    Kann mir jmd. plausibel erklären, warum man als Hundehalter (in meinem Fall) 100Euro Hundesteuer zahlen muss? Ich frage mich wirklich warum und wofür?