"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III

  • Guten Morgen;)

    Ich bin zwar noch nicht so lange hier bei euch dabei, aber ich finde es auch sehr schade, das Du aufgibst;(
    Ich finde Deine Themen immer sehr interessant. Ich kann Dich einerseits sehr gut verstehen, aber ist es nicht das......was einige Moderatoren wollen, das *unbequeme Leute* gehen?! Für so Leute ist das der bequemste Weg.
    Das Hinterfragungen hier wohl nicht gerne gesehen werden, habe ich jetzt auch gemerkt, denn der Thread von mir wurde rausgenommen.
    Thema "Barfen pro & Contra"

    Beitragvon Helfstyna » 31.07.2013 11:15
    Das Thema ist zur internen Prüfung aus dem Rennen genommen.

    Guten Morgen;)

    Das Moderatoren Threads zur Überprüfung aus dem Rennen genommen werden, ist sicherlich ihr gutes Recht. Aber erfährt man die hier auch das Ergebnis?

    LG

    werden solche Anfragen hier automatisch gelöscht??

  • Zitat

    Ich verabschiede mich auch gleich wieder von hier , möchte abschließend nur noch kurz Stellung dazu nehmen stellen, warum und wieso ich meine Löschung beantragt habe.

    Ich fand es schon immer sehr fragwürdig einfach blind den Ratschlägen in Barferforen zu folgen, ich möchte es lieber etwas wissenschaftlich untermauert haben.

    Bevor ich meinem Hunden langfristig Schaden zufüge und genau das Gegenteil von dem erreiche, was ich eigentlich will, habe ich mal etwas genauer hingeschaut und dabei diese gravierenden Fehlinformationen festgestellt.
    [...]
    In diesem Sinne Samojana und denkt daran: Immer schön kritisch bleiben!! :smile:

    Tschüssle, liebe Samojana!
    Wenigstens etwas, wenn auch unbefriedigend, dass Du Dich erklärst, warum Du hier nicht verweilen magst. Ich kann Deine Beweggründe auf jeden Fall nachvollziehen.

    Alles Gute! Behalte Deine Motivation und Dein Engagement! :gut:

    L.G.

    Heute im Napf:

    Lachsfilet, Fenchel, Schmelzflocken mit Buttermilch, frische Zitronenmelisse, frischer Salbei und Salz...

  • Zitat

    Ja, manchmal erfährt man auch das Ergebnis

    https://www.dogforum.de/thema-barfen-pro-contra-t169197.html

    Gaby und ihre schweren Jungs

    Wo du dich überall rumtreibst Gaby :D Schön =)

    Fände es auch sehr schade Samojana! Bleib hier und amch sie mürbe, lach.
    ernsthaft, es würde (mal wieder) eine von mir sehr geschätzte "Wissensquelle" verschwinden.

    So, OT Ende :)

    @die, die wenig KH füttern. Ein Beutel Hirse/Buchweizen/Reis wird hier auf 3-4 Portionen aufgeteilt. Der Rest immer eingefroren.
    Gut, schädlich, ja, nein? Oder lieber dann die (4 Koch-)Tage hier halt "nur" eine Sorte füttern? welches wären die nährstoffmäßig besten KH?

  • Hoppla, was ist denn hier los.


    Samojana - Ich bin sicher, Du weisst, dass es einen großen Unterschied zwischen sachlicher Kritik und rufschädigenden Äußerungen gibt. Der Thread lief einige Zeit lang ganz gut, dann nahmen die erst subtilen und im Verlauf immer deutlicher werdenden Äusserungen zu, bis das Ausmaß der Rufschädigung erreicht war.

    Da bleibt uns aus rein formalen Gründen nichts anderes übrig, als solche Threads zu entfernen.

    Ich fänds schade, wenn Du deshalb gehen würdest.

    @Grauerpanther - im Support-Bereich gibt es eine Unterrubrik, in der gelöschte Threads und auch Threads, die sich gerade in Prüfung befinden, aufgelistet sind, u. a. auch der Barfen Pro&Contra-Thread. https://www.dogforum.de/thema-barfen-pro-contra-t169197.html
    Sobald sich bei Threads in Prüfung etwas ergeben hat, wird das dort vermerkt, dass das nicht immer innerhalb von 24 Stunden zu schaffen ist, wenn ein interner Meinungsaustausch stattfindet, dürfte verständlich sein. Damit sind extra Nachfrage-Threads überflüssig und werden entsprechend entsorgt.

    Zitat

    aber ist es nicht das......was einige Moderatoren wollen, das *unbequeme Leute* gehen?! Für so Leute ist das der bequemste Weg.

    Ich glaub ja wohl, es hackt. :mute:

    Auch Du, Grauerpanther, solltest Dir mal zu Gemüte führen, was unter der Begrifflichkeit "sachliche Kritik" zu verstehen ist...das da oben ist Kindergarten-Level, für das jede Reaktion Perlen vor die Säue wäre, aber ich will wenigstens meinen Unmut über diese Unverschämtheit kund tun.

    Für weitere Diskussionen, die ausserhalb des Pottkieker-Themas liegen, bitte ich, b. Bd. einen eigenen Thread im Support-Bereich aufzumachen. Hier ist nicht der Platz dafür, nicht dass den Hunden noch der Appetit vergeht.

    LG, Chris

  • Letzter kurzer Beitrag dazu: Ich persönlich konnte rufschädigende Äußerungen in dem Thread nicht erkennen, sondern empfand ihn - bis auf ein paar polemische Posts in Richtung User mit anderer Meinung, die aber ja meist unumgänglich in einer Diskussion sind - eigentlich als ganz sachlich. Daher wundert es mich persönlich, dass der Thread gesperrt wurde.

    Samojanas umfassendes Wissen und ihr Rat werden in diesem Thread sehr fehlen. Ich bedauere es, dass sie geht, aber das ist letztlich ihre persönliche Entscheidung, die man wohl nicht beeinflussen kann.

    So, back to topic :-)

    LG

  • Wenn es um rufschädigende Aussagen geht, bin ich auch dafür, Konsequenzen folgen zu lassen. Allerdings habe ich in dem Thread, von dem hier die Rede ist auch keine solcher Aussagen gefunden. Ich habe aber den Thread auch nur bis zu einem gewissen Gard verfolgt und kann nicht mit hundertprozentiger Sicherheit sagen, ob da was war. :???:

    Jedenfalls gehe ich mal davon aus, dass es das hier, in diesem unserem Forum, nicht gibt, dass Moderatoren unliebsame Diskussionen einfach deckeln und Threads nur auf Grund dessen sperren... Es wird schon irgendeinen Grund haben, dass das passiert, was passiert...

    Wollte ich auch einfach mal dazu sagen... :ops:

  • Zitat


    Immer schön kritisch bleiben!!

    Samojana.....wir sind ja schon lange kein "netter kleiner Rezepte-Thread" mehr (auch Dank dir) und Diejenigen, die hier schon lange dabei sind, wissen auch um dein "Vermächtnis" ;)
    In diesem Sinne( :hobbyhorse: ).....und dem Justus noch eine schöne Zeit mit selbstgemachten Kefir und Sauerkraut!

    The show must go on
    :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!